AE82 - ca. 1MB Bilder

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 06.10.2005.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    *** edit ***
    hier gibt es die Links direkt zu den Bildern, falls geocities mal wieder nicht funktioniert:
    http://de.geocities.com/r_stemmler/ae82original

Hallo zusammen!
    Ich habe ja neulich mal erzählt, daß mein originaler AE82 in der Werkstatt war, um den Heckschaden reparieren zu lassen. Nun, nach ein paar weiteren Abenden mit Schweißgerät und Flex kann ich das gute Stück präsentieren. Noch nicht ganz perfekt (Antenne ist abgebrochen, originaler Endtopf liegt noch in der Garage, muß noch montiert werden), aber endlich wieder ohne Rost und echt gut zu fahren... :D

Frontschaden selbst repariert:

Heckschaden vom Karosseriebauer repariert:

Hier in seiner ganzen Pracht zu bestaunen :D

von innen top erhalten und alles vollständig:

originales Toyotaradio, sogar der Schaltknauf ist original (habe zufällig bei einem Camryfahrer den gleichen entdeckt und eingetauscht :D)

Kilometerstand knapp 140.000, erste Maschine, erstes Getriebe (versteht sich :D)

Motor alles original, auch der zeitweise eingebaute Sportluftfilter mußte wieder weichen :D

So, das war's. Achso - und keine Sorge, er wird nicht mehr über'n Winter gefahren :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 06.10.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Sieht klasse aus :] :))

Ich würd nur noch den roten Zierstreifen in der Front neu machen.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Danke!! :)

Hab ich noch vor, ja. Aber ich habe noch nicht den passenden gefunden. Der im Heck ist auch falsch, paßt farblich nicht zu den originalen an Tür und Kotflügel. Wurde irgendwann mal überklebt.

5. Alex

Alex Guest

fein gemacht! :] :] :]

6. #5 the_iceman, 06.10.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ahhh wieder das limit, für diese stunde verbraucht X(

geocities ist schwul X(

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Darf ich etwas Kritik üben ? Die Stoßstange ist nicht originalgetreu lackiert. Die Lufteinlässe zwischen den Blinkern gehören schwarz. :D
    Ach ja, hab ich dir nicht mal versprochen nach den Streifen zu suchen ? Wenn ja hab ich es vergessen. Werd es nachholen.

mfg Eric

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ja - das weiß ich :D:D:D Werde ich auch irgendwann noch nachholen. Wie gesagt, so ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht. Aber die Technik ist jetzt wieder auf Vordermann (hintere Gurthaltebleche neu geschweißt, keine Löcher mehr in den Radläufen) und die zerknitterten Ecken sind wieder gerade, das war mir mal das Wichtigste. Über die Zierstreifen hatten wir, glaube ich, noch nie gesprochen. Aber wenn Du noch welche hast, das wäre natürlich klasse!

9. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Finde ich auch. Nur noch die Zierstreifen weg. :]

10. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.
    Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.

:D

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hatte mir mal die Streifen für meinen zweiten AE82 neu gekauft und nie verbaut. Die müßten noch im Keller liegen. Muß sie mal suchen, bzw nachsehen ob die noch OK sind. Wenn ja kannst du die haben.

mfg Eric

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    @ Dukem:

Da gehören die Zierstreifen nun mal dazu :).

@ Eric - das wäre toll! Ich hätte auch welche genommen, die halbwegs die gleiche Farbe haben. Aber so... :)

13. #12 Uwe AE 82, 07.10.2005
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Rene,
    wenn ich mal eine neue Karosserie fürs Rallyeauto brauche, melde ich mich bei Dir. :D :D :D :D
    Spass beiseite: Gute Arbeit!!!
    MfG Uwe :)

14. #13 euphras, 07.10.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Sieht gut aus! Schön original! Deiner leidet scheinbar auch unter der "Vergilbungskrankheit" der Gebläse/Heitzungsblende?!? Gibts ne Methode, die wieder aufzufrischen?

15. #14 echt_weg, 07.10.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

krass der rechte hinterreifen gehört serienmäßig mit den roten flecken ?( :P

im ernst:
    richtig schöner wagen und super erhalten absolut genial :] :] :]

16. #15 Mister_Two, 08.10.2005
    Mister_Two

Gibt es die Zierstreifen eigentlich noch bei Toyota? Suche für meinen MR2 noch die für die Heckstoßstange.

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Keine Ahnung. Ich dachte eigentlich das kommt daher, daß in dem Auto zeitweise geraucht wurde. Aber da sind noch mehr so Sachen: die Fensterkurbeln z.B. und die Türöffner innen. Die werden mit der Zeit so weiß. Man kann das abkratzen und mit Armor All zum glänzen bringen, hält aber gerade mal zwei Wochen :(. Das sind halt Sachen, an denen man sieht, daß dieses Auto gefahren und benutzt wurde und nicht nur in der Garage rumstand. Eine 1.0 ist es nicht auf der Oldtimerskala :D Aber ich liebe die Kiste :).

@ echtweg: der Hinterreifen ist original 18 Jahre alt!!! :D Ne, quatsch, das sind die alten Winterreifen vom Corolla. Die sind runter und haben bei der MR2 Restauration etwas Farbe abbekommen, weil grad nix anderes da war, wo man den MR2 hätte draufstellen können.

@Uwe - ist ok, ich gebe Dir dann ein paar Ebay Links auf verrostete AE82. Du darfst dann auch mein Schweißgerät benutzen. :D

@Mr Two: würde mich wundern... ich bekomme ja noch nicht mal mehr die hinteren Schmutzfänger und die Dachzierleisten für den Corolla. Zierstreifen sind da bestimmt nicht mehr erhältlich. Frag doch einfach mal beim Händler.

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Problem mit den verfärbten Fensterkurbeln hatt ich an meinen AE82 damals auch und da waren die noch nicht so alt wie deiner inzwischen. Der AW11 kennt das Problem nicht, denn der hatte in D ja grundsätzlich E-Fenster. :D Allerdings verfärben sich bei dem die Türöffnerschalen genauso weiß wie beim AE82.

mfg Eric

19. #18 Mister_Two, 09.10.2005
    Mister_Two

Stimmt genau! Meiner is zwar Innen fast wie neu, aber die Türöffner sind hellgrau. Hab da schon alles draufgeschmiert was mein Pflegemittel Arsenal hergibt aber es kommt immer wieder ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab es bisher auch mit diversen Pflegemitteln versucht, leider ebenfalls vergeblich. Werd die Teile wohl einfach anschleifen und mit ner dünnen Schicht seidenmattem Klarlack überziehen. So hab ich schon so manches Kunststoffteil optisch wieder auf Vordermann gebracht.

mfg Eric

22. Alex

Alex Guest

Originalfetischisten des Forums steinigt mich...aber sind das nicht die gleichen Teile, wie im E9....?

Die scheinen deutlich haltbarer zu sein, wenn ich mir den "letzte Hand"-Compact betrachtet habe, den ich an den Export verschachert habe...Da waren die Teile im 1A-Zustand. Und sie waren Grau.

Thema:

AE82 - ca. 1MB Bilder

Die Seite wird geladen...

AE82 - ca. 1MB Bilder - Ähnliche Themen

1. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  4. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...