AE 86 Motor "klackert"

Diskutiere AE 86 Motor "klackert" im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollt mein AE 86 heut zum Winterschlaf in die Garage fahren aber wenige hundert Meter davor fing sie an zu stottern, Standgas wollt sie...

1. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,
    wollt mein AE 86 heut zum Winterschlaf in die Garage fahren aber wenige hundert Meter davor fing sie an zu stottern, Standgas wollt sie auch nicht halten und Motor hat dann im Standgas mächtig laut geklackert. Das Klackern kam, so schien mir, von den Nockenwellen, will mich aber nicht drauf festlegen. Nachher schaut mal ein KFZ Meister, will mal nicht das schlimmste hoffen.Leider kann ich keine genaue km Angabe machen, ca. nach "Überholung vor meiner Zeit" 50000km. Winterzeit=Schrauberzeit.

MfG Rudi13

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

kolbenkipper? das war bei dem doch nicht so selten

4. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    jetzt hab ich grad mal versucht die Kerzen rauszudrehen aber denkste keine Chance. Die hatte ich das letzte mal etwa vor 250 km draußen und normal angezogen. Hatte vorher ab und zu mal kleine Zündaussetzer beim starken beschleunigen. Und was nun??? Werde mir wohl mal die Arbeit machen und das gute Teil ausbauen und eventuell gegen ein 2 Liter Aggregat ersetzen, auch wenns mich wohl einige Nerven und noch mehr Kästen Bier kostet.

5. #4 PatrickK, 16.11.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Das will ich sehen!! :D

6. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    so lange ists her aber heute hab ich den Motor ausgebaut und hab schon an der Drosselklappenleiste gesehen weshalb der Motor klackert, fehlt doch tatsächlich ne kleine 3`er Schraube und beim Abheben des Kopfes hat die sich im Kopf fest "verankert" und im Kolben einen kleinen Abdruck hinterlassen. nunja mal sehen was mein Motoreninstandsetzer dazu sagt....

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 01.09.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also ne Schraube von den TVIS Klappen ?
    Oh mann, die Resonazklappen bei den Motoren mit ACIS haben ja ähnliche
    Probleme, da gehen auch Schrauben auf Wanderschaft. :(

9. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    ja so ne kleine 3`er Schraube der Drosselklappe unmittelbar vorm Zylinderblock... naja selbst dran schuld, hatte das gute Teil vor 3 Jahren von innen geschliffen und poliert und mit Schraubenkleber wohl etwas gespart... werde nun natürlich aufs Schraubenende nen Hammerschlag geben.

Thema:

AE 86 Motor "klackert"

Die Seite wird geladen...

AE 86 Motor "klackert" - Ähnliche Themen

1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. Motortuning beim e11 86 ps

Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?