Adapter-Stecker für Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bytebeat, 06.10.2009.

1. #1 bytebeat, 06.10.2009
    bytebeat

bytebeat Grünschnabel

Ich bin ganz NEU hier und habe mal eine Frage an die Toyota-Gemeinde. Ich fahre einen Corolla Verso (Bauhahr 2005) mit Executive Austattung. Bei meinem Navi ist der Radioempfänger abgeschmiert. Ein Austausch-Gerät für 1000 € war mir zu teuer. Da habe ich mir eine "China-Navi" zugelegt. Alles funktioniert einwandrei, außer der Anschluß der Rückfahrkamera. Ich benötige einen Adapter für den im Toyota befindlichen 4 Pin - Stecker auf Cinch. Hat jemand Ahnung, ob es so etwas gibt. Hat es schon jemand geschafft die original Rückfahrkamera an ein anderes Navi-System anzuschließen ?

Für Eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 06.10.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hilft dir vielleicht nicht unbedingt weiter, aber warum hast du dir nicht eine Reparatur des Radio geleistet?

Das Problem mit einem defekten Radio ist bekannt und es haben sich mittlerweile genung Firmen auf die Rep. spezialisiert.

Rep-Kosten 350-400 Euro.

Und was hat dein Gerät gekostet?

So muss du jetzt irgendwo ein Kabel organisieren.

Vielleicht kann Maxxcount hier helfen.

4. #3 bytebeat, 07.10.2009
    bytebeat

bytebeat Grünschnabel

Ich habe für das neue Teil 455 € bezahlt. Das Teil kann aber gegen das original wirklich alles: Spielt jegliche Formate, DVBt-Empfang, Navigation (Navigon 7), 2x miniSD Kartenslots, Freisprecheinrichtung usw. .
    Deshalb habe ich das "alte" nicht reparieren lassen.

Das einzigste was mir zu meinen Glück noch fehlt, ist das Adapterkabel für die Rückfahrkamera, so daß ich die schon verbaute originale am neuen Radio anschließen kann.

Viele Grüße

bytebeat

5. #4 youngster20, 31.10.2009
    youngster20

youngster20 Junior Mitglied

Was hast du dir für ein Gerät zugelegt ??? Wäre echt interessant !
    Hattest du vorher nur einen normalen Radio oder das Touchscreen-Navi drin ?

Stell mal paar Fotos für uns rein !!!

LG

6. #5 bytebeat, 02.11.2009
    bytebeat

bytebeat Grünschnabel

China-Navi Adapter-Kabel

Hier mal der link, wo ich mein Teil her habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220478876887&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Bilder stelle ich demnächst hier rein ! (Habe gerade sehr wenig Zeit)

Allerdings geht es hier ja mehr um die Frage, ob mir jemand mit dem Adapter helfen kann !

Gruß

bytebeat

Der obige link funktionier nicht !
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220478876887&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

PS. Ich hatte vorher das große ORIGINAL Touchscreen-Navi eingebaut, habe die Executive-Ausstattung ! Aber das jetzige Teil ist um längen besser, habe jetzt gerade Navigon 7 drauf und das funktioniert Super.

7. #6 youngster20, 12.12.2009
    youngster20

wo bleiben deine Bilder ???????

8. der626

der626 Junior Mitglied

sieht echt interessant aus. Ich habe noch keine Abmessungen gefunden. Weiss jemand, ob dieses "Radio" im normalen Corolla (E12) rein passt?

9. der626

der626 Junior Mitglied

sorry, zum eigentlichen Problem:
    um Helfen zu können, müssen wir wissen, welcher Kabel mit welcher Belegung zur Verfügung stehen, dann können wir mit der Verdrahtung beginnen! Also, die Kabel mit den zugehörigen Belegungen posten.

10. #9 holgi-cv, 16.12.2009
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Mach mal ein Foto von dem Toyota-Stecker der Kamera. Mit etwas Glück kann man die Belegung erkennen und einen Adapter selbst basteln.

4 Pins deuten darauf hin, dass zwei für die Stromversorgung und zwei für das eigentliche Signal sind. Für das China-Navi ist nur das eigentliche Signal interessant, denn die Stromversorgung der Kamera muss ja weiterhin wie bisher gewährleistet sein.

Alternativ kannst Du auch ne neue Kamera kaufen, da sind die Kabel (Video und Stromversorgung) schon getrennt rausgeführt, und so teuer isses auch nicht:

http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-...temQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item45ee5a6a50

Wichtig ist noch eins zu wissen: Die Original-Kamera im CV ist NTSC. Wenn das China-Navi eine PAL-Kamera braucht, musst Du sowieso ne anderen nehmen, so wie die hier: http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-...temQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item45ee5a6762

11. #10 nacktmull007, 03.04.2011
    nacktmull007

nacktmull007 Grünschnabel

Hallo
    Bin auch neu, würde mich mal interessieren wie diese Sache nun ausgegangen ist! Wir fahren auch ein Verso D-CAT Executive Bj: Okt/2006. Mmh das Radio ist zwar gut, aber nicht der Hit. Ich bin auch am Überlegen mir das Kenwood DNX 5260 BT zu kaufen und einzubauen. Aber ich möchte gerne die Kamera vorne sowie hinten behalten. Nur die neuen Radios haben ja Video per Chinch!
    Würde mich echt mal interessieren wie Ihr das gemeistert habt. Und um Antwort wäre ich euch echt dankbar.

Euer nacktmull007 :rolleyes:

12. #11 youngster20, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    youngster20

Freunde was los ??? Warten bestimmt mehrere auf die passende Hilfe hier ;-)

Aber im Prinzip für Front- und Heckkamera - gibts ja so nur einheitlich verbaut!

13. #12 youngster20, 31.05.2011
    youngster20

So jetz is heute auch mein Radio abgeschmiert - es funtkioniert nur noch CD :[

Wird Zeit das sich hier bitte mal Experten zu Wort melden !! :sleep

14. AE101

AE101 Grünschnabel

Fahrzeug:
    AE101-KE70-XA2
    Stromversorgung fur kamera ist auf 4-pin und original sind kamera 6v glaube ich.. eine 12v kamera von ebay funktioniert auf fullmap navi nur wenn sie 12v (von ruckfahrlicht) gebraucht.. und die 2 signal (v+ und v-) am 4-pins bleibt.

Nur NTSC kamera funktioniert am fullmap

Fur weitere info, siehe auch http://www.castulucci.com/projects/carpc/oemnaviconnectors/index.html

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 denisdee, 16.09.2011
    denisdee

denisdee Grünschnabel

Jemand schon weiter gekommen mit der original Camera?

Habe das gleiche Problem. Habe da original Navi mit einem Kenwood Navi getauscht. Möchte jetz auch gerne die Camera anschliessen.

17. #15 Diesel-Power, 08.04.2016
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hallo, habe einen Avensis T27 in Aussicht, er hat ein Ful Map Navi, aber keine Kamera. Kann man diese nachrüsten? Und wenn ja, kann mir hier jemand helfen / Tipps geben?

Thema: Adapter-Stecker für Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns510 rückfahrkamera stecker adapter

,
  2. toyota corolla verso rückfahrkamera adapter

Die Seite wird geladen...

Adapter-Stecker für Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  3. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...