Adapter für Wechsler im E12

Diskutiere Adapter für Wechsler im E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, hab mal ne Frage hat schon jemand Erfahrung mit folgenden Adapter im E12 gemacht?...

  1. Denon

    Denon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich doch auch gleich mal ne Frage wo soll der denn angeschloßen werde?

    MFG pitty8989
     
  4. #3 psychoderpathe, 22.10.2009
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    _________________________________________________________

    AM RADIO .WO SONST.
     
  5. #4 Mercurius, 22.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja ich kenne das gleiche Ding für den Volvo.

    Man hat halt keine Anzeige in welchem Verzeichnis man ist oder welches Lied man abspielt. Man sieht halt nur CD00 bis CD99 oder sowas in der Art. Also nur die Nummern. Bissl unübersichtlich.

    Ansonsten läßt es sich normal steuern wie ne CD.

    Vorteil ist auch wenn man halt die Serienanlage und Serienradio behalten will. Ist eine einfach, wenn auch nicht so günstige, Möglichkeit MP3 ans E12 Radio zu bekommen.

    Ein vernünftiges MP3 Radio ist aber nicht teurer, hat mehr Funktionen, sieht schön aus und klingt auch besser. Man verliert aber im E12 den Bordcomputer.
     
  6. #5 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Na Ach nee sag an an welchem wollte ich wissen. Standart oder welche Marke und so ne.

    MFG Pitty8989
     
  7. #6 Mercurius, 22.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Von diesen USB Adapter gibt's genau passende für Toyota Modelle.
    Beim Corolla gibts einen für FL Radio und VFL Radio.

    Da wird der Krams hinten an die Stecker einfach dran gemacht, fertig.
    Kann man eigentlich nix falsch machen.

    Marke bei Toyota Corolla Radios ists glaube ich Matsushita, also hier als Panasonic eher bekannt. Eventuell ist es aber auch Fujitsu. Bin mir nicht mehr sicher. Für was brauchste die Marke????
     
  8. #7 Corollaboy, 24.10.2009
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Corolla Radios sind von Panasonic.
     
  9. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was immer gern vergessen wird: klären, welche sonstigen Funktionen der Adapter unterstuetzt. Kann man z.B. im Track schnell vor/zurückspulen. Setzt der Adapter beim Einschalten an der Stelle im Track fort, als das Radio ausgeschaltet wurde etc...

    Ich hatte mir im Sommer einen XCAR Link Adapter im E12 verbaut. Dieser wird ebenfalls einfach nur am CD Wechslereingang angeschlossen und darueber auch mit Strom versorgt. Einzig "aufwendig" war die korrekte Demontage der Mittelkonsole + Radio sowie das Verlegen und die Installtion des Adapters oberhalb des Handschuhfachs. Insgesamt kann man das aber in 1-2h mit Anleitung selbst durchführen.

    Grüße, meshua.
     
  10. Moe

    Moe Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Ich hab ein ähnliches Gerät von Bluebird und hab wie im anderen Thema beschrieben massive Probleme.
    Muss nicht auf dieses Gerät zutreffen, aber ich würde es auf jedenfall lange testen und die Quittung für die mögliche Rückgabe aufheben.

    Laut Hersteller bekommst du ein passendes Kabel mitgeliefert was du einfach in den CDwechsleranschluß hinten am Radio anschließt.

    Nur mal zum Verständnis was heißt FL Radio bzw. VFL Radio?

    mfg
    Moe
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    FL...Face Lift
    VFL... Vor-Face Lift

    Für den E12 bedeutet das u.a. verschieden geformte Wechsleranschlüsse (gross/klein). Wenn man darauf achtet, dann hat man zumindest mit dem XCAR Link Set keinerlei Probleme: anschließen & fertig.

    Grüße, meshua.
     
  13. Moe

    Moe Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Danke für die Erklärung. Hab mir mal bei Ebay das XCar Set angeschaut.
    Das ist die selbe Box wie ich sie auch habe. Nur das bei mir Bluebird drauf steht.

    http://cgi.ebay.de/Toyota-Lexus-AUX...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item4835eda906

    Ich hab damit massive Probleme. Ist schon das zweite Gerät was nicht funktioniert. Habe dazu auch gestern ein neues Thema hier im Forum aufgemacht (MP3 Interface (Bluebird) legt Radio W58802 halb lahm). Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wie ich diese Box endlich zum laufen bekomme wär ich euch super dankbar. Ich hab nämlich langsam keine mehr.

    mfg
    Moe
     
Thema:

Adapter für Wechsler im E12

Die Seite wird geladen...

Adapter für Wechsler im E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....