AE 86 Motor "klackert"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rudi13, 15.11.2006.

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

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    Hallo,
    wollt mein AE 86 heut zum Winterschlaf in die Garage fahren aber wenige hundert Meter davor fing sie an zu stottern, Standgas wollt sie auch nicht halten und Motor hat dann im Standgas mächtig laut geklackert. Das Klackern kam, so schien mir, von den Nockenwellen, will mich aber nicht drauf festlegen. Nachher schaut mal ein KFZ Meister, will mal nicht das schlimmste hoffen.Leider kann ich keine genaue km Angabe machen, ca. nach "Überholung vor meiner Zeit" 50000km. Winterzeit=Schrauberzeit.

    MfG Rudi13
     
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  3. timber

    timber Guest

    kolbenkipper? das war bei dem doch nicht so selten
     
  4. rudi13

    rudi13 Mitglied

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    jetzt hab ich grad mal versucht die Kerzen rauszudrehen aber denkste keine Chance. Die hatte ich das letzte mal etwa vor 250 km draußen und normal angezogen. Hatte vorher ab und zu mal kleine Zündaussetzer beim starken beschleunigen. Und was nun??? Werde mir wohl mal die Arbeit machen und das gute Teil ausbauen und eventuell gegen ein 2 Liter Aggregat ersetzen, auch wenns mich wohl einige Nerven und noch mehr Kästen Bier kostet.
     
  5. #4 PatrickK, 16.11.2006
    PatrickK

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    Das will ich sehen!! :D
     
  6. rudi13

    rudi13 Mitglied

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    so lange ists her aber heute hab ich den Motor ausgebaut und hab schon an der Drosselklappenleiste gesehen weshalb der Motor klackert, fehlt doch tatsächlich ne kleine 3`er Schraube und beim Abheben des Kopfes hat die sich im Kopf fest "verankert" und im Kolben einen kleinen Abdruck hinterlassen. nunja mal sehen was mein Motoreninstandsetzer dazu sagt....
     
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  8. #6 Roderic McBrown, 01.09.2007
    Roderic McBrown

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    Also ne Schraube von den TVIS Klappen ?
    Oh mann, die Resonazklappen bei den Motoren mit ACIS haben ja ähnliche
    Probleme, da gehen auch Schrauben auf Wanderschaft. :(
     
  9. rudi13

    rudi13 Mitglied

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    ja so ne kleine 3`er Schraube der Drosselklappe unmittelbar vorm Zylinderblock... naja selbst dran schuld, hatte das gute Teil vor 3 Jahren von innen geschliffen und poliert und mit Schraubenkleber wohl etwas gespart... werde nun natürlich aufs Schraubenende nen Hammerschlag geben.
     
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