Adapter für das Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von 888888, 28.08.2012.

  1. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Kurz und schmerzlos:

    Altes Radio verkauft, neues gekauft.

    Link zum neuen Gerät:

    http://www.ebay.de/itm/150860400169?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    Einbautermin bei einem Car HiFi Werkstatt vereinbart. Der Techniker meint, dass dieses Radio mit der Lenkradfernbedienung nicht steuerbar sein wird, weil es angeblich für meinen Fahrzeug keine entsprechende Adapter gibt...

    Was sagt ihr dazu? Mein Fahrzeug:
    Corolla Facelift Bj 2006.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .uNited, 29.08.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey, ich glaube da wird dich hier jeder enttäuschen. Ich glaube es gibt nur einen von Alpine. Für solche "No- Name" Teile wirst du nichts finden. Da musst du dich wohl oder übel mit abfinden.
     
  4. #3 Camry-Michael, 29.08.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Da beim Corolla (zumindest um dieses Baujahr und älter) die Lenkradfernbedienung nicht Can-Bus-, sondern Widerstands-gesteuert ist, besteht durchaus eine Chance, daß die Lenkrad-Tasten ohne zusätzlichen Adapter funktionieren.

    Viele neuere Noname-Radios sind nämlich ab Werk genau für so eine Widerstandssteuerung ausgelegt. Erkennbar ist dies meißtens an 2-3 losen Adern für die Lenkradtastenanbindung und eine Anlernfunktion im Menü.

    Bei den Toyotas dieser Baujahre sind 3 Leitungen zu den Lenkradtasten vorhanden.
    weiss: SW1 - Taste Mode
    rot: SW2 - Tasten Seek+/- Volume+/-
    rosa: SWG - gemeinsame Rückleitung/Ground
    (für die Farben verbürge ich mich allerdings nicht)

    Wenn das Radio dann nur 2 Leitungen hat, kann man ja wenigstens die rote und die rosa Leitungen anschließen und die Seek- und Volume-Tasten nutzen.

    Wie die Leitungen dann miteinander verbunden werden, steht im Handbuch des Radios. GGf. muss man halt mal etwas basteln oder die Leitungen probehalber zusammenknüpfen, kaputt gehen kann dabei nichts, da von den Lenkradtasten keine Bordspannung o.ä. kommt.
     
  5. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    DU nimmst mir die Worte aus dem Mund =).
    Versuch es einfach mal bevor du es komplett einbaust mit etwas Glück haut das hin. Ansonsten kontaktier einfach direkt den Hersteller um Gewissheit zu bekommen. Wobei ich mir fast sicher bin das man mit bissel Know-How das hinfummeln kann wenn das Radio es generell unterstützt.
     
  6. 888888

    888888 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das ist kein Import Navi aus Fernost, sondern deutscher Hersteller Tristan Auron. Das Radio habe ich noch nicht eingebaut (erst nächsten Montag) aber laut Rezessionen soll es um nichts schlechter sein als die Nammhaften Hersteller für den Doppelten oder dreifachen Preis.

    Inzwischen habe ich eine Antwort vom Hersteller erhalten:

    "
    Hallo,

    es gibt keinen Adapter weil der Adapter bereits HINTEN AM AUTORADIO integriert ist.

    Er sollte das vom Lenrkad ausgehende Kabel direkt mit dem key a oder b verbinden und gnd mit auf masse legen. Dann im SWC Menü die Tasten einzeln anlernen und abspeichern."


    Schauen wir Mal, ob mein Techniker, der für die Einbau + Material ca. 250 Euro berechnet, das machen kann.
     
Thema:

Adapter für das Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Adapter für das Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

    Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  2. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  3. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  4. Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?

    Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?: Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i Combi Sol. Ausserdem habe ich ein JVC-Radio, welches ich bereits eingebaut...
  5. Simulator / Adapter bei Katalysatorproblemen Corolla E12 und Andere

    Simulator / Adapter bei Katalysatorproblemen Corolla E12 und Andere: Moin ! Biete ein Bauteil das bei Katalysatorproblemen ein Erscheinen der Motorkontrolleuchte verhindern kann. Da mein Auto nach dem Katwechsel...