Achtung, ich habe 'Corona'

Diskutiere Achtung, ich habe 'Corona' im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo, nachdem Ich nun seit über einem Jahr auch Toyota fahre, hier ein kleines Up-Date zu meiner Rina. Nachdem ich erstmal den Beutehaken (AHK)...

  1. #1 Win(ter)Rina, 24.10.2020
    Win(ter)Rina

    Win(ter)Rina Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Carina E // Honda Prelude AB // Volvo 940 Turbo // Ford Taunus Cabrio
    Hallo,
    nachdem Ich nun seit über einem Jahr auch Toyota fahre, hier ein kleines Up-Date zu meiner Rina.
    Nachdem ich erstmal den Beutehaken (AHK) entfernt habe, bekan sie für die erste Zeit Winterräder von einem Audi A1 (Dezent 6x16ET30 mit 195/50R16). Danach wurde dann der Kühlergrill geändert.
    Auch die Embleme auf der Heckklappe fielen 'einfach so ab'
    Ausserdem habe ich eine US-Heckblende bekommen. Dadurch musste dann das Kennzeichen nach unten wandern.
    Und zuletzt gab es noch ein 3F-Tuning: Federn, Felgen, Fertig!
    Sie steht jetzt auf PWL-Felgen von einem Seat (7x17ET38 mit 205/40R17) und hat 40mm R&H-Federn.
    Wie der Werdegang war, seht Ihr auf den Bildern.

    to be continued...

    20190922_111848.jpg

    DSC06982.JPG

    DSC06984.JPG

    20201009_173323.jpg

    20201009_175154.jpg

    20201009_175257.jpg
     
    SterniP9 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Achtung, ich habe 'Corona'. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 24.10.2020
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    1.315
    Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Jaaa, ganz ordentlich. Das Heck ist allerdings "gewöhnungsbedürftig".
    (Erinnert mich an einen Ford von ca. 2000)
     
  4. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.969
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Mach den sche*** Wackel Dackel , oder was das Vieh darstellen soll , weg :D

    Diesen ( Achtung Schublade ) Ü-60 Trend ( oder gar andere Altersklassen die sich angesprochen fühlen ) verstehe ich bis heute nicht. Was soll das ?! Ist das Cool wenn der irgendwann mal synchron zur Musik mit wippt ? Ist das lustig wenn dem sein Kopf beim nächsten Schlagloch mit wackelt ? Soll es Passanten aus der Ferne darauf hin weisen, das in dem Auto gerade gebumst wird?

    Ansonsten steht der super da und auch der US-Look von hinten gefällt mir.
     
  5. #4 Mictian, 25.10.2020
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Schaut super aus die Carina.
    kleiner Tipp, wenn du noch Rückleuchten von Koito bekommst dann verschwindet auch der leichte Farbunterschied zwischen den Leuchten.
     
  6. #5 silencium, 25.10.2020
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
    Gefällt mir :good
     
  7. #6 RinaMat, 25.10.2020
    RinaMat

    RinaMat Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Hach, endlich wieder mal eine Carina - YEAH! Mein absolutes Lieblingsauto.
    Und endlich seh ich mal eine mit H&R-Federn von der Seite, danke dafür!
     
  8. #7 Win(ter)Rina, 25.10.2020
    Win(ter)Rina

    Win(ter)Rina Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Carina E // Honda Prelude AB // Volvo 940 Turbo // Ford Taunus Cabrio
    Danke für die positiven Reaktionen.
    @SterniP9: Also nachdem Ford in dden 80er Jahren seinen Kunden zu 'modern' war (Sierra 1982/Scorpio 1985), sind sie lieber dem Trend wieder hinterher gelaufen. Deswegen auch erst Ende der 90er Designelemente, die Andere schon Jahre vorher hatten, z.B Passat 35i. Aber diese rundliche Karosserieform hatten damals viele. Schau Dir mal den Opel Omega B an.
    Omega.JPG Omega Heck.JPG
    @TrAxX: Du hast Recht. Der Wackel-Dackel soll den eigentlich biederen Charakter des Autos unterstreichen und gleichzeitig augenzwinkernd ad absurdum führen. Wackel-Dackel, umhäkelte Klorolle oder Wanderhut auf der Ablage sind (Achtung Schublade) landläufig Symbole einer gewissen Klientel, die sich auch im Strassenverkehr oft oberlehrerhaft verhält. Damit einher geht auch eine gewisse Altersgruppe. Das steht natürlich im Kontrast zum aktuellen Erscheinungsbild des Fahrzeugs.
    Ich habe sogar mal einen Sierra (fast) komplett ausgerüstet: Wackel-Dackel, Klorolle, Anti-Statik-Band an der Hinterachse, Zusatzbremsleuchten in Würfelform von Hella in der Heckscheibe, aufgesteckte Türkantenschoner, Lammfellbezüge auf den Sitzen und ein Lenkradbezug aus Kunstleder. Das Ganze stand auf Stahlfelgen mit Plastik-Radkappen und hatte einen ADAC-Aufkleber an der Frontscheibe. Meine Frau hat sich geweigert, mit dem Auto zu fahren
     
    Tapik, SterniP9 und silencium gefällt das.
  9. #8 Si Corolla 10, 26.10.2020
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Leute, das ist selten mit Heck.

    Und wir vergleichen keine Toyotas mit Ford.

    Sehr geil.
     
    silencium gefällt das.
  10. #9 silencium, 30.10.2020
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
  11. #10 Chemnitzer, 30.10.2020
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Ich glaube, die gab es für Limo und Fließheck.
    Die Befestigung, bzw. die Form der Anlageflächen wird anders sein.
     
  12. #11 carina e 2.0, 30.10.2020
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    122
    Gabs definitiv, aber nicht auf dem deutschen Markt. Habe mal Limos mir dem Spoiler bei Mobile gesehen. Aus NL, B und DK.
     
  13. #12 Si Corolla 10, 30.10.2020
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    So?
     

    Anhänge:

    SterniP9 gefällt das.
  14. #13 Si Corolla 10, 30.10.2020
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Noch was gefunden.
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RinaMat, 31.10.2020
    RinaMat

    RinaMat Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    @Win(ter)Rina
    Du hast ja sicher die H&R Federn mit der Nummer 29887 für die Tieferlegung verwendet. Die habe ich hier auch noch rumliegen für meine T19, was mich aber stört ist der eng gewickelte (und somit weiche) Bereich der Heckfedern. Wenn ich mit meinen 70kg auf die Feder drücke liegen diese 4 (oder 5?) eng gewickelten Segmente schon fast aneinander. Wenn ich die ins Auto einbaue liegen die im eingefederten Zustand komplett aneinander an und reiben sich den ganzen Lack ab (und machen ev. Geräusche).
    Hast du die selber eingebaut und das auch beobachten können? Oder kannst du mal nachsehen ob das tatsächlich so ist? DANKE!
     
  17. #15 RinaMat, 01.11.2020
    RinaMat

    RinaMat Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Ok, ich hab grad gesehen dass das bei Tieferlegungsfedern, je nach Kennlinie, oft der Fall ist, dass einige Windungen aufeinanderliegen. Jetzt versteh ich auch wie die Dinger eigentlich härter sind als original und trotzdem den vollen Ausfederweg mitmachen. NaJa, erscheint mir jedenfalls eine dümmliche Art zu sein Federn auszulegen, da reibt sich ja mit der Zeit der Lack ab und alles rostet. Sowas wil ich eigentlich nicht in meinem rostfreien Carina haben ...
     
Thema:

Achtung, ich habe 'Corona'

Die Seite wird geladen...

Achtung, ich habe 'Corona' - Ähnliche Themen

  1. Achtung Yaris XP9F D4D Fahrer - Kosten sparen, Defekt Klimaanlage vorbeugen

    Achtung Yaris XP9F D4D Fahrer - Kosten sparen, Defekt Klimaanlage vorbeugen: Nachdem die Klimaanlage meines Yaris XP9F undicht wurde bin ich auf einen Konstruktionsfehler gestoßen. Ich weiß nicht ob damit wirklich alle...
  2. Achtung E11 kombi 4wd

    Achtung E11 kombi 4wd: Hi , besteht Interesse an solch einem Fahrzeug. eine Kundin hat solch ein wagen gibt ihn sonst in den export. Bilder bei interrese per e-mail...
  3. Achtung :Avensis T27 Türen beim Halteband eingerissen !

    Achtung :Avensis T27 Türen beim Halteband eingerissen !: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0004wf4b5vpxsh.jpg Sehr Interessant Bin natürlich selbst betroffen T27 Baujahr 2011 km: 45000 ( Kombi)...
  4. +++ACHTUNG+++ Sonnenbrille der Toyota F1 Serie

    +++ACHTUNG+++ Sonnenbrille der Toyota F1 Serie: Moin Liebe Toyota Gemeinde, Hier gibts jetzt was auf die Augen...... ....und zwar eine hammeräßige Design Sonnenbrille der Toyota F1 Serie mit...
  5. Achtung dringend pc Problem

    Achtung dringend pc Problem: Hallo Forum ,ich habe grade meinen pc ausgesaugt nach dem einschalten Musste ich leider feststellen das dass Lüfterrad nicht Mehr dreht... Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden