Achtung :Avensis T27 Türen beim Halteband eingerissen !

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Alu-Hansl, 20.10.2015.

  1. #1 Alu-Hansl, 20.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 20.10.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Gibt es schon eine Reaktion seitens Toyota? Bekommt ihr jetzt neue Türen?
     
  4. #3 Clubber, 20.10.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Abhängig vom Produktionsdatum wird entschieden, ob neue Türen oder eine Verstärkungsplatte montiert wird
     
  5. #4 Schöni, 20.10.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Und wenn da schon ein Riss ist? Gibts dann neue Türen?
     
  6. #5 Clubber, 20.10.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Welches Produktionsdatum hat dein avensis?
     
  7. #6 Torsten-T25, 20.10.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    "Rückruf"... "AutoBLÖD"... AF at his best! :rofl
     
  8. #7 chrisbolde, 20.10.2015
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Bin auch betroffen. War damit kurz nachdem ich das im Avensis-Forum gesehen habe auch beim Händler. Der hat gleich Fotos gemacht und hatte zwei Tage später auch jemand aus Köln zufällig da. Eine Antwort dazu steht aber noch aus.
    Bei mir sind beide vorderen Türen betroffen, links (verständlicherweise) stärker als rechts.
    Bei mir geht der Riss vom Loch für das Halteband direkt durch die Schraube. Rostet auch schon schön vor sich hin. EZ 09/09/2009, aufgefallen ist es mir Ende August/Anfang September. Da hatte er gerade 147.800km gelaufen.
     
  9. #8 matthiomas, 20.10.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...das nenn ich aber mal krass....so was kenne ich von Toyota gar nicht....?(
     
  10. #9 der_jens, 20.10.2015
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Bei Toyota zieht auch europäische Qualität seit einigen Jahren. Corolla,s Shortblockbrobleme,klappernde Sitze und und und......Airbagprobleme und Avensis t25 mit undichten Türen und jetzt tw7 mit den Türen.Ich habe meinen E10 geliebt...unverwüstlich und solide Technik aus Japan...das ging bei den Teilen wie Lichtmaschine von denso los und heut alles Bosch Bosch Bosch. Toyota baut Motoren in Polen und Tschechien,überall wird gespart. Kein Wunder das das so kommen mußte.
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    toyota kann auch nur mit wasser kochen, aber halt mit besonders gutem. anders ausgedrückt: fehlerfrei sind und waren die toyotas nicht.

    und um mal die mär von "früher war alles besser" zurechtzurücken:

    an meinem starlet P8, angeblich einem auto, das unkaputtbar ist, war bei rel. geringer laufleistung ein stossdämpfer kaputt, zudem der anlasser.

    der nachfolgende yaris1, angeblich ein auto aus der modernen, unzuverlässigen zeit, fuhr und fährt ohne jedes problem. der ehemalige freund meiner tochter hat ihn, und ich weiss, dass er mittlerweile kurz vor 200.000km steht.

    wichtig ist halt auch, wie ein hersteller mit den auftretenden problemen umgeht. beim genannten shortblockproblem wurden kulanzen gewährt (7 jahre/180.000km), bei denen einem schwindelig wird, so gut waren die.

    wenn toyota das mit den türen (was natürlich ärgerlich ist) gut wegmacht, was solls? kann passieren, wird in die modellpflege einfliessen, und fertig. :)
     
  12. #11 SaxnPaule, 21.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ja, bisher sind nur Modelle ohne Facelift betroffen. Beim Facelift wurden die Türen an dieser Stelle geändert und die Verstärkungsplatte serienmäßig eingebaut.

    @Alu-Hansl: Deine Signatur ist "dezent" zu groß und extrem schlecht gefaked ;)
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hm, bei mir ist (noch) nichts zu erkennen.
    Ich habe aber auch nur sehr selten die Gelegenheit die Tür so weit aufzumachen, dass das "Halteband" überhaupt in Aktion treten kann.
     
  14. #13 Torsten-T25, 21.10.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dito!
     
  15. #14 matthiomas, 31.10.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...gibt's schon "Verbindliches" seitens Toyota....?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 chrisbolde, 31.10.2015
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Laut dem Meister in meiner Werkstatt gibt es eine Serviceanweisung von Toyota, die er inzwischen im Computer gefunden hat. Demnach sollen Verstärkungen eingebaut werden, oder aber - bei den ersten Baujahren - die Türen wirklich komplett getauscht werden.
    Allerdings steht da nichts dazu drin, wer die Kosten tragen soll. Deshalb wollte er da nochmal nachfragen. Er will sich im Lauf der nächsten Woche nochmal bei mir melden.
     
  18. #16 matthiomas, 31.10.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...ich drücke die Daumen, das alles klar geht...
    Matthias
     
Thema:

Achtung :Avensis T27 Türen beim Halteband eingerissen !

Die Seite wird geladen...

Achtung :Avensis T27 Türen beim Halteband eingerissen ! - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...