ae 92 schwache leistung

Diskutiere ae 92 schwache leistung im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; zuerst verließ mich mein rolla plötzlich (203000 km) starb ab und ließ sich nicht mehr starten.<br />jegliche reanimationsversuche blieben...

  1. Gast

    Gast Guest

    zuerst verließ mich mein rolla plötzlich (203000 km) starb ab und ließ sich nicht mehr starten.<br />jegliche reanimationsversuche blieben erfolglo.<br />kraftstoffilter getauscht, ...<br />dann: werkstätte tauschte die abgebrannte zündspule-er lief wieder, liefert aber sehr dürftige leistung. bei vollast ruckt er und beschleunigt nur mäßig. die zündeinstellungen stimmen laut "fachwerkstätte" wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Find immer noch lustig das es Leute gibt, die ihren Corolla als ae92 bezeichnen, ist zwar gut und richtig, aber es gibt unzählige möglichkeiten. ohne bj und karossierebezeichnung weiss man nichts(kann alles sein 90 PS Vergaser bis 125 PS GTi)

    E9 S Compact<br />E9 Si Compact<br />E9 GL Liftbackl<br />E9 Gli Liftback<br />E9 GTi Compact<br />(E9 GTi Liftback, E9 GTi 2nd Gen in Ö,Ch)
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Was für ein Motor? FE? GE?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    tschuldigung für die fehlenden angaben aber ich bin neu hier

    90 ps sauger, ich tippe auf E9 S Compact<br />bj: 10/89

    was ich so aus dem ff weiß

    vielen dank
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das müßte dann doch 4A-F Vergaser sein, oder ?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ja vergaser

    frage: welche aufgabe haben die fliehgewichte im verteiler?
     
  8. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    100 % 4A-F, also Vergaser, mit dem hat man öfters Probleme, vielleicht liegts doch zum Teil am Vergaser, hast du G-Kat? wenn der elektronisch geregelt wird, gibt es sehr oft Probleme, hoffe die Werkstatt, hat da nichts verpfuscht, zu meinem Erstaunen hat der E9 Vergaser einen in der nähe des Federbeindomes einen Anschluss für irgendein Testgerät, weis aber nicht wie der abgefragt wird.....<br />Wennn du nicht sicher bist welches Modell du hast, schau hinten auf der Heckklappe da muss stehen: (rotes)S 16 Valve.
     
  9. #8 MichBeck, 21.11.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    bei marc´s mr2-center gibt´s auch ein werkstatthandbuch zum 4a-f<br />vielleicht findest da was.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ja 1,6 s 16valve

    habe schon vor 100.000 km die abgasrückführung gestoppelt - kein geregelter kat!!!

    unterdruckdose für 2.register schon getauscht(gebraucht)-wenn ansaugrohr verschlossen wird, bewegt sich die klappe. gibt´s sonst eine funktionskontrolle?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Sorry, da weiß ich leider auch nichts. Aber was anderes: ich hätte noch einen Satz Zündkerzen Denso Q16R-U für Deinen Motor! Habe die falschen gekauft, sind nagelneu. Würde sie für 15 Euro statt 17,56 abgeben (Porto zahle ich). Wenn Du Interesse hast: rene.stemmler@web.de
     
  13. Gast

    Gast Guest

    vielen dank, habe meine erst kürzlich erneuert, im guten glauben den fehler behoben zu haben

    ein (vorerst) langsamer corolla fahrer
     
Thema:

ae 92 schwache leistung

Die Seite wird geladen...

ae 92 schwache leistung - Ähnliche Themen

  1. Für die AE 86 Fraktion

    Für die AE 86 Fraktion: Neu bei C&A.[ATTACH]
  2. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  3. Games saw a bit of NBA 2K18 MT

    Games saw a bit of NBA 2K18 MT: down from ¥142.7 billion ($1.8 billion).Packaged games in the segment were virtually flat with ¥65.7 billion ($810.7 million) in sales, but social...
  4. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...
  5. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...