ACIS und 5EFHE parts angekommen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von devil_inside_e9, 02.05.2008.

  1. #1 devil_inside_e9, 02.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Meine Acis + Ecu + Düsen (alles 5E-FHE) endlich angekommen! Ich stöpsel die Teile mal ran. Erfahrunsbericht folgt.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 02.05.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    fette sache, bin schon ganz nass :D :D :D
     
  4. #3 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wiefiel leistung haben die 5e-fhe überhaupt ?
     
  5. #4 Tire_Burner, 03.05.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    müssten 110PS sein....
     
  6. #5 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mhh 20ps mehr würde sagen der umbau lohnt :]
     
  7. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Jo und die 20PS bekommst mit original Toyota Teilen hin.

    Wenn dann noch der Kopf oder so gemacht wird sinds bestimmt schon wieder mehr!
     
  8. #7 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja klar sind es dann mehr
     
  9. #8 devil_inside_e9, 03.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwer nen Schaltplan für nen 5EFHE über? Acis läuft, nur halt mit 4efe ECU, weil der Kabelstrang so ganz und gar net passt. Untenrum gibt das echt krass was her. 4. Gang einfach bei 1500 gas geben und es rührt sich wesentlich mehr als mit original 4efe.
     
  10. #9 devil_inside_e9, 03.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenstand: So einen Spacko mit nem Si in meiner Gegend gekillt. Hat mir Anfangs nicht geglaubt, dass das nur ein xli is... *g* Schalte die Klappen momentan noch mit nem Taster am Schalthebel, nur solange bis der Rpm switch da is, bzw die Sera Ecu funkt.


    Mods bis dato:

    7,5 x 15 Platin (mattschwarz)
    195/50R15 KUMHO KU15
    Blinker vorne in der Stange weg, jetzt im Standlicht.
    Stange vorne und hinten mattschwarz (rest blau)
    Celica Turbo Sitze
    Trd Federn 40/40
    Öldruck, Öltemp und Wassertempanzeige in der Mittelkonsole
    Acis Saugbrücke , 5EFHE Nockenwellen
    OBX Fächer
    Kühler von ST185
    Fotos gibts dann, wenn die Baustelle fertig ist

    Ps: Schaut euch bei ebay mal nach dem user FERRON_SENIOR um, der hat 5efhe parts ohne Ende.....
     
  11. #10 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ach du verbaust das alles im e10
     
  12. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die 5E-FHE ECU wie hast das gemacht mit den anklemmen einfach rann oder den kabelbaum umgestrickt? Da der 5E-FHE ja eigentlich unterdruckgesteuert ist und der 5E-FE 90PS und der 4E-FE 75PS über sensoren usw gesteuert werden... Deswegen auch keine ECONOMY Anzeige mehr!
     
  13. #12 Ädam`s, 13.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die ecu hat er noch nicht drin
     
  14. #13 Starmotion, 13.05.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    cooles projekt! :]

    nur leider ein ganz besch**** thread titel,
    da klickt man ja nur rein zufällig drauf.
    beim draufklicken bin ich davon ausgegangen das jemand endlich seinen heiss ersehnten magnaflow bekommen hat :D

    also bitte thread titel ändern und uns auf dem laufenden halten [​IMG]
     
  15. #14 devil_inside_e9, 14.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich tüftel noch mit dem Kabelstrang. Die ecu vom handschalter hab ich schon. Ich überleg, ob i auf Emanage umbauen sollt, da mein Spezi noch so einiges herumliegen hat. (www.waffenschmiede.at) Da ich mir Ende Sommer einen Glanza, Pulsar GTi-r, oder einen Legnum VR-4 aus Japan holen will, wird der E10 die voraussichtlich die Winterbitch werden. Vorausgesetzt ich find was ansprechendes. Sonst 20v BT oder GZE. 3S hab ich zu wenig plan momentan vom Umbau. Drosselklappe ist eine aufs maximum Aufgeweitete vom 75psler, da ich die Leerlauf und Kaltstartkacke noch brauch. Weitere News folgen
     
  16. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne ECU mit 3 Anschlüssen 26P 16P 12P, is das die für manuelle Schaltung? Sag bitte bescheid weil ich über die ECU auch die ansteuerung der ACIS machen will, welche ich mit allen Ventielen bekommen habe!
     
  17. #16 SirPaseo, 14.05.2008
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Sera ECU könnte ein Griff ins Klo sein, da der Sera keine ACIS hatte. Die ACIS hatten nur die Cynos aus Japan.
    Somit könnte es sein das die Sera ECU keine ACIS Ansteuerung hat.

    Außerdem kannst du vor dem Problem stehen das die Zündanlagen nicht kompatiebel sind. Dein 75PS 4E hat ja die Zündspule und das Zündsteuergerät gleich im Verteiler.
    Weis jetzt nicht wie sie es beim Sera oder anderen 5E-FHE gelöst haben.

    Außerdem gibt es bei der ACIS 2 unterschiedliche Systeme wie die Klappen angesteuert werden.
     
  18. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Paseo 5E-FE mit 90PS
    sollte also der mechanische Zündverteiler sein! Die ACIS bei mit is Unterdruckgesteuert!
    Die Acis und die ECU sind aus dem gleichen fahrzeug passen also zusammen!
    Nun ist aber meine frage wie ich die in den Paseo reinbekommen, da einige kabel einfach abgeknipst wurden müsste ich die da ja wieder verbinden, da weiß ich aber halt nicht inwiefern sich die Elektrik vom Paseo mit der Elektrik vom Cynos verstehen?
     
  19. #18 SirPaseo, 14.05.2008
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Neenee das mit der Zündung hast du noch nicht ganz verstanden.

    Es gibt mehrere Arten von den Zündverteilern. Beim EU 5E-FE vom Paseo ist die Zündspule und das Zündsteuergerät im Verteiler verbaut.
    Bei den alten 5E ist zB. werden die Aufgaben des Zündsteuergerätes direkt vom ECU übernommen.
    Oder es gibt auch Zündanlagen wo die Zündspule extern ist.

    Somit sind die beiden Systeme nicht kompatiebel. Man müßte also noch die ganze Zündanlage vom FHE nehmen, damit du die ECU betreiben kannst.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die ECU von nem Automatik Cynos EL44, wie kann ich dem jetzt sagen das ich keine ATM Getriebe habe?

    Danke nochmal an SirPaseo für die Hilfe!
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei den 4A-GE Blacktops ist das egal. Da gehen die Automatik ECUs auch direkt mit Schaltgetriebe. Ich könnte mir vorstellen, daß das bei den 5E genauso ist.
     
Thema: ACIS und 5EFHE parts angekommen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4E-FE Motor ölpumpendichtung

Die Seite wird geladen...

ACIS und 5EFHE parts angekommen! - Ähnliche Themen

  1. R-parts: Season End Rabattcode

    R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. R-parts - Sortimentserweiterung

    R-parts - Sortimentserweiterung: R-parts bietet euch ab sofort Artikel von gleich 3 weiteren Herstellern an! Diese werden nach und nach in den Shop eingepflegt. Sollte einmal...
  4. R-Parts - Wochenend-Extrarabatt

    R-Parts - Wochenend-Extrarabatt: Einmaliger Extrarabatt für jeden Kunden im R-parts Store. Nur 03.09. - 04.09.2016 http://www.r-parts-store.com/ Code: Happy_Weekend Einzulösen...
  5. R-parts: APR Performance Sammelbestellung

    R-parts: APR Performance Sammelbestellung: [IMG] Preis: Fix [IMG]