Achtung E11 Fahrer: Rost am Heck!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamark, 28.04.2007.

  1. #1 Corollamark, 28.04.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Soeben beim Polieren entdeckt.
    Könnte evtl auch bei Euch sein!?

    Die Stellen sind genau unter den Abläufen der Heckklappe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 28.04.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ach du heillige sch... das sieht übel aus!
     
  4. #3 Corollamark, 28.04.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Sorry für die Quali der Fotos, sind vom Handy.
    Hab dann noch das ganze Gummi abgemacht, weiter oben hatte ich auch noch 2 beginnende Stellen.
    Hab erstmal Rostumwandler draufgemacht, werd da noch in Ruhe beigehen müssen... ;(
    Ihr solltet vieleicht auch mal schauen....
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    solche flecken kommen doch net von heut auf morgen, oder? oder machst du deinen kofferraum nie auf?
     
  6. #5 Starmotion, 28.04.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    die rostellen sieht man doch erst wenn die dichtung ab ist,
    das merkst du im normalfall frühstens wenn braunes wasser die stosstange runter läuft. 8o
     
  7. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Also bei mir ist nix. Nichtmal Ansatzweise, auch keine Bläschen oder so. Das Müsste man aber auch sehen, wenn die Dichtung noch dran ist, wenn man senkrecht von vorne draufschaut.
     
  8. #7 Corollamark, 28.04.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    So ist es ja auch passiert, kleine Bläßchen gesehen.... Die Fotos sind gemacht worden NACHDEM ich es freigelegt habe!
    Bin ja nicht blind, selbst ohne Brille nicht! :D
     
  9. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    [...] auch keine Bläschen oder so [...]
    Da ist nix zu sehen, auch bei abgezogenem Gummi nicht. Also ich weiß ja nicht, was da durch deine Heckklappe gelaufen ist, aber gesund war's scheinbar nicht.
     
  10. #9 Corollamark, 28.04.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Was macht man da?

    Von Toyota machen lassen???

    Wie lange gibts Garantie wg Durchrostung?

    Hat man da Chancen???

    Oder selber machen, bisserl Zink drauf und denne Lackstift?
     
  11. #10 EngineTS, 28.04.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Zu Toyota fahren, wenn nicht Toyota in Köln anschreiben ( Email ) mit Fotos

    Ich würde auf Kulanz apldedieren...
     
  12. #11 E10_Liftback, 28.04.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Rost is kagge!!!

    Hmm..das sieht ja mal richtig übel aus!!!

    Ich hoffe man kann den Corolla noch retten...

    Gute Besserung
     
  13. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich glaub 12 Jahre waren das auf Durchrostung? Meine, das hat mir der Händler mal gesagt, als wir bei der Auris-Vorstellung auf den Korrosionsschutz zu sprechen gekommen sind. Ich deutete dann ungläubig aus dem Fenster und fragte "auch bei dem da?", was er aber mit "Ja" beantwortete. Obs nun auch wirklich stimmt weiß ich nicht.
     
  14. #13 Corollamark, 28.04.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    RE: Rost is kagge!!!

    tja, die Rettung wird schwer werden, aber ich hab da noch ein Fünkchen Hoffnung.....
     
  15. #14 Corollamark, 28.04.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Thema hatte ich grad auf ICQ.
    Hab grad geschaut im Original Katalog vom meiner Rolla (1997).
    Garantie gegen Durchrostung von Innen nach Aussen: 6 JAhre! Lackgarantie 3 Jahre ohne KM Begrenzung.
    Da wird nix zu machen sein...., leider!
     
  16. #15 veilside, 29.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Des Blech wo bei dir Rostig ist ,ist nur genietet ich würd mal bei Toyota fragen was des kostet ich denk das wierd nicht so teuer sein. Das ding tauschen und du hast wieder ruhe vor dem Rost.
     
  17. #16 Damageforce, 20.06.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gestern den Wagen auf der Bühne und nach Rost gesucht. Ein wenig im Bereich der Heckachse hier und dort am Auspuff, der Kat sieht nett aus und der Endtopf sieht irgendwie ganz übel aus.

    Aber was mich nervt das ich am Wasserablassstopfen beim Reserverat von unten schon Rostansatz sehe.

    Was soll ich tun ? Schmirgeln und dann Rostumwandler , Grundierung und wieder Unterboden drauf ?

    Ist irgendwie eine Blöde position ohne Hebebühne :(

    Ingo
     
  18. #17 meinedicke, 21.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da ist bei mir auch Rostansatz, und das schon seit Jahren ohne Progredienz. Am besten in Ruhe lassen und nicht hingucken.
     
  19. #18 Damageforce, 21.06.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Arzt ? :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meinedicke, 21.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wegen des Fachbegriffes oder der Handlungsweise?
     
  22. #20 Damageforce, 21.06.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, eine Suggestivfrage, dann bist Du sicher Psychologe ;)
     
Thema:

Achtung E11 Fahrer: Rost am Heck!!!

Die Seite wird geladen...

Achtung E11 Fahrer: Rost am Heck!!! - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...