AE 86 Elektrik-Problem

Diskutiere AE 86 Elektrik-Problem im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe einen 84er AE86 ohne Kat. Dieser macht nun zum erstenmal "Zicken". Er ist während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr...

  1. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen 84er AE86 ohne Kat. Dieser macht nun zum erstenmal "Zicken". Er ist während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Die verschraubte 30A-Sicherung am Pluspol war durch. Eine neue Sicherung ist beim Starten ebenfalls durchgebrannt. Also wieder neue Sicherung und anrollen lassen, Motor sprang an und lief. Beim starken Beschleunigen ist die Sicherung wieder durchgebrannt und der Motor logischerweise wieder ausgegangen. Nächste Sicherung, ohne irgendwas anderes zu machen, konnte ich ihn jetzt schon mehrfach starten und auch normal fahren. Das einzige Problem, daß zur Zeit noch ist, ist daß der Drehzahlmesser nur zuckt oder deutlich zu wenig anzeigt. Hat schonmal jemand ähnliches gehabt? Sonst muß ich mich mal in Ruhe mit Volts,Amps und Ohms rumschlagen. Könnte es in Zusammenhang mit dem Zündschaltgerät auf der Zündspule stehen? Das käme ja für alle Probleme in Frage?!
    Also, falls wer Tips hat, immer her damit ;-) Vielen Dank schonmal......

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostrider, 23.03.2009
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab das ganze Elektrik Zeuch von meinem noch da, falls du mal ein Ersatzteil brauchst.
     
  4. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ghostrider,
    das klingt schonmal nicht schlecht. Werde mal abwarten,was hier noch so an Tips kommt und nächstes Wochenende mal der Sache nachgehen. Melde mich dann per PN. Danke schonmal!

    Gruß Jörg
     
  5. #4 ghostrider, 24.03.2009
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema. Wenn die Kollegen hier wissen, was kaputt is, meldest dich bei mir.
     
  6. #5 optifit, 24.03.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir ein Schaltplan vom AT160 oder AE92 geben.
    Die sind größtenteils identisch.
    Falls Interesse schreibe mir eine PN.
     
  7. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo optifit,
    vielen Dank für dein Angebot, aber ich kann zum Wochenende einen AE86 Plan bekommen. Falls der dann noch irgendwelche Fragen offen läßt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Gruß Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE 86 Elektrik-Problem

Die Seite wird geladen...

AE 86 Elektrik-Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  4. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  5. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...