AE 95 Diff problem?!

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von rudi13, 04.03.2009.

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    ola,
    habe bei meiner Corolla Tercel was komisches festgestellt. Wenn ich die Differenzialsperre aktiviere und Rückwärts fahre, bremst sie so stark, dass sie am Berg sogar stehen bleibt. Ist das normal????????
    vG Rudi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

Gigal Mitglied

so schlimm? ich mein, wenn ich rückwärtsfahr, merk ich schon auch, dass es sehr schwer geht, aber naja, ich sperr nur auf losem untergrund, also da muss es schon gscheid gatschig sein...

4. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Zwei, drei Meter gehts schon, dann aber bremst es schon merklich ein.
    Nicht das ich so öfters fahren würde, aber vorkommen könnte es doch schonmal. Scheint also normal zu seien...oder?

5. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    hab das selber noch nie ausprobiert....werd ich mal nachher machen...

6. ra40gt

ra40gt Mitglied

Hallo,
    wenn ich bei meinem AE95 die Sperre einschalte, merkt man das, solange es geradeaus geht, weder vorwarts noch rückwärts. So sollte das auch normalerweise sein. Bei Kurvenfahrt verspannt der Antrieb dann natürlich, da die unterschiedlichen Raddrehzahlen nicht mehr ausgeglichen werden können.

Gruß Jörg

7. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    jo...so isses :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    geradeaus und vorwärts ist alles normal, nur halt rückwärts...ob da zuwenig öl verantwortlich seien kann?

10. Gigal

Gigal Mitglied

also ich persöhnlich würd den deckel hinten ned aufmachen :D
    weil ob der dann wieder dicht wird...
    und meiner hat 330tkm drauf, und da gibts kein geräusch oder sonstiges von hinten :D

Thema:

AE 95 Diff problem?!

Die Seite wird geladen...

AE 95 Diff problem?! - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...