Achsvermessung nach Tieferlegung?

Diskutiere Achsvermessung nach Tieferlegung? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Ich hab mir letztens in meinen E12 Tieferlegungsfedern einbauen lassen.Der Werkstattmeister ( freie Werkstatt ) meinte zu mir, eine...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab mir letztens in meinen E12 Tieferlegungsfedern einbauen lassen.Der Werkstattmeister ( freie Werkstatt ) meinte zu mir, eine Achsvermessung wäre nicht nötig, da die ( TOYOTA ) sowieso die falschen Werte einstellen würden. Er hat mir gesagt, dass ich mal 1000km fahren und dann die Reifen anschauen sollte, ob die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind.
    Er meinte noch er hat den Sturz eingestellt ( Pi mal Daumen ) und daß es schon passen würde.
    Stimmt es denn. dass mit Tieferlegungsfedern andere Sturzwerte eingestellt werden müssen als mit den Originalfedern?
    Was sagt ihr denn dazu?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 04.06.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Berufsalkoholiker oder wie??? ?( ?( ?( ?(
    Fahr deinen Wagen zum Vermessen, und zwar auf einen richtigen Achsmessstand, nicht so ´nen Schnellvermessungsstand, wie die Reifenhändler haben - vor allem, so bald wie möglich!
     
  4. #3 Corolla HB E9, 04.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also ich bin ca ne woche nachdem ich die federn reingebaut hatte zur achsvermessung gefahren ...

    die spur war so extrem verstellt also so schnell wie möglich achsvermessung

    gruss
    pepi
     
  5. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    1+1=2 oder ?(
    Also für mich ist das selbstverständlich gewesen und
    habe nach Einbau der Federn gleich Spur und Sturz einstellen lassen.

    Kann es Dir nur empfehlen. :]

    mfg

    Dirk
     
  6. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Andreas, haste Bilder von Deinem E12er, sonst noch was getuned?

    mfg

    Dirk
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Achsenvermessung gibt es auch kein TÜV!
     
  8. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade bei dem Thema sind: Mal rein hypothetisch angenommen, ich würde für 2 Wochen kurzfristig meine alten TTE Federn wieder an der VA einbauen. Nach dieser Zeit wird wieder auf AP gewechselt. Ist es da dringend von nöten, für die 14 Tage die Achse neu vermessen zu lassen? Wenn ich ganz balante fahre? Denn wenn die AP wieder drinn sind würde ja eh neu vermessen - und auf doppelte Kosten hab ich nicht unbedingt Lust.
     
  9. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt würde ich wegen 14 Tage (wenn Du eh nicht viel fährst) kein gedöns machen. ;)

    mfg

    Dirk
     
  10. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    14 Tage sind sicher kein Problem. Nach dem Federneinbau soll man sowieso ein zwei Wochen warten damit sich die Federn richtig setzen bis man zur Achsvermessung fährt.
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Bider mach ich am Wochenende.
    Sonst ist nichts weiter getunt, aber ich warte noch auf meinen Dachspoiler

    Ich war schon beim Tüv und die wollten kein Vermessungsprotokoll sehen.

    Ok
    Dann werde ich morgen gleich mal zu Toyota fahren.

    Mfg
    Andreas
     
  12. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    oh hmm Dachspoiler, welchen ?(
    Fehlt mir auch noch einer... einen nicht so "bulligen"

    mfg

    Dirk
     
  13. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
  14. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    aja, von Booster :]
    denn hatte ich (nicht wirklich :D ) auch schon im Auge.
    Aber der ist mir fast zu wuchtig, wie gesagt er sollte dezent unterstützend wirken.
    Schau ma mol. Kannst Du ein Bild von der kompletten Seitenansicht machen,
    wenn Du ihn montiert hast? Wäre echt nett :]

    mfg

    Dirk
     
  15. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Kein Problem, kann aber noch dauern bis ich den hab.
    Wenn du einen dezenten Dachspoiler suchst, schau mal bei MS-design, der ist nicht ganz so wuchtig.


    Mfg
    Andreas
     
  16. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Dann schon mal jetzt ein Dankeschön :))

    mfg

    Dirk
     
  17. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    War gestern bei der Achsvermessung. Vorne war die Spur total verstellt. Die Sturzwerte auf VA und HA waren aber OK.
    Danke nochmal für alle die mir geholfen haben.

    Mfg
    Andreas
     
  18. #17 corolla gti, 07.06.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Frag doch mal wegen dem Dachspoiler bei Toyota nach der TTE sieht voll geil aus.und mit dem Preis lassen die auch mit sich reden ich habe für vorne und hinten incl. Anbau 600€ bezahlt ;)
     
  19. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carinakombi, 08.06.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Hallöchen erstmal.Habe meine Ausbildung bei Toyota gemacht.Eine Achsvermessung ist bei solchen sachen Pflicht.Was dir dein Händler erzählt hat ist reiner Mist.Die Reifen laufen sich ungleichmäßig ab und du hast ne schlechtere straßenlage meinte mein Chef zu mir.
     
  22. #20 JohnMcClane, 08.06.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    also der Booster Kommt in reallife sehr Fett...
    und er sieht da gar nich so wuchtig aus, der passt sich schön in die karosserieformen ein...
     
Thema:

Achsvermessung nach Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung nach Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Achsvermessung - Interpretation der Ergebnisse

    Achsvermessung - Interpretation der Ergebnisse: Hallo zusammen, Wie würdet ihr diese Ergebnisse interpretieren? [IMG] Das Auto ist ST182 tiefergelegt mit weitec Federn
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...