ADAC Pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chipy, 28.04.2005.

  1. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Pannenstatistik vom ADAC ist drausen.
    Leider für Toyota nicht so erfreulich. Toyota fällt laut ADAc ins Mittelfeld ab. Hier der ganze Test
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 28.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Tja das musste ja soweit kommen ;( ;(
     
  4. #3 Eagle[200x], 28.04.2005
    Eagle[200x]

    Eagle[200x] Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Da sollte sich Toyo aber meines erachtens wieder ins Zeug legen - aber das wird wohl nix mehr, nu wo se die Autos in Frankreich bauen - und bald auch noch in Russland...
    tja, schade, waren mal zuverlässige Autos :(

    da wird es allerdings auch nicht mehr lange dauern, bis die "Erfolgsgeschichte" spricht die permanent zunehmenden Verkaufszahlen usw. sich mal böse rächen und es eins auf die Mütze gibt - ich seh schon ne fiese großangelegte Rückrufaktion wegen eines Defektes des Hybridantriebs beim Prius, beim D-CAT oder sowas...oh das wäre übel - die einstmalige Spielwiese, die ADAC Pannenstatistik an Audi und BMW verloren *schnief*
    Und der aktuelle Corolla sogar nur mittelmäßig, das ist echt übel...

    OK, genug schwarzmalerei betrieben - hoffentlich kriegen se nu die Kurve!
     
  5. #4 Teschenhagen, 28.04.2005
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    sogar opel ist besser :(
     
  6. #5 Smartie-21, 28.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Sieht schlimm aus ... vorallem zieht der Durchschnitt Toyota gewaltig nach oben. :(

    Nur für das Modelljahr 2004 gerechnet liegen sie sogar am Ende der Skala und nicht mal mehr wirklich im Mittelfeld.

    Ein Grund mehr wieder Opel zu fahren. Hat wohl einen Grund warum ich gestern beim OpelHändler war. :hat2
     
  7. #6 Eagle[200x], 28.04.2005
    Eagle[200x]

    Eagle[200x] Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Oh ne...lieber nicht, da mag es ein paar Pannen gehagelt haben, aber die Verarbeitung bei Opel ist dennoch mies, ich hab mir den neuen Astra angeguckt - so einen instabilen Innenraum hatte nichtmal mein Swift - da hat selbst im Stand die Mittelkonsole geklappert :(
    Nee Opel auf keinen Fall...bei meiner guten ist jetzt zum zweiten mal innerhalb eines Jahres eine Feder gebrochen - und das bei nem Auto, das grad mal 30.000 runter und fast noch Werksgarantie hatte- aber eben nur fast...ne, bevor ich mir so ne Kiste hole möchten die noch einiges an Qualität zulegen!

    Also wirds Lexus werden ;-)
     
  8. #7 T23Owner, 28.04.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Oh dieses Geheule wegen der Statistik....Ich finds immer wieder lustig, wenn einmal was quer läuft und alle die, die sich immer mit der Pannen Statistik gebrüstet haben, gleich ein anderes Auto haben wollen.. :rolleyes:

    Tja Leute es ist halt nun mal so, man kann nicht immer auf der Gewinnerseite stehen, für mich zählt einzig und allein meine Toyos. Von denen hat mich noch keiner wirklich enttäuscht und das ist persönlich für mich wichtig.
    Ich denke mal, die oberen 10000 von Toyota Deutschland werden sich die Pannenstatistik hoffentlich genau durchlesen und mal anfangen nachzudenken was da los ist.

    Werd mir jetzt noch ein paar E10 und 1-2 MR2 SW20 auf Vorrat zulegen, dann hab ich die nächsten 30 Jahre Ruhe. :D
     
  9. #8 Smartie-21, 28.04.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hä? ?(

    Du bist sicher das es nicht der Astra F war :D

    Gerade der neue Astra sagt mir übelst zu. :]
     
  10. #9 neohelix, 28.04.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ein Corolla hat keine Panne! :D
     
  11. #10 Eagle[200x], 28.04.2005
    Eagle[200x]

    Eagle[200x] Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    äußerlich gefällt der mir ja auch - grade der GTC sieht endgeil aus, aber ich hab mal drinne gesessen - da wurde mir ganz anders, kann zwar sein,das ich nen miesen Vorführwagen hatte, aber trotzdem war das nicht so mein fall...ich werd weiter E11 fahren und dann auf Lexus umsatteln *g* die haben keine Pannen :D
     
  12. Upi1

    Upi1 Guest

    Ich persönlich glaube ja nicht,dass japanische und andere Kfz so viel schlechter geworden sind.
    Das Problem ist wohl eher, dass diese Hersteller keine eigene Pannenhelferfahrzeugflotte unterhalten.
    Audi,Mercedes,VW etc. haben eigene Fahrzeuge, die im Pannenfall helfen
    ( sogenannte Servicefahrzeuge ).
    Und da vermutlich immer mehr deutsche Fahrzeugbesitzer diese rufen, fallen sie natürlich aus der ADAC-Pannenstatistik raus.
    Es gibt ja auch immer mehr Schutzbriefe von Kfz-Versicherern, die wohl auch nicht mit dem ADAC zusammenarbeiten.
    Viele Hersteller bieten ja schon seit Jahren eine "unendliche Mobilitätsgarantie" an und hier kommt, so viel ich weiß, wohl nie ein ADAC-Fahrzeug, vielleicht mal ganz selten.

    Gruß Kai
     
  13. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze dann müssen wir den nächsten TÜV Bericht abwarten. Denn zum TÜV müssen alle mal.
     
  14. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Bin der gleichen Meinung wie T23Owner.
    Mich hat noch nie ein Toyota im Stich gelassen, und das ist das was für mich zählt. Und mein Camry ist nach wie vor ein Japaner, und somit noch so richtig Qualitätsware wie Lexus :D.
     
  15. #14 T23Owner, 28.04.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das kann ich bestätigen. Bei Mercedes z.B. werden die defekten Autos manchmal sogar Nachts aus der Garage abgeholt. Ist kein Witz, beim Nachbarn eines Arbeitskollegen war das so. Die C-Klasse hat gebockt und sein Händler kam erst Abends, als es schon dunkel war um ihn abzuschleppen, nur damit der Nachbar nichts merkt. :D Clever sind se trotzdem die Jungs aus Stuttgart... :]

    An deiner Aussage ist was wahres dran, das hatte ich echt noch nicht in Betracht gezogen. :rolleyes:
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Und der ADAC peilt natürlich nicht, daß sie kein Monopol auf's Abschleppen haben.

    Zwar hat auch Toyota so einen Service (Toyota Fair), aber es ist immer die Frage, wie sehr dieser genutzt wird bzw. wie aggressiv dafür geworben wird. Ich habe mal gehört, daß ein Mercedesfahrer richtig geimpft wurde, im Pannenfall auf keinen Fall den ADAC zu rufen, sondern Mercedes.
     
  17. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Tja würden sie die dinger mal weiterhin in Japan produzieren und nicht hier in europa und diese Bosch scheiße verbauen dann wäre die Qualität meiner meinung nach noch besser. Wobei man auch sagen muss das die anderen marken teilweise einfach wirklich besser geworden sind, grade opel, im vergleich zu früher sind sie nun top :rolleyes:
    Aber schlechter ging ja auch nicht mehr :D
     
  18. anaN

    anaN Guest

    Ford-Focus : 0.7 von 1000 Fahrzeugen hatten Probleme !
    Es ist extrem nah an Null-Fehler-Produktion.

    Wer es glaubt ?
    Bitte schön !


    @neohelix
    >>Ein Corolla hat keine Panne! :D
    Bleib mal mit deinem Re-Import-Corolla liegen !
    Was Toy-Deutschland dir sagen wird ?
    :D :D
     
  19. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Ein bekannter hat letztes Jahr 4 x den Mobilitätsservice von VW für seinen Golf 4 wahrgenommen. In diesem Zug wurde 2x der Turbo gewechselt.

    @Eagle[200x]: Der Prius wird zu 100% in Japan gefertigt. Somit sollte da kein Problem bestehen. :D
    Obwohl bei unserem leider zum zweiten mal die Lenkung anfängt zu klappern und wieder ausgetauscht wird, aber alles auf Kosten von Toyota obwohl die Garantie abgelaufen ist. Naja der Prius I war eh ein Testfahrzeug, meiner Meinung nach.
    In diesem Fall muß man jedoch Toyota schonwieder loben: Die Lenkung wird nach Japan geschickt und dort analysiert. Unfaßbar was die wegen eines Einzelfalls für einen Aufwand betreiben.

    Edit: Ob die Qualität bei Opel so bleibt ist natürlich zu bezweifeln, wenn GM wieder den Geldhahn zudreht. Das war ja auch einzig und allein der Grund für die schlechte Quali bei der zweiten Vectra und der ersten und zweiten Astra Generation.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eagle[200x], 28.04.2005
    Eagle[200x]

    Eagle[200x] Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @Jeri - ich denke auch das der erste Prius mehr so unter Testwagen lief - aber ne kaputte Lenkung, naja, das is trotzdem nicht gut - der Aufwand ist natürlich heftig...


    aber ich will ja nicht meckern - meine halbe Sippschaft fährt seit Jahren erfolgreich Toyota - ich will halt einfach nur, dass das so bleibt, und ich nicht irgendwann das Gefühl haben muss, hättest du dir lieber nen deutschen gekauft - davor grauts mich irgendwie :P dann hätten 10 Jahre Diskussionen um die Qualität von Toyota schlagartig ein Ende und ich hätte auch noch verloren...nö, fällt aus

    Also hiermit der Aufruf an Toyota...baut wieder pannensicherere Autos - und wenn ihr das Werk von Frankreich nach Deutschland verlegen müsst *g*
    :trooper :vader :trooper ​
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Nachtrag:
    Ich glaube, bei Toyota Fair übernimmt Toyota nur die Kosten und es wird trotzdem der ADAC gerufen. Irgendwie so. Also ich hätte nicht gedacht, daß andere Hersteller da sogar eigene Helferfahrzeuge haben. Dann ist natürlich klar, was das soll. Deutsches Management bedeutet oft, daß man den Schein erwecken will, anstatt Tatsachen zu schaffen.
     
Thema:

ADAC Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

ADAC Pannenstatistik - Ähnliche Themen

  1. 26. Kesseltaler ADAC Autocross

    26. Kesseltaler ADAC Autocross: 6. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 3 Tage volles Programm, wo für jeden was dabei sein sollte. Es werden auch mehrere Toyotas am...
  2. Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen

    Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen: Moin Fories, heute war es mal wieder so weit, der ADAC war da. Mir ist der Schlauch, der die Drosselklappe mit Kühlwasser versorgt, kaputt...
  3. ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu

    ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-chefredakteur-ramstetter-tritt-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html immerhin wirds nicht einfach...
  4. wer findet den lf-a in der adac zeitung?

    wer findet den lf-a in der adac zeitung?: Wie oben beschrieben,wer findet den Lexus lf-a in der neuen ADAC Zeitung?zu gewinnen ist der Link zu dem Bild auf youtube;-). lg max
  5. ADAC Test des Prius Plus

    ADAC Test des Prius Plus: Ich hätte mal eine Frage an die Prius+ Besitzer. Beim ADAC Autotest ist mir eine Zahl aufgefallen, die mich etwas irritiert. Und zwar geht es um...