achsvermessung!?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burn-In, 05.08.2007.

1. #1 Burn-In, 05.08.2007
    Burn-In

Burn-In Mitglied

habe ein problem, bin im winter letzten jahres etwas zu schnell aus ner kurve rausgekommen und der wagen kam ins rutschen so dass mit dem rechten rad (VA) gegen eine Bordsteinkante leicht jedoch ungebremst drauf bin. habe gestern gemerkt das der reifen sich am rand sehr abfährt sprich unregelmäßig.

wollte nun eine achsvermessung vornehmen und fragen ob sich sowas gegebenfalls richten lassen kann und wie teuer sowas pi mal daumen ist!?!?

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Die Achsvermessung 50.-
    Was die Reperatur kostet, kann man erst sagen wenn man weiß was überhaupt kaputt ist!

4. #3 Burn-In, 05.08.2007
    Burn-In

Burn-In Mitglied

ok danke für den anhaltspunkt...
    ich hoffe das bei dem manöver nicht allzu viel gelitten hat. es klackert nichts und macht sich auch so nicht bemerkbar außer das der reifen sich unregelmäßig abfährt. man sieht schon den äußersten faden werde gleich ersatzrad drauf stecken.

5. #4 Celica 2.0GTi, 05.08.2007
    Celica 2.0GTi

Celica 2.0GTi Junior Mitglied

Hy!

Wenn du das reparieren lässt, dann würde Ich Dir auch gleich empfehlen, deine Felge wuchten zu lassen. Wenn die nämlich was härteres abbekommen hat, kann es sein, dass dir dein Radlager flöten geht!

grüße Christian

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, machst ein Reifen auf einer Achse, muss der andere auch neu! Also wird's schonmal nix mit dem Ersatzrad, und wenn's nicht exakt die gleiche Felge und Reifen ist, dann würd ich sowie so ned lang rum fahren, sonst hast nämlich nen (minimal) unterschiedlichen Abrollumfang, und dein Getriebe freut sich garnicht über sowas ;)

Also zum Reifenhändler, Achsvermessenlassen, und in einem Aufwasch noch 2 neue Reifen vorne (da wird automatisch auch mit gewuchtet) :] Alles andere wäre unsinnig!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Burn-In, 05.08.2007
    Burn-In

Burn-In Mitglied

habe das ersatzrad auch drauf gemacht weil in dem alten reifen ein nagel drin steckte.. da war es mir letztenendes doch zu heikel.

Reifen muss ich eh neue holen, weil andere Felgen drauf kommen... aber das mit der Achse wil ich vorher abklären, sonst werden die Reifen ein noch kürzeres Leben haben.

Grüße
    Artur

9. T22

T22 Grünschnabel

Wenn andere Felgen drauf kommen, machst du ja sowieso neue Reifen.
    Dann brauchst du dir schon keine Sorgen mehr machen das was mit der Felge passiert ist. Also neue Reifen und Felgen und auf jeden Fall vermessen lassen.
    Falls noch was kaputt gegangen sein sollte sieht man das ja beim Vermessen.

Thema: achsvermessung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Achsvermessung Toyota

,
  2. spurvermessung toyota starlet

,
  3. WWW:ACHSVERMESSUNGTOYOTA:DE

Die Seite wird geladen...

achsvermessung!? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  2. Achsvermessung

Achsvermessung: Hi Leute, habe ein problem ich habe ein Diagram wegen den Achseinstellungen. Leider ist dieses auf englisch, kann mir einer das eventuell auf...
  3. achsvermessung E10 HA

achsvermessung E10 HA: hi hab mal ne frage und zwar: bei mir kommt jetz ein gewindef. rein beim e10 kann man ja bei der VA sowie bei der HA die spur einstellen mein...
  4. Frage zur Achsvermessung

Frage zur Achsvermessung: Hallo, habe gestern an meinem Toyota Corolla e11 eine Achsvermessung durchfuehren lassen. Jetzt seh ich, dass auf dem Messprotokoll die Sollwerte...
  5. Austausch hintere Stoßdämpfer beim E11; Achsvermessung Pflicht?

Austausch hintere Stoßdämpfer beim E11; Achsvermessung Pflicht?: Hallo, mir liegen hier verschiedene Angebote bezüglich eines Austausches der hinteren Stoßdämpfer vor. Manche Toyota-Vertragswerkstätten führen...