AE 86 Blade1988

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Blade1988, 25.05.2009.

  1. #1 Blade1988, 25.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    maaahlzeit... ich habe mir gestern morgen meinen traum erfuellt, ich bin nun ein besitzer eines ae86, kurz am rande, ich habe diesen nevirda86 ( er hatte dazu auch schonmal ein thema erstellt) abgekauft. da er keine zeit mehr fuer das baby findet und er ihn in sicheren haenden sehen wollte

    also nahm ich ihn, hier nun einige bilder von der abholung, wenn es weiter voran geht werde ich dies berichten

    mfg Blade

    heute hab ich den kleinen mit meinen jungs abgeholt, was fuer eine aktion, der transporter war brechend voll und auch der ae auf dem anhaenger wurde noch bestmoeglich wieder beladen aber seht selbs,

    besten dank noch mal an nils(Nevirda86) und meine jungs (+dad)

    [​IMG]

    und nils erstmal mit der kippe :smile:
    [​IMG]

    [​IMG]

    ich zwischen meinen ganzen teilen ^^
    [​IMG]

    man beachte wie die sitze im motorraum,vorne mit dem ersatzrad fixiert wurden :engel:
    [​IMG]

    angekommen in seiner neuen heimat
    [​IMG]

    [​IMG]


    es wird weitergehen :kaffee:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 25.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Cool.
    Aber hast ja noch ein wenig arbeit vor dir :D
     
  4. #3 Blade1988, 25.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    das taeuscht, der vorteil daran ist, wenn man ein zerlegtes auto kauft, kann man genau sehen was sache ist und es gibt hier einige threads hier im forum wo so mancher hachi schon mehr gelitten hatte als dieser hier ;)
     
  5. #4 Speedfreak, 25.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    na ich meinte ja auch nich das der wagen gelitten hat ;)
    Auch son Aufbau geht nich von heut auf morgen ;)
     
  6. #5 Blade1988, 25.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    achso, jap, ich habe mindestens 2 jahre angesetzt :rolleyes:
     
  7. #6 BullittSan, 25.05.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    coolet Ding..freut mich das du ihn jetzt endlich hast.

    Das ist doch ein Stufenheck oder doch Fließheck?
     
  8. #7 morscherie, 25.05.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    viel spaß beim zusammenschrauben. :]
     
  9. #8 tigga51, 25.05.2009
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    na das is ja mal geil. freut mich für dich. hast ja lange genug geschwärtm und geträumt und nun hast ihn entlich

    wo hast ihn denn jetzt stehn?
     
  10. #9 Blade1988, 25.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    ist ein stufenheck, erstzulassung mai 1985 ^^ aelter als ich :D

    der steht jetzt in der halle die ich mit meinen jungs habe
     
  11. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    na dann alles gute!und viel spass beim aufbau.
    kannst ja mal besvcheid sagen.
    würd mir den ae86 mal gerne live ansehen und was noch gemacht werden muss.
    mfg
     
  12. #11 TOYOTA JOE, 25.05.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Na dann willkommen im Club wen du was nicht weißt wo oder wie es hin gehört immer fragen hier sind genug die sich damit auskennen und das auch schon gemacht haben
    was mich etwas stören würde ist das Glasdach ist nicht so mein Fall und immer schön dran bleiben
     
  13. #12 Blade1988, 27.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    kann mir einer vieleicht bitte erklaeren wie das mit solchen rostumwandlern funktionieren soll, und wo und wie kann ich diese einsaetzen.
    wenn das zeug ja halbwegs funktioniert, koennte man ja das ganze auto damit behandeln, was ich aber etwas dumm finde, bin mir sicher das so etwas keine gute alternative ist???

    weil ich am ae z.b. eine stelle im motorraum habe, die echt an einer unguenstigen stelle ist ( an einem uebergangsblech)

    inwiefern kann solcher rostumwandler helfen und wie dauerhaft haltbar waere soetwas ( die im baumarkt haben mich erstmal mit grossen augen angeschaut als ich nach soetwas gefragt hatte :rolleyes:)
     
  14. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Blade1988, 30.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    so es ging weiter heute, habe den rahmen an der karosse( da wo der dichtgummi fuer die tuer rankommt) entfernt, jetzt mein problem.

    1, brauche ja dieses blech... woher? anfertigen?! oder bekomm ich solche "einfachen" bleche noch bei toyota?

    und 2 hat einer einen tip fuer den hauptrost der da runter war ( ausser raustrennen und neues einschweissen, da die form ja doch etwas komplizierter da ist bin ich fuer tips, der alten hasen offen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    woher du diese Leisten bziehen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Bei Toyota frgane wäre ne Mölichkeit, glaube aber nicht das die sowas noch liefern können. Toy nimmt ihre Teile sehr schnell aus der Produktion. X(
    Vielleict kenn Dir einer der AE86 Profis ja weiterhelfen. Vielleicht hat ein anderes Fabrikat ja ähnliche Leisten die angepasst werden können. ?(

    Zu deienm Rostproblem, da die Karosse sowieso schon zerlegt ist, lege ich Dir dne Gng zum Sandstrahler nahe. Einem der sich mit Autos auskennt. Ist zwar nicht ganz billig aber du siehst sofort was Gut oder Schlecht ist. Bei so einem Projekt würde ich da nicht drauf verzichten.
    Nur so kommst du dre braunen Pest vernünftig bei.

    Gruß Dirk
     
  17. #16 Blade1988, 30.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    naja hatte ich auch schon angedacht, sandstraht man vor den ganzen schwei-arbeiten ??? ?(
     
  18. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ja, man Strahlt vor den Schweißarbeiten. Sollen die Radhäuser und der Unterboden mitgemacht werden, muß der ganze Unterbodenschutz enfernt werden.
    Nachdem Sandstrahlen siehst du sofort welche Teile noch Ok sind oder ersetzt werden müssen. Oft sieht eine Rostige Struktur noch relativ Gut aus, nach dem Strahlen siehst du dann ob sie wirklich noch Gut und Stabil war. :D
    Einzig, die gestrahlte Karosse zieht schnell Flugrost an, da ja nur noch blankes Blech da ist.
    Habe mein Projekt so gut wie Fertig. Kannst ja mal reinschauen, wurde auch gestrahlt und verzinkt.

    mfg. Dirk
     
  19. #18 Blade1988, 31.05.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    kann mir einer ca. sagen mit wieviel taler ich fuer das sandstrahlen rechnen muss ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Einen genauen Preis kann ich so nicht sagen. Ein paar hundert Euro mußt du aber einplanen.
     
  22. #20 Blade1988, 01.06.2009
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    hatte mit freunden gelabert und es soll noch ein anderes verfahren geben.
    eins was man sich als tauchbad vorstellen kann, wo die gesamte karosserie in eine basische lauge getaucht wird, was alles bis auf das blanke metall wegaetzt und reinigt, hat da einer noch genaue infos zu? hatte mir das nicht gemerkt wie das heisst :rolleyes:
     
Thema: AE 86 Blade1988
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ae86 zerspaner

Die Seite wird geladen...

AE 86 Blade1988 - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.

    Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.: Hallo, kann mir jemand erklären, was richtig ist? Wenn ich z.B. bei ebay mein Modell eingebe, also Toyota Hiace und dann das Baujahr 86, dann...