ADAC EcoTest - Die saubersten Sparautos

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 30.10.2008.

  1. #1 AristokraT, 30.10.2008
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Der ADAC prüft über 800 Modelle auf möglichst geringen Verbrauch und Schadstoffausstoß. Finden Sie hier die zehn Besten jeder Fahrzeugklasse!

    Und da drunter ein Kommentar, den ich berechtigt finde:

    "Hmm,
    wäre der Daihatsu Sirion 1.0 auch getestet worden, dann wäre er locker unter die ersten 10 gekommen. Dieses Fahrzeug fahre ich seit ca. 6 Monaten und verbrauche seitdem im Schnitt nur 5,6 Liter Normal-Benzin. Der Deutsche Automobilclub hat lieber die 1.3 Liter Maschine getestet, damit die "deutschen" Kleinwagen auf den ersten 5 Plätzen nicht gefährdet werden. Wirklich schade. Danke!"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geniusatwork, 30.10.2008
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    die haben doch den justy 1.0 reingenommen.. sollte doch passen.


    MFG
    sebastian
     
  4. #3 Starmotion, 30.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    buuuh!!! kein honda jazz dabei, dabei verbraucht er nur 5,5L und bietet wohl am meisten felexibilität in seiner klasse.

    ich sch*** auf solche test!
     
  5. #4 EngineTS, 30.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Denkste :p
     
  6. #5 Predator, 30.10.2008
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Seit dem der ADAC den Dacia Logan beim Elchtest mit dem extra montierten schmaleren Rad auf der Stahlfelge hat umkippen lassen sollte es jedem klar sein, dass deren "Testberichte" nichts taugen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Starmotion, 30.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    sag ich doch, alles schiebung damit die deutschen buden nicht so kacke da stehen :rolleyes:

    aber was beschwere ich mich überhaupt?..........mein arbeitsplatz hängt davon ab :D

    VW ist super!!!!!!!!!!

    duckundweg
     
  9. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    also meiner meinung nach, ist der test total bescheuert und unüberlegt gemacht!
    so ist in der rubrik oberklasse audi mit 2,7liter hubraum auf den 1. platz und der lexus
    mit 5l hubraum irgendwie 4 plätze tiefer und das obwohl man die motoren überhaupt
    nicht vergleichen kann! der lexus hat ca. 2,2liter mehr hubraum verbraucht aber
    noch nicht mal 1 liter mehr benzin auf 100km mehr!! hier die daten:

    Audi A8 2.8 FSI e multitronic Euro4 154kw 2773ccm Otto 9,17l/km

    Lexus LS 600h L Ambience & Wellness AWD Automatik Euro4 327kw 4969ccm 10,08l/km

    mfg, mag!
     
Thema:

ADAC EcoTest - Die saubersten Sparautos

Die Seite wird geladen...

ADAC EcoTest - Die saubersten Sparautos - Ähnliche Themen

  1. 26. Kesseltaler ADAC Autocross

    26. Kesseltaler ADAC Autocross: 6. Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 3 Tage volles Programm, wo für jeden was dabei sein sollte. Es werden auch mehrere Toyotas am...
  2. Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen

    Kühlerschlauchqualität ADAC / Kreislauf an Drosselklappe stilllegen: Moin Fories, heute war es mal wieder so weit, der ADAC war da. Mir ist der Schlauch, der die Drosselklappe mit Kühlwasser versorgt, kaputt...
  3. ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu

    ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-chefredakteur-ramstetter-tritt-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html immerhin wirds nicht einfach...
  4. wer findet den lf-a in der adac zeitung?

    wer findet den lf-a in der adac zeitung?: Wie oben beschrieben,wer findet den Lexus lf-a in der neuen ADAC Zeitung?zu gewinnen ist der Link zu dem Bild auf youtube;-). lg max
  5. ADAC Test des Prius Plus

    ADAC Test des Prius Plus: Ich hätte mal eine Frage an die Prius+ Besitzer. Beim ADAC Autotest ist mir eine Zahl aufgefallen, die mich etwas irritiert. Und zwar geht es um...