AE82 - Benzinsparwunder :-)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 24.05.2002.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Leute, ihr werdet das nicht glauben - ich mußte auch dreimal nachrechnen:<br />34,2 Liter Sprit auf 497 Kilometer - das sind nach Adam Riese 6,88 Liter auf 100 Kilometer!!!!!!! Mit dem 121 PS 4A-GE, Baujahr 85, 226.000 Kilometer!!!!!<br />Dieser Rekord wurde soeben bei der Rückfahrt von Wien nach Karlsruhe von meiner Freundin aufgestellt! Logo, ICH hätte das nicht geschafft, ich lag nebendran und hab geschlafen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich verbrauche nie unter 7 Liter :D :D
     
  4. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal einen AE82 und mein Rekord lag bei knapp unter 6 Liter, bei konstant 110-120km/h auf der Bahn.

    Und mit meiner T18C habe ich ca. 7,2 Liter geschafft, bei ca 130km/h (Öl, Filter und und waren in beiden Fällen gerade neu ...)

    Die Dinger sind schon super, egal ob man sie scheucht oder nicht!!!

    :D :D :D
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist ja klar, Dein Auto hat 1 Liter Hubraum, da laufen pro Umdrehung der Kurbelwelle ja schon zwei Liter durch!!! ;) :D
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich persönlich habe gerade mal 7,6l geschafft - 4A-GE Kat in AW11, aber das war echt langweilig!
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Klar, Spaß macht das nicht. Was glaubst' warum ich nebendran geschlafen hab :D :D :D
     
  8. #7 ChappiDog, 27.05.2002
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    4A-FE Motor: 5,7l/100km (und das nicht nur einmal!) :) <br />Und das ohne einzuschlafen :D <br />Geile Sache.
     
  9. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute auch wieder mit 7,5l wech gekommen. Auf Langstrecken bleiben einem eh nicht viele Möglichkeit. Entweder Du hackst wie ein Irrer und bist ne halbe Stunde früher da, aber mit dem doppelten Stress und Verbrauch oder Du entspannst Dich, ersparst Dir Stress, Ärger und Bennzeng!<br />Naja, auf Kurzstrecken is das natürlich was anderes ...<br /> ;)
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    <br />Jo. Und auf Bergstrecken. Und auf Kurvenstrecken. Und auf Rennstrecken. Und so weiter. :D :D
     
  11. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hast Du natürlich die beste "Kampfsau" mit der AE86 ... ich heule meiner kleinen Bombe auch noch nach und könnte den Killer heute noch dafür töten !!!
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn Du Hilfe brauchst - ich halte ihn fest und Du fährst drüber X(
     
  13. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir, die hätte ich vor 8 Jahren gebraucht. Aber ich glaube die Zeit ist uns mittlerweile zuvor gekommen, denn es war ein Opa, der sich mit der "abknickenden Vorfahrt" nicht auskannte. Wenn ich damals nicht sollche Schmerz gehabt hätte, dann hätte ich ihn getötet. X(

    Aber der Polizist war richtig cool! Er kam, sah die Auto und fargte nur welcher wem gehört, dann nur ganz trocken zum Opa:"Sie sind Schuld, keine Diskussion!!!" ;)
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Alex<br />Oh shit, was ist da passiert??? 8o <br />Hast Du tatsächlich Internet im Gefängnis...? :D

    [ 01. Juni 2002: Beitrag editiert von: RST ]
     
  15. #14 uwe_sternlitz, 02.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    nur weil er jung ist, ist er kein fahranfäger, und weil er abgehauen ist, ist das reine spekulation. und wenn's papas auto gewesen wäre, wär der sicher zur polizei.

    immer auf die fahranfänger *grr*

    uwe - bj83

    edit: okay, hast recht: es ist realistisch, aber nicht bewiesen :D

    [ 02. Juni 2002: Beitrag editiert von: uwe_sternlitz ]
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOOOL :D :D Ich dachte, Fahranfänger können trotzdem lesen...? :D :D <br />Daß man hier manchen Leuten immer alles dreimal erklären muß...
     
  17. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    hallo,...nach längerger abstinenz von hier auch mal wieder ein posting von mir hier!<br />fahre den 4a-ge in meinem celica und erreiche diese verbrauchswerte auch mit dem gemachten motor! bei ruhiger fahrweise 6 liter bei zornigem gasgeben nie mehr als 10l. akzeptabel für einen motor der<br />an dem nichtmehr viel serieninnenleben ist/war!

    blacky
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hey Blacky - schön mal wieder was zu hören :) .<br />Das ist echt unglaublich, daß Du selbst mit dem massiv veränderten 4A-GE sowenig brauchst... 8o <br />Toyota - nichts ist unmöglich ;)
     
  19. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    joh,... wenn keiner was dagegen hat das das hier jetzt nicht zum thema "bezinsparen" gehört,...

    dann werde ich in zukunft wieder mehr beitragen!<br />das andere "baby" ist "gestorben" und so werde ich dem celicathema wieder mehr mehr aufmerksamkeit und zeit widmen können.

    aktuell iss zu berichten, dass der alcantara-armaturenbrettumbau abgeschlossen ist, und ein selbst umgemodelter einarmscheibenwischer auf die eintragung am donnerstag wartet!

    weiterhin ist auszuführen, dass ich eines der raren bilstein-rennfahrwerke (höhenverstellbar+druckstufenverstellung)ergattert habe das einer in der werkstatt verstauben liess! bekomme es diese woche mit der post oder muss es abholen! zeigt sich noch...

    aber das gehört ja alles nicht ins "benzinsparthema". man möge mir verzeihen und es als "rückmelden" werten!

    gruss an alle

    blacky

    [ 11. Juni 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Blacky<br />naja, genaugenommen gehört ein Benzinspar-Thread auch nicht in die Rubrik Oldies ;) .<br />Wie sieht so ein Alcantara-dingens eigentlich aus? Ist das Leder?
     
  22. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ist es! da "wir "late autos haben gehört es meiner meinung nahc ganz klar hier rein!

    kennt man von 24 stundenrennern und rallyautos. macht man gegen armaturenbrettreflektionen in der windschutzscheibe.

    sportscheiben und eigenbaueinarmwischer sind eingetragen! so problemlos habe ich noch nie tüv bekommen auf meine umbauten!!!

    weiterhin wurde in aussicht gestellt, dass stahlflexleitungen eines namhaften hestellers ohne problme eintragbar wären, auch wenn es kein typenspezifisches gutachten für das wagentyp gibt. das eröffnet doch wieder ganz neue möglichkeiten..... grins...

    blacky

    ps.: noch was zu bezinsparen! die schrickwellen steigern den maxverbrauch nicht!

    [ 16. Juni 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]
     
Thema:

AE82 - Benzinsparwunder :-)

Die Seite wird geladen...

AE82 - Benzinsparwunder :-) - Ähnliche Themen

  1. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  3. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe
  4. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

    AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  5. ae82 Radnabenhalter

    ae82 Radnabenhalter: Hi Leute, ich suche vergebens einen rechten hinteren Radnabenhalter für einen Corolla AE82, meiner ist nämlich übergebrochen... Der soll sogar an...