Adapter für Wechsler im E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Denon, 21.10.2009.

1. Denon

Denon Junior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Da habe ich doch auch gleich mal ne Frage wo soll der denn angeschloßen werde?

MFG pitty8989

4. #3 psychoderpathe, 22.10.2009
    psychoderpathe

psychoderpathe Mitglied

Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1

AM RADIO .WO SONST.

5. #4 Mercurius, 22.10.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja ich kenne das gleiche Ding für den Volvo.

Man hat halt keine Anzeige in welchem Verzeichnis man ist oder welches Lied man abspielt. Man sieht halt nur CD00 bis CD99 oder sowas in der Art. Also nur die Nummern. Bissl unübersichtlich.

Ansonsten läßt es sich normal steuern wie ne CD.

Vorteil ist auch wenn man halt die Serienanlage und Serienradio behalten will. Ist eine einfach, wenn auch nicht so günstige, Möglichkeit MP3 ans E12 Radio zu bekommen.

Ein vernünftiges MP3 Radio ist aber nicht teurer, hat mehr Funktionen, sieht schön aus und klingt auch besser. Man verliert aber im E12 den Bordcomputer.

6. #5 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Na Ach nee sag an an welchem wollte ich wissen. Standart oder welche Marke und so ne.

MFG Pitty8989

7. #6 Mercurius, 22.10.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Von diesen USB Adapter gibt's genau passende für Toyota Modelle.
    Beim Corolla gibts einen für FL Radio und VFL Radio.

Da wird der Krams hinten an die Stecker einfach dran gemacht, fertig.
    Kann man eigentlich nix falsch machen.

Marke bei Toyota Corolla Radios ists glaube ich Matsushita, also hier als Panasonic eher bekannt. Eventuell ist es aber auch Fujitsu. Bin mir nicht mehr sicher. Für was brauchste die Marke????

8. #7 Corollaboy, 24.10.2009
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Corolla Radios sind von Panasonic.

9. meshua

meshua Mitglied

Hi,

was immer gern vergessen wird: klären, welche sonstigen Funktionen der Adapter unterstuetzt. Kann man z.B. im Track schnell vor/zurückspulen. Setzt der Adapter beim Einschalten an der Stelle im Track fort, als das Radio ausgeschaltet wurde etc...

Ich hatte mir im Sommer einen XCAR Link Adapter im E12 verbaut. Dieser wird ebenfalls einfach nur am CD Wechslereingang angeschlossen und darueber auch mit Strom versorgt. Einzig "aufwendig" war die korrekte Demontage der Mittelkonsole + Radio sowie das Verlegen und die Installtion des Adapters oberhalb des Handschuhfachs. Insgesamt kann man das aber in 1-2h mit Anleitung selbst durchführen.

Grüße, meshua.

10. Moe

Moe Grünschnabel

Moin Moin,
    Ich hab ein ähnliches Gerät von Bluebird und hab wie im anderen Thema beschrieben massive Probleme.
    Muss nicht auf dieses Gerät zutreffen, aber ich würde es auf jedenfall lange testen und die Quittung für die mögliche Rückgabe aufheben.

Laut Hersteller bekommst du ein passendes Kabel mitgeliefert was du einfach in den CDwechsleranschluß hinten am Radio anschließt.

Nur mal zum Verständnis was heißt FL Radio bzw. VFL Radio?

mfg
    Moe

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. meshua

meshua Mitglied

FL...Face Lift
    VFL... Vor-Face Lift

Für den E12 bedeutet das u.a. verschieden geformte Wechsleranschlüsse (gross/klein). Wenn man darauf achtet, dann hat man zumindest mit dem XCAR Link Set keinerlei Probleme: anschließen & fertig.

Grüße, meshua.

13. Moe

Moe Grünschnabel

Moin Moin,

Danke für die Erklärung. Hab mir mal bei Ebay das XCar Set angeschaut.
    Das ist die selbe Box wie ich sie auch habe. Nur das bei mir Bluebird drauf steht.

http://cgi.ebay.de/Toyota-Lexus-AUX...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item4835eda906

Ich hab damit massive Probleme. Ist schon das zweite Gerät was nicht funktioniert. Habe dazu auch gestern ein neues Thema hier im Forum aufgemacht (MP3 Interface (Bluebird) legt Radio W58802 halb lahm). Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wie ich diese Box endlich zum laufen bekomme wär ich euch super dankbar. Ich hab nämlich langsam keine mehr.

mfg
    Moe

Thema:

Adapter für Wechsler im E12

Die Seite wird geladen...

Adapter für Wechsler im E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...