ADAC Winterreifen-Test 10/2007

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von holgi-cv, 07.10.2007.

1. #1 holgi-cv, 07.10.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Servus zusammen,

der ADAC hat mal wieder Winterreifen getestet, dieses mal die Dimension 205/55 R16 H.

Hier die Top 5:

Michelin Primacy Alpin PA3 Note 2.4 (ADAC-Empfehlung)
    Dunlop SP Winter Sport 3D Note 2.4 (ADAC-Empfehlung)
    Continental Winter-Contact TS 810 Note 2.5 (Abwertung wg. Verschleiss)
    Goodyear Ultra Grip Performance Note 2.6 (Abwertung wg. Schnee)
    Vredestein Snowtrac 2 Note 2.7 (Abwertung wg. Eis, Verschleiss)

Ebenso getestet wurden 155/70 R 13.

Hier die Top 5:

Dunlop SP Winter Response Note 2.5 (ADAC-Empfehlung)
    Continental Winter-Contact TS800 Note 2.5 (ADAC-Empfehlung)
    Sava Eskimo S3 Note 2.4 (Abwertung wg. Nässe)
    Fulda Kristall Montero Note 2.5 (Abwertung wg. Schnee)
    Pirelli W160 SnowControl Note 2.5 (Abwertung wg. Nässe)

Wenn man sich die Testergebnisse mal mit anderen Tests und Größen vergleicht erkennt man, dass sich die Markenhersteller insgesamt auf einem sehr hohen Niveau bewegen und man als Verbraucher nicht wirklich was falsch macht, wenn man sich einen Winterreifen der bekannten Markenhersteller holt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 07.10.2007
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Doch wenn er sich einen von Bridgestone holt ... muss ich momentan leidlich erfahren.

Die Reifen laufen dermaßen scheisse ab (Sägezahnprofil) das man sie nach 5 Tkm schon wegschmeißen kann. REcherchen im Netz haben ergeben, dass sie schon fast legendär in ihrem Ruf zu einem ungleichmäßigen Verschleiß sind. :(

Ich persönlich werde mir übrigens die Vredestein Snowtrac 2 zum Winter holen. Sind günstig und wenn sie so extrem lange halten wie meine alten Snowtracs aus dem Jahr 2000 wäre das bombig! Zwei waren bis zu letzt auf meinem Avensis drauf und wären noch für diesen Winter gut gewesen. :]

4. #3 Bezeckin, 07.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die Markenhersteller haben aber auch s meiste geld um solche Tests zu bezahlen.

5. #4 SchiffiG6R, 07.10.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich geb persönlich nix auf so Tests,denke da werden schon viele ihre Finger im Spiel haben damit das so gewertet wird.
    Ist genauso aufschlussreich wie die zahlreichen Vergleichstests bei Autos!Vorne ist immer der,der das beste Image (also Lexus nie und Toyota sehr selten)und das beste Catering hat! :D

Hab bis jetzt immer relativ preiswerte Reifen für den Winter gekauft und bin damit nie aufs Maul gefallen.Runderneuerte schließe ich natürlich damit aus....

6. #5 holgi-cv, 08.10.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Zumindest beim ADAC schliesse ich aus, dass die Tests "gekauft" sind. Außerdem gewinnen dort ja nicht immer nur die "Premiums".

Beispielsweise spielte 2005 überraschenderweise der Maloya Cresta in der gleichen Liga wie ein Michelin Alpin A2 mit.

7. #6 chris_mit_avensis, 08.10.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Beim AutoB***-Winterreifentest sah die Sache anders aus, allerdings weiss ich nicht mehr, welchen Speedindex die genommen haben. Das alleine kann schon gewaltige Unterschiede verursachen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ADAC Winterreifen-Test 10/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen fur toyota avensis adac test

Die Seite wird geladen...

ADAC Winterreifen-Test 10/2007 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....