Achsvermessung in Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PhoneDrome, 11.12.2005.

1. #1 PhoneDrome, 11.12.2005
    PhoneDrome

PhoneDrome Junior Mitglied

Hallo,

muss mal wieder meine Spur neu vermessen lassen. Ich suche dafür einen echten Profi. Ich komme aus Flensburg und hier ist alles mist. Ich suche jemanden, für den es eine Passion ist die Spur einzustellen. Einen echten Könner, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

In Europa kenne ich nur einen. Aber dafür müsste ich nach England fahren. WheelsInMotion...

Hat hier jemand einen Tip?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.12.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Wieso?Wo ist denn das Problem?

Normalerweise können das die Reifenhöker immer sehr gut und vorallem billiger als Fachwerkstätten.Die stecken ihre Vermessungsgeräte an die Räder.Dann gucken sie,was der PC dazu sagt und dann wird entsprechend eingestellt.

Da gibt´s eigentlich nicht so viel Tricks.Der PC sagt einem ja alles.
    Früher war das anders,als es noch diese Spiegel-Licht-Geräte in den Werkstätten gab.Da musste man sich die Fahrwerksdaten vom Auto besorgen und dann das Gerät einstellen.Der PC und die Lasermessgeräte machen das ja alles automatisch.

Was machen die Engländer denn da anders? ?(

4. #3 PhoneDrome, 11.12.2005
    PhoneDrome

PhoneDrome Junior Mitglied

Ist kein Problem. Die letzte ist nur schon 2 Jahre her. Und ich war unzufrieden. Mit dem, wie man sich meienm Wagen angenommen hat.

Zudem hat hier nur eine Werkstatt eine Digitale wo ich raufkomme.

Weiterhin ist es ein Fehler, den IS nach den Werten im PC einzustellen... folge ist zu hoher Reifenverschleiß. Es gibt bessere Werte. Und ich will eine absolut genaue Arbeit. Nicht irgendetwas im Toleranzbereich.

Ich möchte mein eigenes Setup habe. Beratung und Werte habe ich bereits vom Doc in UK. Einstellen, Fahrversuch, Nachstellen...

Die haben hier keine Ahnung vom Lex. Können auch nix dafür... In UK ist das tägliches geschäft. Es gibt da ein Clubmitglied, der macht alles im Kopf. Hat unglaublich viel Erfahrung im Rennsetup z.B.

Natürlich machen die auch nichts anderes als zu vermessen. Aber Du sagst denen, dass Du etwas mehr "Würze" im Fahrverhalten willst und dann bekommst Du die auch..

Beispiel: LINK, LINK
    Homepage: LINK

Thema:

Achsvermessung in Schleswig-Holstein

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  2. Moin moin aus Schleswig-Holstein

Moin moin aus Schleswig-Holstein: Guten Abend, jetzt möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen SH. Ich bin schon länger hier...
  3. An alle Supra MKIV Fahrer aus Schleswig Holstein und Hamburg

An alle Supra MKIV Fahrer aus Schleswig Holstein und Hamburg: Ich habe mal ein spezielles Anliegen. Undzwar wollte ich meinem 12 Jährigen Neffen (Supra Fan durch und durch) zum Geburtstag eine Mitfahrt in...
  4. Suche Laden in Schleswig Holstein

Suche Laden in Schleswig Holstein: Moin ihr Lieben! Hab vorhin festgestellt dass bei mir ne LED Leiste abgeraucht ist. Da ich eigentlich bis nächste Woche zum Reisbrennen ne Neue...
  5. Achsvermessung

Achsvermessung: Hi Leute, habe ein problem ich habe ein Diagram wegen den Achseinstellungen. Leider ist dieses auf englisch, kann mir einer das eventuell auf...