AE82 Corolla GT

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von CrownS6, 04.04.2010.

  1. #1 CrownS6, 04.04.2010
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute
    Wollte euch kurz meinen Corolla GT vorstellen.
    Er befindet sich in einem relativ guten Originalzustand, unverbastelt, bis auf Koni-Fahrwerk.
    Meine kleine Frage: Habt ihr schon mal ein AE82 mit schwarzen Anbauteilen gesehen?
    Also ich nur einmal, und zwar auf toyotaoldies de, da ist ein silbener gezeigt, mit schwarzen Anbauteilen.

    Corolla GT
    Corolla GT 2
    Corolla GT 3

    rostmäßig ist meiner für einen AE82 sogar ganz gut erhalten, hier und da rostet er oberflächlich, aber durchrostungen hat er keine (hab noch nichts entdeckt)
    Das schlimmste ist der Scheibenrahmen oben links, der ist ziemlich dünn.

    Ihr seid dran.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 04.04.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    In einen großen luftdichten Beutel stellen, zuschweißen und für die Nachwelt aufheben. :D

    Ich bewundere solche Oldies immer wieder.
    Deiner gefällt mir richtig gut! :]
     
  4. #3 e9gtifahrer, 04.04.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    der sieht aus wie wenn der umgebaut worden ist, die verbreiterungen an den radläufen fehlen die echten haben keine bördelkannte hinten im radlauf die ist werkseitig rausgeschnitten wegen der etwas breiteren achse und der breiten serienbereifung.

    also irgendwas kommt mir da komisch vor auch die zierleisten sind sehr breit wie beim sr, komische sach das??
    aber sonst schönes ding.

    mfg marco
     
  5. #4 Black_Aggro_Celica, 04.04.2010
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    cooles kfz :tup
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, Umbau wäre möglich. Was ist das für ein Baujahr? Dem Armaturenbrett nach müßte es ein spätes Modell 86(?) 87 sein. Der hätte aber auf jeden Fall dann auch die originale Verbreiterung.

    Also ich würd den mal wieder flott machen. Sieht ja doch schon etwas runtergekommen aus.

    Hier ein Ansporn :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 CrownS6, 05.04.2010
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    baujahr 86
    ja der rechte kotflügel ist auch mal neu gekommen Löcher für eine Verbreiterung drin.

    es ist ein original gt, so stehts auch in der ident nummer.
    xyzAE82xyz
    also muss es ein original sein, nicht?

    ich würde den gerne behalten, sehr gerne, zumal alle anfallenden Reparaturen im machbaren Maße sind, die scheibe muss wegen drei steinschlägen sowieso raus, man kann den scheibenrahmen dann vernünftig machen, das wäre auch der größte schaden.

    aber, es steht ein anderer Kauf an, Celica RA61, dafür muss er wohl wieder weg, der kohle wegen.

    danach kommt dann wohl ein AE86, den finde ich interessanter als den 82.
    aber das zeigt sich alles noch.

    was hat der denn für eine original bereifung?

    was meint ihr, was der bringen könnte?
     
  8. #7 motorsport-e9, 05.04.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Mich würd interessieren wieviel deiner runter hat. :D
     
  9. #8 CrownS6, 05.04.2010
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    toller aufbau und so original;-)

    deiner ist wirklich super. allein die komplett original optik mit allen aufklebern und zierlinien. steh ich voll drauf.
    hatte mir damals bei meinem aw11 auch komplett andere rückleuchten gekauft, nur um einen originalen TWIN CAM Schriftzug dran zu haben, der fehlte bei mir.

    aber es gab den gt ja anscheinend auch mit schwarzen anbauteilen.
    siehe hier:
    gt mit kleinem schwarzem

    meiner ist ja auch größtenteils original, nur ein bisschen schlechter gepflegt, wahrscheinlich immer draussen gestanden.
    eben weil viele GTs verbastelt sind, gefiel der mir irgendwie.

    wie breit ist denn überhaupt so eine original kotflügelverbreiterung?
    nur so ein schmaler Streifen, nicht?

    kann jemand noch mal genau auflisten, was einen GT zu einem GT macht?

    ich habe auf die sachen geachtet:

    kennzeichen in identnummer
    armaturenbrett
    innenausstattung
    lenkrad
    auspuff
    motor, klar
    spoiler

    jo das waren die ersten dinge

    und noch was.
    einen dachspoiler gabs doch nur in der gt version, oder?
    fragen fragen fragen
    aber ist ja auch das wichtigste thema der welt
     
  10. #9 sonicblue, 06.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Sieht doch noch recht gut aus..Rost versteckt sich auch im Fussraum,unter den Schwellerleisten,hinteren Domen und in den Endspitzen.
    Die hinteren Dome hatte ich schonmal an meinem EE80 damals geschweisst - dafuer hatte ich den kompletten Dom im Kofferaum geoeffnet um dahinter ranzukommen.

    Hoffe fuer Dich,dass Dir das erspart bleibt.

    Habe fuer meinen GT letztens einen Thread erstellt. :)


    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=167664&sid=

    Dachspoiler hatte meines Wissens nach nur der GT.
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Weiß nicht. Mach doch mal ein Foto vom Motorraum, da sieht man es ziemlich schnell, ob umgebaut wurde. Auf der Typenplakette steht bei mir "Motor 4a-ge" eingestanzt.

    185/60 R14

    Die Verbreiterung ist ca. 3 cm breit. Die macht das Auto nicht viel breiter, aber führt die Optik von den Seitenschwellern halt konsequent um die Radläufe rum. Siehst Du ja auf meinen Bildern.

    mir fällt noch ein:
    - Domstrebe vorne
    - Ölkühler
    - Scheibenbremsen hinten
    - Sturzverstellung durch Exzenter an der Vorderachse

    Ich glaube, den Dachspoiler hatten manche EE80 Compact auch (die 12 Ventiler mit 2E Motor).

    @motorsport-e9: auf den Bildern ca. 136.000 km. Inzwischen ca. 150.000 ...und Motorschaden :( Aber er ist im Aufbau :) Ich bin noch auf der Suche nach einem Satz Übermaßkolben zu bezahlbarem Preis (Kolbenbolzen 18mm), falls jemand sowas noch hat...?
     
  12. #11 CrownS6, 06.04.2010
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    dann ist meiner auf jeden fall original gt
    alle indizien stimmen überein

    @RST:

    ich habe noch einen 4age block mit kopf liegen, falls du daran interesse hast.
    laufleistung kann ich nicht sagen, macht aber keinen schlechten eindruck.
    ich meine, nur wegen der kolben baue ich nicht den motor auseinander, dann kannste den lieber komplett nehmen.

    was meint ihr denn, wieviel ich für den gt nehmen kann, oder wenn jemand von euch interesse hat, einfach melden.
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,
    danke für Dein Angebot. Aber Motoren hab ich selbst genug. Ich brauch halt Übermaßkolben, weil ich den Block überholen lassen will. Und im Zubehör gibt's da anscheinend nichts mehr. Aber bevor ich toyota Originalkolben hole, kann ich für das Geld auch gleich Schmiedekolben kaufen.
     
  14. #13 CrownS6, 06.04.2010
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    ja das ist war, oder du baust nen anderen motor ein, was spricht dagegen?
    oder ist das die lust nach einer jungfrau
     
  15. #14 e9gtifahrer, 06.04.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    dennoch ist immernoch nicht geklärt warum da die verbreiterungen fehlen. das ist nicht unerheblich da durch die breitere spur die räder schleifen könnten und wie gesagt ab werk die bördelkannten rausgeschniten sind und das innere und äusere seitenteil unter der verbreiterung zusammen gepunktet sind.

    übrigends hat der gt auch noch hinten mc person federbeine mit spur und sturz einstellmöglichkeiten.der normale e8 hat ne starrachse, die va ist auch etwas anders im bezug auf den unteren querträger.

    mfg marco
     
  16. #15 CrownS6, 06.04.2010
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    mmh, hat jemand ein bild davon, wie es unter der verbreiterung aussieht?

    also wie ich das jetzt mit den 175er reifen beurteilen kann, ist da reichlich platz und es sind ab werk 185 60 r14 eingetragen, nachträglich, fast direkt nach der erstzulassung wurde dann ein 3cm tieferes Konifahrwerk verbaut, sowie alufelgen mit bereifung 195 50 R15.
    dieses fahrwerk wurde auch direkt von TOYOTA als Zubehör angeboten.
    Von da aus mache ich mir diesbezüglich keine sorgen, aber komisch ist das schon, dass sie bei mir fehlen.


    dazu: der rechte kotflügel ist mal neu gekommen und hat viereckige Löcher, nehme an für verbreiterungen, dann anscheinend auch nicht normal?!

    habe jetzt herausgefunden, dass es den spoiler hinten für alle modelle gab, dies also kein anhaltspunkt für einen GT ist.
    auch in schwarz
     
  17. #16 Noudels, 06.04.2010
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    armaturenbrett ist original
    es gab wohl (so vermute ich ) beim AE82 ein Facelift..(zumindest in Europa)

    unterscheidet sich durch die seitlichen schalter oben bei den lüftugnsdüsen..
    Ich weiss auch in österreich einen der das hat.. dürfte sich um den sprung ab baujahr 85 gehandelt haben..

    Das mit den Radlaufleisten liesse sich auf diesem Fahrzeug leicht kontrollieren
    (erstbesitz) scheckheft, 144 000 km... dem auto glaub ich einfach alles
     
  18. #17 sonicblue, 06.04.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Der EE80 Hatchback hat Einzelradaufhängung mit Spurstellmöglichkeit hinten.
     
  19. #18 Celi GT, 06.04.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die silbernen und die roten AE82GT gabs in Österreich nur mit
    schwarzen Anbauteilen. Beim weißen AE war alles in Wagenfarbe.
    Blaue 82er GT(wie in den Benelux) wurden bei uns nie angeboten.
    Der Noudels weiß da sicher mehr drüber.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Korrekt. Spureinstellung hinten ist bei allen Modellen möglich. Lediglich der Achsschenkel sieht etwas anders aus, wegen der Scheibenbremse.
     
  22. #20 PatrickK, 07.04.2010
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    In Frankreich gabs die 82er sehr oft mit unlackierten Anbauteilen. Die hatten z.T. auch noch andere Interieur-Stoffmuster als wir.
     
Thema:

AE82 Corolla GT

Die Seite wird geladen...

AE82 Corolla GT - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....