Achsvermessungsprotokoll??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von HKap2000, 07.12.2002.

  1. #1 HKap2000, 07.12.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, muß ich wenn ich meinen MR2 30mm tiefer haben und die Federn eintragen lassen will auch ein Achsvermessungsprotokoll machen lassen??

    Bei meinem P9, den hatt eich 40 tiefer, da mußte ich nich eins machen lassen, ohne das hätten die nix eingetragen???

    HElft mir mal!! Die einen sagen nein, und die beim TÜV jein!!

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 08.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es machen lassen, aber das Protokoll musst du nicht mitbringen.

    Auf modernen Tüv-Bühnen können die das nachprüfen ob Spur/Sturz korrekt eingestellt sind
     
  4. #3 Chris@supra, 08.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Du musst eine achsvermessung auf jedenfall machen. Der Sturz und die Spur können sich verändert haben, egal was die leute vom tüv sagen. Mein tüv intressiert auch nicht der beleg von der vermessung, trotzdem lass ich es machen. Ansonsten wird es bei einseitig abgefahrenen reifen ziemlich teuer. rolleyes
     
  5. #4 Der Krieger, 09.12.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    wie Blitz es schon sagte, auf jeden Fall machen lassen da du sonst ständig neue Reifen brauchst und das Fahrverhalten auch nicht das beste ist bei hohen Geschwindigkeiten.<br />Bei der Eintragung des ganzen ist es keine Pflicht ein Vermessungsprotokoll vorzulegen.<br />cu Andy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsvermessungsprotokoll??