ae82 Rostentfernung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von SteveMcQueen, 01.10.2009.

  1. #1 SteveMcQueen, 01.10.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Da ich gerade diese Woche Urlaub habe, muss natürlich der GT wieder einigermaßen Fit gemacht werden.
    Vorallem der Heckschaden, den ich vor etwa 2 Jahren abbekommen habe. Leider drängt die Zeit ein wenig weil der Winter kommt, deshalb isses zum Teil nicht gerade schön. Aber wenn man mal anfängt kommt man vom einen zum anderen.


    Hier mal ein paar Bilder, morgen gehts weiter.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Unbedingt gut dokumentieren, muss das wohl auch bald bei meinem E9 machen.
    Also den Rost beseitigen.

    Und bitte, nimm einen anderen Bilderhoster als Imageshack.
    Bis da ein Bild komplett geladen ist, kann ich einen Großeinkauf starten :D
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    doof das du so weit weg wohnst :( :(
     
  5. #4 SteveMcQueen, 01.10.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  6. #5 sonicblue, 01.10.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Die Endspitzen musste ich bei meinem E8 ebenfalls machen.Ist ne hässliche Stelle,aber reparabel.

    Wie sehn die Dome innen aus?
     
  7. #6 SteveMcQueen, 01.10.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Die Delle vom Unfall muss auch noch beseitigt werden. Übrigens, den VW hats echt so zerbröselt an meinem GT. Wenn ich es nicht zufällig live gesehen hätte, würd ichs auch nicht glauben. :D

    Altes Bild. Schon paar Jahre her, aber dem zero gefällts bestimmt :D :

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Der Vergleich :D :D :D :

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  8. #7 SteveMcQueen, 01.10.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Die Dome haben nix. Die ganzen Radkästen innen bis zu den Domen hinauf hatte ich 2005 schon gemacht. Hat sich ganz gut gehalten.
    Aber ich will dann alles nochmal Blank machen und den Steinschlag festen Chassislack aufstreichen im Radhaus.
    Die Hohlräume konservier ich jetzt mit Mike Sanders Fett. Mal testen dass ganze. Beim ta22 muss dann alles passen. :D

    @dms: Wo denn sonst? Bin Froh wenn ich dass zusammen bekomme. :rolleyes:

    @zero: Ja leider. :(
     
  9. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    ui, dem VW hats ja echt reingehauen.


    kP, will jetzt hier keine Werbung machen, aber ich lade Bilder immer bei
    www.imagebanana.com hoch.
    Aber mach dir mal keine Umstäne, zur Not warte ich auf die Bilder :)
     
  10. #9 SteveMcQueen, 01.10.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Danke, ich werd die Chiquita Seite morgen gleich ausprobieren. :]
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jaja.... ich bin ein 4AGE fan und stolz drauf :D


    jetzt muss ich nur noch einen besitzen.... baaaaald :]
     
  12. #11 Eric Draven, 01.10.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Was wollste denn mit so ner Zwiebacksäge???
    Das Ding kreischt zum Gotterbahmen...
    :D :D :D :D :D :D :D

    Da lob ich mir meine 6 Pötte(ohne Fön)...:hat2

    @Steve:
    Sieht von den eingeschweissten Blechen echt gut aus...
    Aber bitte schreib mir nicht,daß Du Brunox Rostumwandler benutzt hast...
    Das Zeug taugt gar nix.....leider... :rolleyes: :rolleyes:
    Biste nächstes Jahr in Trier dabei???
    Komm gib Dir nen Ruck..ich will mit Dir mal nen Bierchen trinken... ;) :]
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    drehzahl ist geiler wie hubraum :P

    :rofl


    alles ne glaubensfrage... aber am geilsten sind noch die autos ohne hubraum :D
     
  14. #13 Eric Draven, 01.10.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nö stimmt nich... :P
    Ich unterstütze gerne den Deutschen Staat mit meiner Steuer... :rolleyes: :rolleyes:

    Und ja...Wankelmotoren haben auch was...in Bottrop habe ich ein paar
    Interessante Sachen gesehen... ;)
     
  15. #14 Mister_Two, 01.10.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Was zahlst für die Celica Supra ?(

    Hab für meinen AL20 mit 1,3 Liter Motörchen noch nicht die Rechnung erhalten, aber es dürften so 350-360 € werden :D Naja muss schon sein, der Motor produziert ja auch enorme Mengen an Abgasen vor allem bei der hohen Laufleistung von 10.000km pro Jahr. BESTIMMT produziert ein Geschäftlich genutzter 7er BMW mit V12 Motor der jährlich 80.000km fährt weniger Abgase (Ironie), da ist es doch selbstverständlich das er auch weniger Steuer zahlen muss. ;) :rolleyes:
     
  16. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch......
    na,wer weiß es























    Richtig.
    Durch noch mehr Hubraum.
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion

    Alles falsch. Ventile heißt das Zauberwort!

    4A-GE 20V scheissendreck best Motor forever :D :D

    Hach Steve, täglich grüßt das Murmeltier. Wie kommt mir das alles bekannt vor! Jetzt träum ich heute nacht wieder schlecht, wenn ich diese Bilder sehe :D:D
    Tröste Dich: ich hab den Scheiß schon zweimal durch. Ich meine, EINEN AE82 kann sich ja jeder halten. :D
     
  18. #17 SteveMcQueen, 05.10.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    So, wieder einiges gemacht heute. Die Einstiege hat mein Vater heute zum größten Teil erledigt... Die Schleiferei und Lackierei überlass ich auch ihm. :D Will mir noch ein paar Grundlagen bei ihm abschauen, weil auf der Arbeit hab ich mit so etwas leider auch nicht täglich etwas zu tun. Photos gibts dann mal wieder diese Woche.
    Sag mal Eric, was hast du gegen den Brunox?? Wüsste nichts besseres momentan auf dem Markt. Damals hatte ich den von Loctite, war auch nicht schlecht aber nicht so gut. Was hast du mit dem Epoxy gemacht dass er nix taugt? ?(
    Trier? Wann ist denn dass ca.? Weißt du, mein Problem ist ja, dass mir nach ca. 2 Stunden Fahrzeit immer der Linke Fuß einschläft. :P
    ....und außerdem Eric...ich mag ja selbst immer über diesen Frontantrieb schimpfen, aber die 1,6l reichen aus, um deinen möchtegern mk3 an jeder Ampel stehen zu lassen. :D

    @Rene: EINEN ae82 ja? Aber ich habe noch nen Rattenschwanz anderer alter Toyotas hinten dran. :D
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, ich weiß - und da sind ein paar dabei, die es rechtfertigen würden, daß ich Deiner Garage nachts mal einen Besuch abstatte :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Nimmste mich mit? :P
     
  22. #20 Eric Draven, 06.10.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi Steve:
    2 Kollegen von mir und meine wenigkeit hatten dieselben Brunox Erlebnisse.
    Wir haben damit Rahmen und Fahrwerksteile behandelt nachdem wir alles
    ordentlich mit ner Zopfbürste blank gemacht haben...

    Das Ergebnis nach ca 1 Jahr:
    Bei allen 3 Fahrzeugen blättert das Zeug wieder ab,und es rostet unter der Epoxyschicht munter weiter...

    Trotz mehrere Mails an den Hersteller keine reaktion...

    Die Drachenfahrt in Trier ist im August...wäre toll wenn DU auch kommen
    würdest... ;)
     
Thema:

ae82 Rostentfernung

Die Seite wird geladen...

ae82 Rostentfernung - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

    AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  5. ae82 Radnabenhalter

    ae82 Radnabenhalter: Hi Leute, ich suche vergebens einen rechten hinteren Radnabenhalter für einen Corolla AE82, meiner ist nämlich übergebrochen... Der soll sogar an...