ae 92 schwache leistung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 19.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

zuerst verließ mich mein rolla plötzlich (203000 km) starb ab und ließ sich nicht mehr starten.<br />jegliche reanimationsversuche blieben erfolglo.<br />kraftstoffilter getauscht, ...<br />dann: werkstätte tauschte die abgebrannte zündspule-er lief wieder, liefert aber sehr dürftige leistung. bei vollast ruckt er und beschleunigt nur mäßig. die zündeinstellungen stimmen laut "fachwerkstätte" wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Find immer noch lustig das es Leute gibt, die ihren Corolla als ae92 bezeichnen, ist zwar gut und richtig, aber es gibt unzählige möglichkeiten. ohne bj und karossierebezeichnung weiss man nichts(kann alles sein 90 PS Vergaser bis 125 PS GTi)

E9 S Compact<br />E9 Si Compact<br />E9 GL Liftbackl<br />E9 Gli Liftback<br />E9 GTi Compact<br />(E9 GTi Liftback, E9 GTi 2nd Gen in Ö,Ch)

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was für ein Motor? FE? GE?

5. Gast

Gast Guest

tschuldigung für die fehlenden angaben aber ich bin neu hier

90 ps sauger, ich tippe auf E9 S Compact<br />bj: 10/89

was ich so aus dem ff weiß

vielen dank

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das müßte dann doch 4A-F Vergaser sein, oder ?

7. Gast

Gast Guest

ja vergaser

frage: welche aufgabe haben die fliehgewichte im verteiler?

8. Oliver

Oliver Mitglied

100 % 4A-F, also Vergaser, mit dem hat man öfters Probleme, vielleicht liegts doch zum Teil am Vergaser, hast du G-Kat? wenn der elektronisch geregelt wird, gibt es sehr oft Probleme, hoffe die Werkstatt, hat da nichts verpfuscht, zu meinem Erstaunen hat der E9 Vergaser einen in der nähe des Federbeindomes einen Anschluss für irgendein Testgerät, weis aber nicht wie der abgefragt wird.....<br />Wennn du nicht sicher bist welches Modell du hast, schau hinten auf der Heckklappe da muss stehen: (rotes)S 16 Valve.

9. #8 MichBeck, 21.11.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

bei marc´s mr2-center gibt´s auch ein werkstatthandbuch zum 4a-f<br />vielleicht findest da was.

10. Gast

Gast Guest

ja 1,6 s 16valve

habe schon vor 100.000 km die abgasrückführung gestoppelt - kein geregelter kat!!!

unterdruckdose für 2.register schon getauscht(gebraucht)-wenn ansaugrohr verschlossen wird, bewegt sich die klappe. gibt´s sonst eine funktionskontrolle?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sorry, da weiß ich leider auch nichts. Aber was anderes: ich hätte noch einen Satz Zündkerzen Denso Q16R-U für Deinen Motor! Habe die falschen gekauft, sind nagelneu. Würde sie für 15 Euro statt 17,56 abgeben (Porto zahle ich). Wenn Du Interesse hast: rene.stemmler@web.de

13. Gast

Gast Guest

vielen dank, habe meine erst kürzlich erneuert, im guten glauben den fehler behoben zu haben

ein (vorerst) langsamer corolla fahrer

Thema:

ae 92 schwache leistung

Die Seite wird geladen...

ae 92 schwache leistung - Ähnliche Themen

1. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  5. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start