AE82 Heizungsregler ( müsste auch beim E9 so sein)

Diskutiere AE82 Heizungsregler ( müsste auch beim E9 so sein) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Der Regler für die Warm Kalt Einstellung der Heizung ist ja ein Schieberegler. den man von links nach rechts bewegt. Der geht dann mit hilfe eines...

  1. #1 Noudels, 05.12.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Der Regler für die Warm Kalt Einstellung der Heizung ist ja ein Schieberegler. den man von links nach rechts bewegt. Der geht dann mit hilfe eines Seilzugs zur Spritzwand und öffent dort ein Ventil..

    Soweit so gut.

    Genau dieser Regler ist hinter der Heizungssteuerung mit einem Clips befestigt. Leider ist genau jener Clips bei beiden 82 ern abgebrochen. Ich hab das damals nur provesorisch geflickt. Bis jetzt hielt es auch. Leider nur bis jetzt.

    So hier habe ich das Bild aus dem EPC, aber ich werd nicht wirklich schlau daraus welchen Clip ich da brauche

    [​IMG]

    88585-12030 ist wohl der Clip für die Gebläseeinstellung ( Fussraum, Scheibe, usw). Ich weiss noch das dieser für den Temperaturregler zu klein war. ( das war meine Prov. Lösung)

    Aus der Zeichnung geht aber kein anderer Clip hervor! Ausserdem wäre bei mir der Zigarettenanzünder links und nicht rechts.. also nicht so wie auf der Zeichnung ( und ja ich LHD rausgesucht) (hoffe das liegt nur einfach am Bild)

    Also wenn jemand schon vor dem Problem stand, oder gar weiss welchen ich da brauche, bitte HILFE

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noudels, 09.12.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    noch nie jemand seine Heizungsregler demontiert ? Kann ich ja garnicht wirklich glauben
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Demontiert schon - aber nicht kaputt gemacht :D

    Sorry, ich werde leider auch nicht schlau draus. Irgendwie ist das verkehrt rum.
    Rechts unten gibt's noch ein "Teil Befestigung Heizungsbetätigung oben". Aber das ist unausführbar. Blick ich net :(

    Kannst Du net was richtiges basteln? Vielleicht gibt's das Teil auch gar nicht einzeln. Soll gelegentlich bei Toyota auch mal vorkommen... Den Schieber im Motorraum solltest Du gut einfetten, so daß der Regler leicht flutscht. WAr bei mir auch das Problem am Anfang.
     
  5. #4 Noudels, 10.12.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    der war bitte schon kaputt JA ..


    der Schieber im Motorraum den hab ich gefettet. Den hatte einer der Vorbesitzer ( weil der Regler eben defekt war) überbrückt auf dauerheizen :rolleyes:...

    Ich hab dann eben versucht einen anderen passenden clip zu finden, irgendwo im AE82.. aber wirklich passen tut eben keiner von denen.

    Und auf der Zeichnung kenne ich mich so recht nicht aus
     
  6. #5 MichBeck, 10.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Äh, welchen Clip meinst denn du ?(

    Hatte das auch schon auseinander aber ich blick´s auch nicht ;)

    Also bei mir ist links oben Umluft, rechts oben Lüftungsposition, links unten Lüfterstärke und rechts unten Heizungsschieber. Ganz links unten ist Klimaanlage... :D (schön wär´s, den Knopf haben sie bei mir vergessen einzubauen! 8o )
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Sorry Andy, ich nehm's zurück, ok? :D

    Wie sieht das Ding denn aus? Stell doch mal ein Foto rein, vielleicht fällt mir noch was ein.
     
  9. #7 Noudels, 10.12.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Foto kommt zum Wochenende... dann werd ich das 2 Teil mal abpixeln für DICH :D

    so schaut der regler im eingebauteo zustand aus

    [​IMG]

    und um den warm kalt schieber gehts.


    hier zum teil das innenleben

    [​IMG]
    sprich oben sitzen jeweils die potis.. und versetzt dahinter die halterungen für die seilzugschieber..


    aber ich pixel das nochmal vernünftig.
     
Thema:

AE82 Heizungsregler ( müsste auch beim E9 so sein)

Die Seite wird geladen...

AE82 Heizungsregler ( müsste auch beim E9 so sein) - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...