Adaptionsspurverbreiterung, Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Forty Two, 23.01.2006.

  1. #1 Forty Two, 23.01.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Aaallssoooo

    Nehmen wir ich hab an meinem Wagen einen Lochkreis von 5*100. Habe aber Felgen gesehen, die ich UNBEDINGT haben möchte. Diese Felgen gibt es aber in der Grösse, in der ich sie haben will nur mit dem 4*100 Lochkreis. Eine Andere Grösse nehmen, steht nicht zur Wahl.

    So, nun gibt es Adaptionsspurverbreiterungen von 5*100 auf 4*100.

    die gute Frau bei www.spurverbreiterung.de sagte mir, das sowas nur zu Show Zwecken wäre. Die Scheiben haben kein Tüv gutachten, wegen der Achslast.

    Eine Sonderanfertigung dieser Felgen gibt es auch nicht.

    Nun die Frage an euch. Würdet ihr von 5*100 zu 4*100 adaptieren ? Oder wäre es euch zu riskant ?

    Danke


    PS: Moralapostelstatements lass ich löschen, also spart mit kommentaren ala "Unverantwortlich bla" ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 23.01.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    andersrum ja so nicht
     
  4. #3 Spector, 23.01.2006
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    alles eine frage der Kosten die auf dich zukommen sollten?!?!

    Die Platten sollen per einzel Abnahme begutachtet werden :O

    könnte ich mir schon vorstellen solche Platten mal drauf zu machen, neben bei einen Spurverbreiterung bekommt man ja dazu 8)
     
  5. #4 Forty Two, 23.01.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Mir gehts da halt um die Achslast...

    Dreht sich übrigens um ne ST182...

    Die AT180 hat ja auch nur 4 Löcher...aber iss auch leichter...

    Hab nur keine Lust, das mit bei 220 die räder abreissen
     
  6. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich habs genau umgekehrt. die Felgen gibts nur 17" 4x100 und 18" 5x100 und ich möchte 18" :D
     
  7. #6 Forty Two, 24.01.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    ?(
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich kenne jemanden der hat das mit seinem Calibra machen lassen!
    Der wollte unbedingt schmitt-Felgen in einer gewissen grösse!Und die waren aber nun nicht passend mit seinem Lochkreis alo hat er sich prompt Adapterplatten machen lassen! :D
    Wie es da mit Tüv aussieht und vor allem Preislich weiss ich auch nicht!
     
  9. #8 Forty Two, 24.01.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Ja, generell ist das ja auch kein Problem...

    Nur hab ich bissel Schiss davor, von 5 Loch auf 4 Loch zu adpatieren...Wegen der Achslast usw.

    Umsonst hat die GTi wohl nich ein Loch mehr als die STi.

    Hat jemand noch einen Rat ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Nagut stimmt scho,weil der hat von 4 auf 5 Loch "umgerüstet".
    Also genau andersherum!
     
  12. #10 street-racer, 24.01.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es nicht riskieren!!!!
     
Thema:

Adaptionsspurverbreiterung, Frage

Die Seite wird geladen...

Adaptionsspurverbreiterung, Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...