Adapter für LPG-Autogas undicht ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eagle1982, 20.12.2005.

  1. #1 Eagle1982, 20.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe vor kurzem LPG tanken wollen, habe den Adapter normal aufgeschraubt und dann die Zapfsäule. Nach dem Tankvorgang hab ich den Adapter nicht mehr lose bekommen. Mit ner Zange hab ich ihn dann gelöst und musste feststellen dass die schwarze Gummidichtung fehlte. Die habe ich dann gefunden und wieder eingesetzt.


    Nun habe ich immer das Problem dass der Tank unwahrscheinlich schnell leer wird. Ich vermute dass beim Tankvorgang durch eine Undichtigkeit Gas entweicht.

    Bekomme normal 40l in den Tank und jetzt nur noch 31...

    Wer hat eine Idee ?

    Danke !

    Gruß

    Eagle1982
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also das durch eine undichtigkeit Gas entweicht ist unwarscheinlich/unmöglich !

    Was ist das für ein Tank Brutto ?!
    Denn wenn das ein 40l Brutto Tank ist, dürfen nicht mehr als 32l rein passen !!




    Fährst du den Tank ganz leer, oder bis das Rote lämpchen leuchtet !?

    Poste dein Problem auch bitte im lpgforum.de


    MFG Popey
     
  4. #3 Eagle1982, 21.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Mir ist aufgefallen dass beim Tankvorgang nur 31l reinpassen, aber das Zählwerk gaaaaanz gemächtlich weiterläuft. Aber halt superlangsam. Normalerweise ist es ja so das die Uhr irgendwann stehenbleibt. Dies ist bei mir nicht mehr so.

    Normalerweise blieb die Uhr immer bei 40l stehen...

    Die Gummidichtung im Adapter fällt ab und an auch schon mal raus. Die müsste doch eigentlich fest sitzen oder ? ?(

    Gruß

    Eagle1982




     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hast du es schon mal bei einer anderen Tankstelle Probiert ?

    Die gummi dichtung ist egal, denn wenn di undicht wäre, dann würdest du das schon sehen, da ist ja Druck dahinter!

    Ausserdem hat der tankeinlass ein rückschlagventil, also kann das gas nur rein!

    Manche Tankstellen haben 9Bar, andere 11Bar, wieder ander15Bar.

    Trotzdem hast du nicht alle meine Fragen beantwortet.
    MFG Popey
     
  6. #5 Eagle1982, 21.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Sorry !!!

    Hi Popey !

    Tut mir leid dass ich nicht alle Fragen beantwortet hab. Leider weiß ich das Brutto Tankvolumen nicht genau, meine aber es sind 46l.

    Werde den Beitrag hier auch nochins LPG-Forum stellen. Versprochen !

    Tankstellen habe ich schon mehre ausprobiert immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Bei dem letzten Tankvorgang lief die Suppe ausm Einfüllstutzen aus, also bin ich mir mit dem Rückschlagventil nicht wirklich sicher !

    Bis dann !

    Gruß

    Eagle1982
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    RE: Sorry !!!

    Hi !

    Also wenn es ein 46 Brutto Tank ist, dann dürfen da nicht mehr als 36-37l rein passen !?

    Und wenn du deinen Tank nicht Komplett leer fährst, dann passt das auch !
    Das dein Saft an der Seite raus kommt ist sehr komisch!

    Nimm entweder eine neue ,,bessere" Gummidichtung, oder einen neuen Adapter !

    MFG Popey
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 carina e 2.0, 21.12.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    dürfte mit ziemlich großer Sicherheit der Gummiring sein.

    Da hilft nur ein Neuer oder provisorisch (hab ich nicht nur einmal in PL erlebt) Adapter mit Tape umwickeln, also das Gewinde meine ich und dann reindrehen.

    Welchen Anschluss hast du überhaupt? ACME?
     
  10. #8 Eagle1982, 21.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Toyo-Händler besuchen...

    Hi !

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Ich werde dann Morgen mal meinen Händler besuchen und dann den leeren Tank in seinem Beisein mal befüllen. Bin dann mal gespannt was der Werkstattmeister dazu sagt und hoffe dass schnell Abhilfe geschaffen wird...

    Gruß

    Eagle1982
     
Thema:

Adapter für LPG-Autogas undicht ???

Die Seite wird geladen...

Adapter für LPG-Autogas undicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  3. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  4. Kupplungsnehmerzylinder undicht?

    Kupplungsnehmerzylinder undicht?: Hallo, habe bei meinem Corolla E11 Feuchtigkeit an der Gummimanschette des Kupplungsnehmerzylinders entdeckt. Auch unter der Manschette ist es...
  5. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

    Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...