AE 86 bestand 2006

Diskutiere AE 86 bestand 2006 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2006 hat für diese Typen nachstehend aufgeführte Bestände in Deutschland...

  1. #1 PS-Schleuder, 01.04.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2006 hat
    für diese Typen nachstehend aufgeführte Bestände in Deutschland (einschließlich
    der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge) ergeben.


    7104 - 437 Kat Version, 116PS gibt es noch 32 Fahrzeuge in Deutschland
    Einen davon habe ich. :D

    7104 - 405 ohne Kat, 124PS gibt es noch 159 Fahrzeuge in Deutschland.

    Was mich noch mehr interessiert ist wieviel Fliessheck/Steilheck oder
    wie auch immer sie sich schimpfen.... also so wie ich ihn habe, es in D gibt.


    Gruss Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StudeBaker, 01.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke für die Info!

    Hat mich auch mal wieder interessiert!

    Hat da jemand noch historische Daten?
     
  4. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die 32 Stück ? Viele hier im Forum? Ich habe auch einen 437.(mit 45er Weber)
    Dann fehlen ja nur noch 30.
    Gruß
    Arno
     
  5. #4 StudeBaker, 01.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn noch zwei... :]

    bleiben 28
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Das mit der Kat-Version ist garantiert eine falsche Angabe, weil viele Fahrzeuge Ende der 80´er auf "000" geschlüsselt wurden...

    Ich schätze den Anteil der Kat AE86 nämlich auf über 200stk ein....

    @Arno: Ist da Deiner drin? War der die ganze Zeit angemeldet?
     
  7. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist seit 4 Jahren zugelassen.
    Gruß
    Arno
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Denke ich auch. Es sind bestimmt mehr als ohne Kat.
     
  9. juiced

    juiced Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    es gibt sicher mehr

    denkt doch auch an die vielen AE's die bei irgendwelchen Toyota Händlern im Keller stehen. Meiner war ja auch so einer...
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: es gibt sicher mehr

    Das ist klar, es geht hier ja nur um die Zugelassenen. Was anderes gibt die Statistik nicht her. (Oder sind die vorübergehend Stillgelegten da auch dabei?)
     
  11. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Nur die noch gültigen Briefe haben werden gezählt, der Rest fällt unter Dunkelziffer.
    Gruß
    Arno
     
  12. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    RE: es gibt sicher mehr

    Die Fahrzeuge die nicht länger als 18 Monate abgemeldet sind und noch nicht endgültig abgemeldet worden, sind in der Statistik inbegriffen.
     
  13. #12 duntradux, 04.04.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    wo bekommt man eigentlich solche infos her? sind solche daten irgentwo frei zugänglich oder können problemlos erfragt werden?
     
  14. #13 PS-Schleuder, 05.04.2006
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Einfach eine Mail an Kfz-Stat@kba.de schicken.
    Schreib aber immer die Schlüsselnummer mit bei ;)

    Gruss
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Viel einfacher. Homepage des KBA suchen, auf der Startseite das PDF runterladen. Da sind alle drin.
     
  16. Alex

    Alex Guest

    ....ausser Bestände unter hundert Stück, wie es aussieht
     
  17. #16 Carlos S., 05.04.2006
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    UUUIIIIIIIIIIHHHHH
    Was nur noch 32 St 8o 8o
    Dann muß ich ja jetzt noch vorsichtiger damit umgehen.
    Ok fahre ab jetzt nur noch ganz langsam auf den Rallye WP"s ;) ;)
    Und keinen Schotter mehr :D :D
    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
    Nee hab es mir doch noch mal überlegt und sage
    nur "das muß er abkönnen"dafür wurde die AE 86
    schließlich nunmal gebaut.
    MfG Carlos
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MikeAE86, 10.04.2006
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch schonmal von AE86 gehört !!

    Scheint mir realistisch, die 116 PS Version war schon immer erheblich seltener, auch beim Neuwagenverkauf damals (konnte damals schon lesen und interessierte mich als Junge für diese Toyota), naja daran hat sich ja nichts geändert.

    1983-84 bis 1985, 86 mit 124 wurden Sie viel verkauft, auch durch den Toyota-Cup (Rallye),

    von den 32 kenne ich schon mal so 15 Stück persönlich :-) .

    Mir gefällt allerdings die klassische ohne Luftmengenbegrenzer besser.

    Viele werden ja schnell ins Ausland (Skandinavien etc. verkauft)

    Jetzt war eine 116 PS für 2100 Euro bei autoscout, 2 Tage und weg !

    Viel Spaß noch !
     
  20. #18 MikeAE86, 10.04.2006
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Luftmengenmesser natürlich, wie
    Saugen ja :-)
     
Thema:

AE 86 bestand 2006

Die Seite wird geladen...

AE 86 bestand 2006 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  3. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS

    Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS: Hallo zusammen, Leider keine neueren Beiträge gefunden. Ich habe vor einen Short Shifter einzubauen. ( Wird erst geliefert) Leider ist bei mir die...