AE 86 Drosselklappenpotentiometer -sehr dringend-

Diskutiere AE 86 Drosselklappenpotentiometer -sehr dringend- im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe ein Problem mit dem Drosselklappenpoti (Fehlermeldung 7) bei meinem AE86 bluetop. Kurze Beschreibung, es wurde alle Wiederstände und...

  1. #1 fax0815, 07.07.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Drosselklappenpoti (Fehlermeldung 7) bei meinem AE86 bluetop.
    Kurze Beschreibung, es wurde alle Wiederstände und Spannungnen durchgemessen auch alle Kabel. Das Poti bekommt Strom, und der Widerstand verändert sich gleichmäßig, jedoch kommt ein zu schwaches Signal raus 0,1-0,3V (gefordert 0,1-4,5V)der Grund dafür ist die extrem ausgenuddelte Steckverbindung.
    Ich konnte durch sehr straffes Nachbiegen der Kontakte ein sauberes Signal erreichen und die Fehlermeldung war weg.
    Leider ist diese Verbindung so anfällig das sie schon beim Ansehen wieder nicht funktioniert.
    Habe dann aus Verzweiflung die Kontakte angelötet, mit dem Resultat das nun dauerhaft kein Signal kommt!
    Nach mehrstündigen Probieren bin ich mir sicher das ich das Poti kaputtgemacht habe.

    Hat noch jemand sowas liegen am besten mit Stecker und könnte mir dieses wenn nicht verkaufen, dann leihen?
    Möglichst mit Expresszustellung?
    Meine Telefonnummer 01739632410

    Ich wollte ab heute auf ein Driftevent.
    Bitte bitte helft mir ;( ;( ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 07.07.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Nach eingehender Inspektion des kaputten Potis, rate ich jedem davon ab irgendwas an den Anschluss Pins zu machen, die werden innen sehr filligran und sind nochmals gelötet, diese Verbindung wird auch weich und trennt die Platine von den Anschlüssen, wenn man außen einen Stecker anlötet.

    Somit ist es wichtig, dass ich auch einen Stecker mit bekommen könnte.
    Vielen Dank!
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaub der Schuttgriwler hat noch ein Poti...

    Mfg gt16
     
  5. #4 fax0815, 08.07.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Habe mittlerweile eines bekommen können. :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE 86 Drosselklappenpotentiometer -sehr dringend-

Die Seite wird geladen...

AE 86 Drosselklappenpotentiometer -sehr dringend- - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  2. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  3. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  4. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  5. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...