AE 95 4WD Kupplungswechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rudi13, 11.10.2007.

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Muß dringend die Kupplung meiner Corolla 4 WD Bj. 90 wechseln.
    Ist ja normal kein Problem... gibts beim 4 WD was besonderes zu beachten oder einen Schraubertrick?
    MfG Rudi13
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    ich weis nur, dass bei mir damals (bei Toyo) der halbe Motor rausen war, bzw etwas angehoben werden musste. Dementsprechend ist im Motorraum ziemlich viel platzgewesen.
    gibt hier aber den ein oder andern der das auch schon gemacht hat.
    ich hab damals etwa 700€ gelöhnt ^^
     
  4. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den motor ausgebaut, arbeit ist fast die selbe, nur besser zum schrauben :D
    Achja, besorg dir am besten nen 14er Ringschlüssel den du "modifizieren" kannst, beim Mitteldiff ist eine ziemlich verzwickte schraube
     
  5. #4 Bezeckin, 12.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kupplungswechsel ist kein Problem??? Also es ist schon n scheiß arbeit. Als unerfahrener Hobbyschrauber, würde ich mir auf alle Fälle jemanden mit Ahnung dazuholen.
     
  6. #5 TheDriver, 13.10.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    jo, stimmt schon... aber wenn man sich mal die liste seiner fahrzeuge anschaut sollte er schon nbisschen erfahrung im schrauben haben...
     
  7. #6 veilside, 13.10.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Naja sagen wir´s mal so ne schöne Arbeit ist es nicht. Wenn mans nicht selber machen kann wierds schnell teuer und dann ist das oftmals eigentlich Wirtschaftlich nicht mehr rentabel
     
  8. #7 Bezeckin, 13.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ui, naeben. Hab ich ganz übersehen. :D
     
  9. #8 Roderic McBrown, 15.10.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jau, ist ne "alles muss raus" Aktion. Alle Streben und Achsträger unter dem Motor
    müssen raus, Motor Getriebe usw.

    Evt. gehts auch wenn man den Motor allein nach oben ausbaut ?
    Das würde ich das nächste mal ausprobieren.
     
  10. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Na das wird Spass machen. Sobald die Bühne frei ist werd ich mal Bericht übern Wechsel schreiben, falls das nach nem Kasten Hopfenkaltschale noch geht- soviel zum eingeplanten Zeitbedarf zu zweit...
     
  11. #10 Eric Draven, 16.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi,
    jawoll Motor muß raus(mit Getriebe natürlich)...
    Ist ne Sch...ß arbeit und dauert schon etwas...
    Richtwert bei Toyota 10std....

    Ich würde den Motor/Getriebe nach oben rausnehmen...
    Kannst ja bei der gelegenheit noch ein paar andere Arbeiten
    mitmachen....bittet sich ja an...
     
  12. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir motor drinn lassen, und getriebe unten rausgehoben :D

    is ne lustige arbeit :D:D:D

    nen ratschensatz mit viiiiielen gelenken würd ich dann aber empfehlen, wennst motor drinn lasst, und nur getriebe rausbaust :D :D
     
  13. #12 Bezeckin, 16.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja Motor kann man drin lassen, sollte aber gut abgestützt werden. Und es wird n bissl mehr gefummel, geht aber trotzdem schneller.
     
  14. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    um weil ma grad einfällt, wenn getriebe schon herunten, dann guck gleich, ob die simmeringe noch alle gut sind
     
  15. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe mich für nen Vollausbau entschieden, gleich alle Riemen gewechselt und mir die Frage gestellt wie man das machen will ohne den Motor auszubauen. Hab für das ganze so 16 Stunden gebraucht und der Kasten Hopfenkaltschale ist auch leer geworden. Ich nehme mal an das die Toyotatechniker nie damit gerechnet haben das ne Kupplung ma kaput geht...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bezeckin, 28.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    haste mal n paar Bilder gemacht?
     
  18. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Ne keine Bilder gemacht, ich glaub die Kamera wäre durch meine Ölhände durchgeglitten. Im großen und ganzen eine noch durchschauliche Sache. Der Kabelbaum könnte etwas flexibler sein oder eine Zentralkupplung zum Innenraum haben. Erstaunlicherweise ist auch nur eine Schraube beim Zusammenbau übrig geblieben.
     
Thema: AE 95 4WD Kupplungswechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme corolla 4wd kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

AE 95 4WD Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche Tank E11 4WD Corolla

    Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  4. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  5. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

    Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start