AE 95 Diff problem?!

Diskutiere AE 95 Diff problem?! im 4x4 Forum im Bereich Toyota; ola, habe bei meiner Corolla Tercel was komisches festgestellt. Wenn ich die Differenzialsperre aktiviere und Rückwärts fahre, bremst sie so...

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    ola,
    habe bei meiner Corolla Tercel was komisches festgestellt. Wenn ich die Differenzialsperre aktiviere und Rückwärts fahre, bremst sie so stark, dass sie am Berg sogar stehen bleibt. Ist das normal????????
    vG Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    so schlimm? ich mein, wenn ich rückwärtsfahr, merk ich schon auch, dass es sehr schwer geht, aber naja, ich sperr nur auf losem untergrund, also da muss es schon gscheid gatschig sein...
     
  4. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Zwei, drei Meter gehts schon, dann aber bremst es schon merklich ein.
    Nicht das ich so öfters fahren würde, aber vorkommen könnte es doch schonmal. Scheint also normal zu seien...oder?
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    hab das selber noch nie ausprobiert....werd ich mal nachher machen...
     
  6. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich bei meinem AE95 die Sperre einschalte, merkt man das, solange es geradeaus geht, weder vorwarts noch rückwärts. So sollte das auch normalerweise sein. Bei Kurvenfahrt verspannt der Antrieb dann natürlich, da die unterschiedlichen Raddrehzahlen nicht mehr ausgeglichen werden können.

    Gruß Jörg
     
  7. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    jo...so isses :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    geradeaus und vorwärts ist alles normal, nur halt rückwärts...ob da zuwenig öl verantwortlich seien kann?
     
  10. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    also ich persöhnlich würd den deckel hinten ned aufmachen :D
    weil ob der dann wieder dicht wird...
    und meiner hat 330tkm drauf, und da gibts kein geräusch oder sonstiges von hinten :D
     
Thema:

AE 95 Diff problem?!

Die Seite wird geladen...

AE 95 Diff problem?! - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  5. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...