achtung E12 fahrer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dragon1, 11.05.2006.

1. #1 dragon1, 11.05.2006
    dragon1

dragon1 Junior Mitglied

an alle E12 Fahrer hoffe ihr habt alle vollkasko mit glasschutzversicherung.habe heute mein corolla reparierter widerbekommen weil ein steinschlag auf meiner frontscheibe war mit einen sprung 40cm.die rechnung heute war ein schock weil frontrahmen und der regnsensor ebenso getauscht werden musste usw.alles zusammen 950euro ein nicht gerade billiger spass.weil ein stein vom vorausfahrenden auto ganz nett was anrichten kann.ich hab gottsei dank vollkasko und muss sagen es hat sich ausgezahlt.also seid auf der hut und haltet genügend abstand zum vorderen auto mfg.dragon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 11.05.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    wieso? Nummernschild aufschreiben hätte auch gereicht, da hättest du die Vollkasko nicht mal benutzen müssen

4. Miro

Miro Guest

Für Glasschäden haftet die Teilkasko. Wie schon erwähnt, reicht das Kennzeichen des Vordermanns ;) Ausserdem hab ich keinen Regensensor dann wirds etwas billiger :D.

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Jop, wenn kein Kennzeichen dann Teilkasko mit Selbstbeteidigung.

6. #5 Celi - Freak, 11.05.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sollte das so einfach gehen mit Kennzeichen? Da suche ich mir einfach wen aus und fertig ist die Laube?

7. #6 Toyo_Speed, 11.05.2006
    Toyo_Speed

Toyo_Speed Mitglied

öh.. was kann der vorausfahrende dafür, wenn er nen stein aufwirbelt der auf de strasse liegt..? oder versteh ich da jetzt was falsch

8. #7 dragon1, 11.05.2006
    dragon1

dragon1 Junior Mitglied

wie wollt ihr beweisen das der stein vom vorausfahrenden mann ist und das übernimmt seine versicherung auch nicht das hatte ich schon einmal.man kann zwar anzeige erstatten aber seine versicherung wird nicht zahlen.

9. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

soweit ich weiss ist das nicht so Einfach. Wenn der Stein von denn Rädern aufgewirbelt wird ist nix mit Kennzeichen. Anders sieht es aus wenn ein LKW Ladung verliert z.B. Steine und die dann die Scheibe zerstören.

10. Miro

Miro Guest

@JOJO78

Also ich kenne die Situation von meinem Vater, der hat auch nen Stein abbekommen, war übrigens ein LKW habe ich grad am Telefon erfahren. Der Stein flog allerdings unter den Hinterrädern des Lasters richtung Windschutzscheibe. Die LKW Firma hat den Schaden tragen müssen. Der LKW war ein Kipplaster. Der hat zuvor Split geladen gehabt. Aufgrund dessen bekam mein Vater den Schaden bezahlt bekommen.

Bei Pkw dürfte das ein klein wenig schwieriger sein. Da hast du schon Recht. :]

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Haudei

Haudei Junior Mitglied

Servas!

Bei Lkw-Fahrern (vorallem bei Baufahrzeugen) ist es ein muß, die Räder nach klemmenden Steinen zu untersuchen! Denn wenn sich ein Stein durch die rotation sihc lockern sollte, und davon fliegt, das dann hat der einen ordentlichen Schub drauf. Da könnt Ihr mir glauben, da ist die Windschutzscheibe nebensache.

Bei Pkw-Fahren bringt es nach meiner Meinung rein gar nix das Kennzeichen aufzuschreiben. Denn wie gesagt... iwe soll man das beweisen bzw. was kann denn der andere dafür ?!

greetz
    Haudei

13. #11 supra3000, 14.05.2006
    supra3000

supra3000 Guest

bei PKW Steinschleudern nennt sich unabwendbares Ereigniss da zahlt keine Versicherung ,Bei LKW nur bei verlorener Ladung oder wenn ein Stein zwischen den Zwillingen rausgeschleudert wird, aus dem Profil zahlt keiner was

Thema:

achtung E12 fahrer

Die Seite wird geladen...

achtung E12 fahrer - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...