Additiv Moly-Flon

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Anthony, 31.10.2002.

1. #1 Anthony, 31.10.2002
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Ein Kumpel vom mir hat sich jetzt das Additiv Moly-Flon bestellt. Kennt das einer von euch und kann Aussagen dazu machen? Habe mal gehört das PTFE haltige Additive nicht so der Bringer sein sollen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

Marvin Guest

Das Geld kann man sich sparen ...

Ettliche Auto- und Motorradmagazine haben das schon getestet. Kann mich an einem Langzeittest in "Motorrad" mit Slick 50 erinnern. Nach 30.000 km war (Testobjekt DUCATI 900SS) kein Unterschied im Motorverschleiß und Leistung festzustellen. Wenigstens schadet es nicht ...

Besser in ein Vollsynthetisches Motoröl investieren das bringt was (wenn auch nur minimal ...)

4. Hardy

Hardy Guest

Die glaubwürdigen Erfahrungensberichte reichen von "nutzlos" bis "ja, hat ordentlich was gebracht".

Wenn, dann würde ich aber eher ein Keramik-Additiv nehmen.<br />1. noch geringerer Reibungswert als PTFE<br />2. nicht krebserregend rolleyes

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Hardy

Aber ob CPL wirklich hilft sieht man nur bei dem Reibeversuch. Wie es sich im Motorverhält wiß niemand. Aber stimmt, schaden kann es nicht --&gt; www.qvc.de

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Additiv Moly-Flon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langzeit test 5W-30öl

,
  2. slick 50 bei motorverschleiß

Die Seite wird geladen...

Additiv Moly-Flon - Ähnliche Themen

1. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  2. Zu Verschenken: ~3l Liqui Moly 0W-20

Zu Verschenken: ~3l Liqui Moly 0W-20: Habe hier etwa drei Liter Liqui Moly 0W-20 zu verschenken. Hatte Sie für meinen Auris angeschafft aber nicht aufgebraucht. Lagerung über 1-1,5...
  3. Reiniger und Additive

Reiniger und Additive: Hallo Leute, eine Frage, verwendet Ihr Reiniger und Additive für Einspritzanlage, Motor und Abgasanlage bei einem CV Diesel 2.2 D-4D DPF 177PS...
  4. Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für Corolla E11

Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für Corolla E11: Hallo, ich habe Corolla E11Bj. 98 ,zu2-5013, zu3-369 1,6 Bensiner. Passt für unsere Auto Motoröl Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 ? gruß
  5. Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?

Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?: Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als...