AE82 Heizungsregler ( müsste auch beim E9 so sein)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Noudels, 05.12.2007.

1. #1 Noudels, 05.12.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Der Regler für die Warm Kalt Einstellung der Heizung ist ja ein Schieberegler. den man von links nach rechts bewegt. Der geht dann mit hilfe eines Seilzugs zur Spritzwand und öffent dort ein Ventil..

Soweit so gut.

Genau dieser Regler ist hinter der Heizungssteuerung mit einem Clips befestigt. Leider ist genau jener Clips bei beiden 82 ern abgebrochen. Ich hab das damals nur provesorisch geflickt. Bis jetzt hielt es auch. Leider nur bis jetzt.

So hier habe ich das Bild aus dem EPC, aber ich werd nicht wirklich schlau daraus welchen Clip ich da brauche

88585-12030 ist wohl der Clip für die Gebläseeinstellung ( Fussraum, Scheibe, usw). Ich weiss noch das dieser für den Temperaturregler zu klein war. ( das war meine Prov. Lösung)

Aus der Zeichnung geht aber kein anderer Clip hervor! Ausserdem wäre bei mir der Zigarettenanzünder links und nicht rechts.. also nicht so wie auf der Zeichnung ( und ja ich LHD rausgesucht) (hoffe das liegt nur einfach am Bild)

Also wenn jemand schon vor dem Problem stand, oder gar weiss welchen ich da brauche, bitte HILFE

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noudels, 09.12.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

noch nie jemand seine Heizungsregler demontiert ? Kann ich ja garnicht wirklich glauben

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Demontiert schon - aber nicht kaputt gemacht :D

Sorry, ich werde leider auch nicht schlau draus. Irgendwie ist das verkehrt rum.
    Rechts unten gibt's noch ein "Teil Befestigung Heizungsbetätigung oben". Aber das ist unausführbar. Blick ich net :(

Kannst Du net was richtiges basteln? Vielleicht gibt's das Teil auch gar nicht einzeln. Soll gelegentlich bei Toyota auch mal vorkommen... Den Schieber im Motorraum solltest Du gut einfetten, so daß der Regler leicht flutscht. WAr bei mir auch das Problem am Anfang.

5. #4 Noudels, 10.12.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

der war bitte schon kaputt JA ..

der Schieber im Motorraum den hab ich gefettet. Den hatte einer der Vorbesitzer ( weil der Regler eben defekt war) überbrückt auf dauerheizen :rolleyes:...

Ich hab dann eben versucht einen anderen passenden clip zu finden, irgendwo im AE82.. aber wirklich passen tut eben keiner von denen.

Und auf der Zeichnung kenne ich mich so recht nicht aus

6. #5 MichBeck, 10.12.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Äh, welchen Clip meinst denn du ?(

Hatte das auch schon auseinander aber ich blick´s auch nicht ;)

Also bei mir ist links oben Umluft, rechts oben Lüftungsposition, links unten Lüfterstärke und rechts unten Heizungsschieber. Ganz links unten ist Klimaanlage... :D (schön wär´s, den Knopf haben sie bei mir vergessen einzubauen! 8o )

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sorry Andy, ich nehm's zurück, ok? :D

Wie sieht das Ding denn aus? Stell doch mal ein Foto rein, vielleicht fällt mir noch was ein.

9. #7 Noudels, 10.12.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Foto kommt zum Wochenende... dann werd ich das 2 Teil mal abpixeln für DICH :D

so schaut der regler im eingebauteo zustand aus

und um den warm kalt schieber gehts.

hier zum teil das innenleben

sprich oben sitzen jeweils die potis.. und versetzt dahinter die halterungen für die seilzugschieber..

aber ich pixel das nochmal vernünftig.

Thema:

AE82 Heizungsregler ( müsste auch beim E9 so sein)

Die Seite wird geladen...

AE82 Heizungsregler ( müsste auch beim E9 so sein) - Ähnliche Themen

1. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...