Achtung an alle Carina T19 und Corolla Fahrer und an alle anderen die mir Helfen können!....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YOTA, 06.06.2006.

1. YOTA

YOTA Mitglied

Moin,

hier an paar Fragen..............

1.)Kann ich auch eine Corollastoßstange E 10 an mein Carina T19 dran bauen, ich meine geht das technisch ohne größere Probleme?? Bekomm ich darauf TÜV? bzw.: kann ich grundsätzlich Tuningteile von E10 an T19 anbauen ( sieht ja von vorn gleich aus!!!!!??????)

2.)Suche eine Motorhaubenverlängerung/ böser Blick ( sprich zum anschweißen für die Motorhaube mit TÜV) wo gibt es so etwas?

3.)In meinem Fahrzeugschein steht was von 73 kW- leider finde ich nur Sportauspuff die für 79KW " geeignet" sind - Hat sich die Frau bei der Zulassung verschrieben oder gibts die Modelle mit 73kw- bekomm ich das durch den TÜV??????

4.)Ich möchte meinen CarinaE T19 hinten auf Scheibenbremsen umrüsen. Weis einer wie das geht / hat das schon mal jemand gemacht/ kann mir wer Tips geben zB.:
    - Was brauche ich ( neue Achsstümpfe z.B - Materialien)
    - Werkzeuge
    - Wo bekomme ich die Materialien her muss ich zum TÜV und das eintragen lassen
    - Gibts da im netz irgendwo ne Seite drüber?

5.)Wo bekomme ich blaue Tacho und Amaturenbeleuchtung für meine Carina her habt ihr da ne gute Adresse?

MfG..:

Yota

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

1. Das wird wohl nichts, ein Carina ist ja ein bisschen fetter.

2. Gibts nicht fertig zu kaufen. Selber bauen aus Blech.

3. Deiner wird dann schon 73 KW haben. Laut www.Toyotaoldies.de hatten die 97-98 1.6L Carinas 73 KW/ 99PS. Also passt es und kein TÜVer guckt da drauf.

5. Selber umrüsten mit LEDs oder Plasmatacho anfertigen lassen

4. #3 pyrolein, 06.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

1. passt nicht, der E10 ist zu schmal
    aber wenn du dich mit gfk auskennst kannst die ja verbreitern, sollte machbar sein
    Tüv dürfte kein großes Problem sein

2.gibts nicht, die vom E10 aus gfk passt nicht!

3. nicht fragen, dran bauen - wird kaum jemanden interessieren beim Tüv und falls doch lässt sich das mit 2-3 Argumenten klären

4. musst mal Markus fragen, der hat das schon gemacht

5. einfach Tacho/Amaturen ausbauen und die Birnen gegen zb LEDs tauschen
    im Tacho sind Standlichtbirnen drin, kannst also gleich fertige LED Sätze kaufen die schon in die Fassungen passen - spart viel Arbeit

5. YOTA

YOTA Mitglied

zu den Birnen

-wo kann ich die Tachobeleuchtungssätze denn kaufen? ---> reich mal bitte eine Adresse rüber!

- leider kennn ich mich nicht so gut mit GFK aus, gibts da irgendwo ne Anleitung dafür, wie mach ich das in der Mitte auseinander sägen, anbauen und den Rest mit GFK in der Mitte ausgleichen :D :D +++ lach++++

- Wer ist Marcus ist das der mit dem schwarzen Kombi???????? gib mal ne Email adresse bitte!

mfg::

YOTA

6. YOTA

YOTA Mitglied

Jo Danke erst mal!

Mein Carina ist aber BJ.: 12.95. ohne Facelift!!!! na egal ich bau mein Sebring Auspuff dran und gut ist wenns nicht klappt jag ich den Prüfer in die Luft!:skull1 :multikill

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. YOTA

YOTA Mitglied

habe nochmal eine Frage:

-bis zu wieviel Prozent kann ich den Scheinwerfer bedecken wenn ich mir das selber baue.

- kann mir einer der das schon gemacht hat mal ein paar Tipps geben, hab soetwas noch nie gemacht und weis gar nicht wie ich da anfangen soll

so soll er dann mal von vorn aussehen

9. #7 pyrolein, 07.06.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

fahr zum Tüv und frag nach, die können dir das ganz genau sagen
    ist vom Leuchtkegel deiner Scheinwerfer abhängig wieviel du darfst

nur so nebenbei, die Mattig Blenden decken nahezu nichts vom Scheinwerfer ab... wirst also nicht so viel dürfen

zu deinen anderen fragen:
    ja genau, außeinander sägen und ausgleichen
    Mitglieder -> suche -> Markus
    Adresse -> ebay

Thema:

Achtung an alle Carina T19 und Corolla Fahrer und an alle anderen die mir Helfen können!....

Die Seite wird geladen...

Achtung an alle Carina T19 und Corolla Fahrer und an alle anderen die mir Helfen können!.... - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...