AE 86 Motor "klackert"

Diskutiere AE 86 Motor "klackert" im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollt mein AE 86 heut zum Winterschlaf in die Garage fahren aber wenige hundert Meter davor fing sie an zu stottern, Standgas wollt sie...

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,
    wollt mein AE 86 heut zum Winterschlaf in die Garage fahren aber wenige hundert Meter davor fing sie an zu stottern, Standgas wollt sie auch nicht halten und Motor hat dann im Standgas mächtig laut geklackert. Das Klackern kam, so schien mir, von den Nockenwellen, will mich aber nicht drauf festlegen. Nachher schaut mal ein KFZ Meister, will mal nicht das schlimmste hoffen.Leider kann ich keine genaue km Angabe machen, ca. nach "Überholung vor meiner Zeit" 50000km. Winterzeit=Schrauberzeit.

    MfG Rudi13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    kolbenkipper? das war bei dem doch nicht so selten
     
  4. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    jetzt hab ich grad mal versucht die Kerzen rauszudrehen aber denkste keine Chance. Die hatte ich das letzte mal etwa vor 250 km draußen und normal angezogen. Hatte vorher ab und zu mal kleine Zündaussetzer beim starken beschleunigen. Und was nun??? Werde mir wohl mal die Arbeit machen und das gute Teil ausbauen und eventuell gegen ein 2 Liter Aggregat ersetzen, auch wenns mich wohl einige Nerven und noch mehr Kästen Bier kostet.
     
  5. #4 PatrickK, 16.11.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das will ich sehen!! :D
     
  6. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    so lange ists her aber heute hab ich den Motor ausgebaut und hab schon an der Drosselklappenleiste gesehen weshalb der Motor klackert, fehlt doch tatsächlich ne kleine 3`er Schraube und beim Abheben des Kopfes hat die sich im Kopf fest "verankert" und im Kolben einen kleinen Abdruck hinterlassen. nunja mal sehen was mein Motoreninstandsetzer dazu sagt....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 01.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also ne Schraube von den TVIS Klappen ?
    Oh mann, die Resonazklappen bei den Motoren mit ACIS haben ja ähnliche
    Probleme, da gehen auch Schrauben auf Wanderschaft. :(
     
  9. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    ja so ne kleine 3`er Schraube der Drosselklappe unmittelbar vorm Zylinderblock... naja selbst dran schuld, hatte das gute Teil vor 3 Jahren von innen geschliffen und poliert und mit Schraubenkleber wohl etwas gespart... werde nun natürlich aufs Schraubenende nen Hammerschlag geben.
     
Thema:

AE 86 Motor "klackert"

Die Seite wird geladen...

AE 86 Motor "klackert" - Ähnliche Themen

  1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...