ADAC- Kundenzufriedenheits-Studie / Japaner machen ihre Käufer glücklich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ollijp, 17.11.2006.

1. Ollijp

Ollijp Mitglied

Hi,

hier findet Ihr`s:

http://de.news.yahoo.com/17112006/2...er-gluecklich-rund-55-000-motorweltleser.html

Und dann dieser Satz:
    "Die Umfrage, die der ADAC in diesem Jahr zum vierten Mal durchführt, zeigt, dass Fahrer von technisch einfachen und preiswerten Autos offensichtlich leichter zufriedenzustellen sind, als die Käufer hochpreisiger Produkte."

Umgekehrt wuerde ich sagen, viele Kaeufer jap. Autos sind kritischer, weil sie Qualitaet erwarten, die ihnen andere nicht (mehr) bieten koennen.

Man(n) darf sich halt nicht aufregen ueber die Kommentare,...

Gruss!

Olli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Zum Teil ist da aber was wahres dran. Viele Toyotakunden sind vernuftskäufer, weil sie sich nicht für so Dinge wie "Prestige" interessieren, bzw, eil sie sich gar nicht für Autos interessieren. Und gerade solche Leute sind sehr "treu", wenn auch das Auto entsprechend zuverlässig ist.

Neu sind die Kunden, die eben gerade diese "Zuverlässigkeit" haben wollen, weil sie von einem anderen, vielleicht sogar prestigeträchtigem Fahrzeug(en) entäscht wurden. Und das sind sehr kritsche Käufer, denn die messen evtl. auch mal einen Audi A3 an einem Corolla...

Nicht selten geht diese Rechnung aber dann sogar auf... ;)

4. borg

borg Mitglied

richtig...als letzter in unsere familie ( 5 toyotas ) bin ich von 5 er BMW auf CV R1 umgestiegen mit enormen erwartungen....ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht ...das auto macht das wofür es gekauft wurde ..fahren und meine rolle beschränkt sich aufs tanken...mehr will ich auch nicht !!!!!

5. Ollijp

Ollijp Mitglied

... sehe ich auch so @Alex, aber mich stoert der Satz vom ADAC:

"dass Fahrer von technisch einfachen und preiswerten Autos offensichtlich leichter zufriedenzustellen sind..."

Seit wann ist z.B. ein Corolla E12 (ob Benzin od. Diesel) techn. einfacher als ein vergleichbarer VW Golf? VW bietet doch (und ich habe auch noch einen Golf) einfache Motorentechnik fuer den anspruchslosen Kunden an!

Der Kommentar des ADAC klingt fuer mich wie eine "Schutzbehauptung fuer die Automobilindustrie), "die doch so techn. einfachen Japaner, kein Wunder das die Leute damit gluecklich sind".
    Dabei finden es viele ueberhaupt nicht lustig, wenn sie lange fuers Auto sparen und dann ( z.B. in meinem Bekanntenkreis, Opel und Audi ), kurz nach der zweijaehrigen Garantiezeit mehrere relativ teuere Reparaturen anfallen.

6. Ruunis

Ruunis Mitglied

Ja, ich war mit meinem technisch einfachen Prius auch ganz leicht zufriedenzustellen... :rofl - oder eher :wand ?

Thema:

ADAC- Kundenzufriedenheits-Studie / Japaner machen ihre Käufer glücklich

Die Seite wird geladen...

ADAC- Kundenzufriedenheits-Studie / Japaner machen ihre Käufer glücklich - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...