Achtung, ab 1.1.2013 höhere Bussen in de CH

Diskutiere Achtung, ab 1.1.2013 höhere Bussen in de CH im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Wollte euch einfach kurz informieren, das die bürgerlichen und Politiker uns Autofahrer noch mehr abzocken... Im Zuge der Strassensicherheit...

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wollte euch einfach kurz informieren, das die bürgerlichen und Politiker uns Autofahrer noch mehr abzocken...
    Im Zuge der Strassensicherheit wurden die Bussen bei Geschwindigkeitsübertrettungen massiv erhöht....
    Zudem wird bei Rasern das Auto beschlagnahmt, auch bei Ausländern...

    [​IMG]

    Abgesehen davon, dass solche Übertretungen eh jenseits von gut und böse ist, finde ich die ganze Sache schwachsinnig, bin mal gespannt, ub die Unfallzahlen wirklich zurückgehen....
    Es wird wie immer ja nicht vor Schulen oder gefährlichen Stellen kontrolliert, sondern da wo's mehr Kohle gibt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ab 200 das Auto weg? Dürfte aber so einigen Schweizern drohen, die schießen auf den Autobahnen immer an einem vorbei. Und man selber (als Deutscher :D) scheisst sich ein und fährt immer nur 110 :D
     
  4. #3 Dr.Hossa, 13.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Na da können sich die deutschen und schweizer Abzocker die Hand geben, aber man kann ja alles irgendwie rechtfertigen...
    Dass ausgerechnet die Schweizer die Bußen erhöhen is schon echt krass. Das war ja eh schon jenseits von Gut und Böse.

    Das Auto kriegt man abgenommen wenn man sich im roten Bereich bewegt oder reichts auch schon wenn man gewisse Strecken (:D) sehr zügig befährt ohne im roten Bereich zu fahren?
     
  5. #4 Dr.Hossa, 13.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die 120 auf der Autobahn nerven schon, aber noch viel schlimmer sind die 80 auf Landstraßen. Da denkt man echt man kommt nie an!

    Finde aber dass das Fahren auf Autobahnen in der Schweiz schon echt entspannt is. Hab selten jemanden schneller als 140-150 fahren sehen. Gerade bei den disziplinierten Schweizern Strafen zu erhöhen is einfach unnötig.
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ja ich finds extrem Krass...du wirst da Auto erst ab rotem Bereich los, ausser du fährst extrem Rücksichtslos (Überholmanöver) und provozierst gefährliche Situationen, da kanns schon vorher passieren.

    Zitat: "Rasen gilt als Straftat, das Auto somit als Tatwaffe".....somit fordere ich, einem Vergewaltiger auch die "Tatwaffe" weg zu nehmen :D
     
  7. #6 Mictian, 13.01.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    +1

    :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dr.Hossa, 13.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    +1
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    na ja, wenn bestimmten typen der wagen weggenommen wird, kommt das auch ner entmannung gleich...:D
     
Thema:

Achtung, ab 1.1.2013 höhere Bussen in de CH

Die Seite wird geladen...

Achtung, ab 1.1.2013 höhere Bussen in de CH - Ähnliche Themen

  1. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  2. XA2: Radlaufblenden (de-)montieren

    XA2: Radlaufblenden (de-)montieren: Hallo zusammen, bei unserem Neuzugang müssen einige Radlaufblenden teilweise / komplett neu befestigt werden. Mir ist ziemlich schleierhaft, wie...
  3. Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat

    Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat: HALLO zusammen, eine gute Bekannte hat vor kurzen einen sehr gepflegten Avensis T25 ,D-cat,Vorfaceliftmodell 2005 erstanden. Der Verbrauch...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...