ADAC oder AVD

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von morscherie, 28.08.2011.

1. #1 morscherie, 28.08.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bin am überlegen einem dieser vereine beizutreten..

bin mir alerdings nicht sicher.
    suche was wo der heimtransport des fahzeugs möglich ist. den eine werkstadt bringt mir zu sagen wir mal 80% nix..:D

wer kann was empfehlen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Müsste normal zumindest mit ADAC + gehen.
    Meine Autos haben sie bisher 2x abgeschleppt, noch ohne + Mitgliedschaft, und wenn deine Werkstatt ned viel weiter weg ist als die nächst gelegene Markenwerkstatt, kannst das normal auch mit dem Fahrer regeln. Geht da nur um die Kilometer die der ADAC dem Unternehmer zahlt. Also ich hab meine Autos beide Male heim bekommen und hab nur upgegradet, um Notfalls auch mal mit meinen Alten Kärren :D aus der Schweiz, Österreich etc. heim zu kommen :D

Ach ja, und die Prämien sind Super, wenn dich also jemand wirbt. Steht z.B. ein Fahrsicherheitstrainingsgutschein ohne Zuzahlung(!) zur Auswahl, Wert des Trainings 140€. Und der Gutschein ist übertragbar. Also entweder dann mit dem Werber :D tauschen oder hälfte Zahlen lassen etc. Also ich finds cool. Sind schon 3 Leute für so ein Training, wird bestimmt Lustig :D

Zum AVD kann ich nichts sagen, nichts gutes und nichts schlechtes :D

4. #3 udo, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    udo

udo Moderator

bin seid führerscheinerwerb, 1989, beim adac. hat mir in meiner audizeit (audi 80, 90 typ89) zweimal helfen müssen. ein paar mal mehr in meiner toyozeit (aber immer nur starthilfe) und ich kann das uneingeschränkt empfehlen.

adac ist schon ne klasse sache

cu udo

5. Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Repariere beruflich bedingt meine Fahrzeuge auch alle selber, so brauche ich selber im Notfall auch "nur" einen Rücktransport.

Ich habe mich für den Schutzbrief von meiner KFZ-Versicherung entschieden. Kostet 6€ im Jahr.

Grüßle ~Shar~

6. #5 _hoschi_, 28.08.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Bin schon öfter hoch auf dem gelben Wagen nach Hause gefahren und immer gut. Die haben mir schon morgens um 3 den Transponder von der Wegfahrsperrre im Auto gesucht :D. Kann nicht klagen. Kostet aber klappt.

7. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    ADAC macht nur den Transport zu nächsten Werkstatt, ADAC plus auch zur Heimatwerkstatt - die "plus" Mitgliedschaft ist aber nicht eben billig.

Vorsicht bei Auslandsschäden: Hier wird schnell die "Zeitwert"-Diskussion geführt (Liegt bei Morschies Autos ja irgendwo zwischen ´nem Kasten Bier und 500EUR) und der Rücktransport wird aufgrund der zu hohen Kosten verweigert.

Zu AVD weiß ich nix.

8. #7 joema64, 28.08.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Nur so nebenbei es gibt noch den ACE (autoclub Europa) und ich hab bei meiner Versicherung , diesslben Leistungen für 2 ,- Euro Aufschlag, die schleppen ab wohin du willst ob nach Haus oder in ne Werkstatt, Bedingung 50 km Entfernung vom Ort.

9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das mit der 50 km - Entfernung kann ich nur bestätigen. Aber seit ich meinen Süßen habe, habe ich es noch nicht gebracht und ich hoffe durch eure Hilfe bleibt es auch so. Zur Sicherheit habe ich noch, bei meiner Versicherung, einen Schutzbrief.
    Zu AVD kann ich auch nix sagen.
    Schau
    Lara

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Fragt ruhig mal bei eurer KFZ Versicherung nach. Das kostet im Vergleich zu einem Jahresbeitrag in einem Automobilclub nur einen Bruchteil. Klar muss man da auch ganz genau hinsehen. Oft wird einem zu Hause nicht geholfen.

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    So ist es viele haben das sogar und zahlen doppelt.

12. #11 Uwe AE 82, 28.08.2011
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich bin durch den Sport beim AvD und ADAC.
    Dieses Jahr hat der AvD den Breitensport eingestellt.X(X(X(
    Was kommt als nächstes?
    Somit bleibt nicht mehr viel übrig.
    MfG Uwe:)

13. #12 Der Krieger, 28.08.2011
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Ich bin ADAC plus Mitglied,

cu Andy

14. #13 morscherie, 29.08.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe halt mal das beim adac durchgelesen. und nuch das gefunden was ich suche. beim avd leider auch nicht. ?(

was die versicherung angeht werd ich mal nachacken.;)

15. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also ich bin ADAC+ (das + deswegen dass frauchen auch gleich mit drin ist, bzw alle fahrer des fzg's)

Und die hätten mich letzes Jahr auch von Berchdesgaden nach NBG abeschleppt hätte der gelbe Engel die Zündkerze die es mir aus dem block gefeuert hat nicht gefunden ;)
    bin vollkommen zufrieden.

und wenn man einen alten klapprigen p7 fährt (<- darf das sagen hatte auch lange einen :D ) dann ist das scho sehr sinnvoll. bei den dingern geht dann nach 20+ jahren doch mal was kaputt.

16. #15 Redfire, 29.08.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bin mit dem ADAC auf die Nase gefallen. Dann haben sie 2malmein Kuendigungsschreiben verschlammpt usw...
    Also ich kann sie persoenlich absolut nicht empfehlen. Kam einmal zu nem Pannenfall wo keiner kostenfrei geschickt wurde da ich kein + Mitglied war.

Den selben service gibts fuer Leute, die nah an Luxemburg wohnen uebrigens Kostenlos bei der Total Tankstelle.

Alle 3 Wochen mindestens 30 liter bei denen Tanken und man hat den Service KOSTENLOS. Wenn die dann, egal ob in Luxemburg oder Deutschland, laenger als 60 minuten brauchen, bis das sie da sind, gibts pro Minute gerechnet frei Benzin.

Genaue Konditionen kann man sicher auf deren webseite nachlesen.

17. TF104

Fahrzeug:
    Wie eine deutsche Tanke bietet den Service an?

Wobei, letztens in Trier war der Super bei 1,52€ und in Wasserbillig bei 1,25€...macht bei 30l immerhin 8.10€ Unterschied. Für 2,xx€ habe ich es bei mir in der Versicherung mit drin (KRAVAG)...

18. #17 Redfire, 30.08.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Nein, die TOTAL in Luxemburg.
    Leider hab ich nur nen kleinen Tank, aber 2 grosse Kanister. Lohnt sich auf jedenfall die 37 km, bzw deutlich weniger da ich naeher an der Grenze Arbeite als ich dran wohne. Mittagspause - tanken - Versicherung verlaengert - fertig.

Die leisten uebrigens auch Hilfe wenn man aufm Weg zum Tanken ohne Sprit liegen bleibt^^
    Bisher musste ich deren Dienst noch nicht in Anspruch nehmen.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ~ Fox ~, 30.08.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich habe nach 4 Jahren völlig sinnloser Mitgliedschaft ADAC gekündigt. Dafür eben für den Fall der Fälle Schutzbrief in der KFZ-Versicherung und falls mal was im geringen Umkreis sein sollte habe ich Kontakte :D .
    Seitdem weitere 2 Jahre pannenfreie Fahrt.

21. TF104

Fahrzeug:
    Oha, na dann...
    Die in Wasserbillig auf der linken Seite wenn man von Trier kommt? Da war ich tanken...:D

Thema:

ADAC oder AVD

Die Seite wird geladen...

ADAC oder AVD - Ähnliche Themen

1. 26. Kesseltaler ADAC Autocross

26. Kesseltaler ADAC Autocross: 6. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 3 Tage volles Programm, wo für jeden was dabei sein sollte. Es werden auch mehrere Toyotas am...
  2. Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen

Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen: Moin Fories, heute war es mal wieder so weit, der ADAC war da. Mir ist der Schlauch, der die Drosselklappe mit Kühlwasser versorgt, kaputt...
  3. ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu

ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-chefredakteur-ramstetter-tritt-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html immerhin wirds nicht einfach...
  4. wer findet den lf-a in der adac zeitung?

wer findet den lf-a in der adac zeitung?: Wie oben beschrieben,wer findet den Lexus lf-a in der neuen ADAC Zeitung?zu gewinnen ist der Link zu dem Bild auf youtube;-). lg max
  5. ADAC Test des Prius Plus

ADAC Test des Prius Plus: Ich hätte mal eine Frage an die Prius+ Besitzer. Beim ADAC Autotest ist mir eine Zahl aufgefallen, die mich etwas irritiert. Und zwar geht es um...