AE 86 Elektrik-Problem

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ra40gt, 23.03.2009.

  1. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen 84er AE86 ohne Kat. Dieser macht nun zum erstenmal "Zicken". Er ist während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Die verschraubte 30A-Sicherung am Pluspol war durch. Eine neue Sicherung ist beim Starten ebenfalls durchgebrannt. Also wieder neue Sicherung und anrollen lassen, Motor sprang an und lief. Beim starken Beschleunigen ist die Sicherung wieder durchgebrannt und der Motor logischerweise wieder ausgegangen. Nächste Sicherung, ohne irgendwas anderes zu machen, konnte ich ihn jetzt schon mehrfach starten und auch normal fahren. Das einzige Problem, daß zur Zeit noch ist, ist daß der Drehzahlmesser nur zuckt oder deutlich zu wenig anzeigt. Hat schonmal jemand ähnliches gehabt? Sonst muß ich mich mal in Ruhe mit Volts,Amps und Ohms rumschlagen. Könnte es in Zusammenhang mit dem Zündschaltgerät auf der Zündspule stehen? Das käme ja für alle Probleme in Frage?!
    Also, falls wer Tips hat, immer her damit ;-) Vielen Dank schonmal......

    Gruß Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostrider, 23.03.2009
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab das ganze Elektrik Zeuch von meinem noch da, falls du mal ein Ersatzteil brauchst.
     
  4. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ghostrider,
    das klingt schonmal nicht schlecht. Werde mal abwarten,was hier noch so an Tips kommt und nächstes Wochenende mal der Sache nachgehen. Melde mich dann per PN. Danke schonmal!

    Gruß Jörg
     
  5. #4 ghostrider, 24.03.2009
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema. Wenn die Kollegen hier wissen, was kaputt is, meldest dich bei mir.
     
  6. #5 optifit, 24.03.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir ein Schaltplan vom AT160 oder AE92 geben.
    Die sind größtenteils identisch.
    Falls Interesse schreibe mir eine PN.
     
  7. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo optifit,
    vielen Dank für dein Angebot, aber ich kann zum Wochenende einen AE86 Plan bekommen. Falls der dann noch irgendwelche Fragen offen läßt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Gruß Jörg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE 86 Elektrik-Problem

Die Seite wird geladen...

AE 86 Elektrik-Problem - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....