Achsvermessung bei ATU !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MrScary, 01.09.2003.

  1. #1 MrScary, 01.09.2003
    MrScary

    MrScary Guest

    Ich war heute nochmal bei einer anderen ATU Filiale wg. dem Problem.
    Fazit: Die Werte der hinteren Achse sind außerhalb der Toleranz und wurden offensichtlich bei ATU in Oranienburg auf dem Vermessungsprotokoll getürkt, da die Spurstangen festgegammelt sind.An der Hinterachse hat kein Mensch was gemacht. Das einzige was auf der rechten zu sehen ist ,das jemand mit einer Rohrzange versucht hat das Ding mit Gewalt zu lösen, was zur Folge hat das jetzt kein Schraubenschlüssel mehr fässt weil das Gewinde außen vergurkt ist !
    Der nette Mensch heute bei der anderen Filiale hat mir gezeigt wie man die Werte zurechtmogelt für´s Protokoll.
    Das gibt Ärger !
    X( X( X( X( X( X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Toyotas haben bei ATU auch nichts verloren.
    Ich weiß, der Spruch hilft Dir jetzt auch nicht mehr :rolleyes:

    Das ist eine Werkstatt für deutsche oder maximal europäische Autos, bis jetzt hat noch jede Filiale hier in der Gegend durch nicht vorhandenes Wissen in Bezug auf Toyota geglänzt.
     
  4. #3 MrScary, 01.09.2003
    MrScary

    MrScary Guest

    atu

    sagen wir mal so:
    Die Jungs in Oranienburg haben mich einfach nur beschissen. Und das passiert leider in vielen Werkstätten. Da mach ich jetzt ne Nummer draus.
    Praktischerweise hat mir die 2te ATU Filiale all diese Dinge schriftlich bestätigt.

    Mit Wissen hat das weniger zu tun glaube ich.
     
  5. #4 Holsatica, 01.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei der Achsvermessung mit nem moderenen Gerät kann man eigentlich nicht viel falsch machen beim jap. Auto.

    Von daher sollte es egal sein,wo die Vermessung gemacht wird.

    Aber ansonsten hat ein Toyota wirklich nicht viel bei ATU verloren.
     
  6. #5 Der Krieger, 01.09.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    LOL Der Krieger war auch mal bei ATU hehe
    " Guten Tag ich hätte gerne eine Funkfernbedienung für mein Auto, was haben sie den für ein Auto; ein Toyota ahja so da würde ich diese nehmen bla bla bla. Baut ihr das auch ein? ja tun wir ist gar kein Problem. Ab zum Werkstattmeister : ZToyota jaja kein Problem fahren sie hier in die 2 rein dauert ca 1 std . Ok ich gah das Auto holen :D :D Als ich mit der Supra und Blitz Nür Spec R sound um die Ecke kahm, kahm mir der Meister mit wedelnden Armen entgegen und meinte" sie haben wir nicht gesagt das es so ein Toyota ist" ist das ein Problem? ja an solchen Autos machen wir nichts. Häh?? ?( ja wenn da was kaputt geht beim Einbau und Teuere Teile usw. konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen :D :D :D hab da dann mal einen breneen lassen und hab mich den ganzen Tag noch köstlich über ATU amüsiert :D :D :D

    cu Andy
     
  7. Racing

    Racing Guest

    Hallo Leute,


    wo liegt wohl der Unterschied zwischen ATU u.s.w. und
    einer Vertragswerkstatt ??O.K.vielleicht nicht immer :D :D

    08/15 Reparaturen bekommen die schon hin,aber sobald
    es komplezierter wird,ist Sendepause,weil kein qualifiziertes
    Fachpersonal mit ständiger Weiterbildung vorhanden ist.

    O.K.,O.K.,die Vertragswerkstatt ist nun mal teurer,aber habt
    ihr auch mal gesehen,was die an Testgeräten u.s.w.haben??
    Das Personal muß ständig auf dem aktuellsten Stand sein,
    ein großes Teilelager vorhalten und viele Faktoren mehr :]
    Und ihr habt es ja jetzt gelesen,sobald man sagt, ich fahr'n
    Toyota und dann vielleicht noch einen mit etwas mehr
    Elektronik,wird man gleich abgespeist oder schlimmer noch
    es wird alles kaputtrepariert. Beispiel:Zündkerzen. Wir alle wissen mit welchen Kerzen
    Toyos am liebsten "funken" :] ,die von ATU auch???Wenn
    der Motor nachher nicht richtig läuft,verkauft man anschließend noch eine Motordiagnose,oder einen
    Zündverteiler---------oder die bringen das Fahrzeug dann
    anschließend selbst zu Toyota in die Werkstatt:rolleyes:
    Sicher ist meine Darstellung etwas überspitzt,auch ATU u.s.w.haben ihre Darseins-Berechtigung,aber bitte nicht in
    Verbindung mit einem Toyota :(
    ps.
    ich bekomme keine Provision o.ä.vom Verband notleidender
    Vertragswerkstätten:D,hatte nur auch schon mal Ärger,mit
    der großen Kette mit den 3 Buchstaben ;(
     
  8. #7 Andreas-M, 01.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    werkstätten sind schon schlimm, aber ATU? Naja, da geht man halt nicht hin.
     
  9. #8 HKap2000, 01.09.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    DEm schließe ich mich an!

    Wollte dort mein Achsvermssung machen lassen, habe n die aber abgelehnt! Wäre angeblich zu kompliziert und ausserdem ist der ja uch tiefergelegt! (WEITEC 30mm, is nicht wirklich tief)

    Naja, dann bin ich zu VIBORG gefahren, die haben es gemacht, aber die haben mir die "Nullstellung" nicht richtig eingestellt!

    So ist dsa halt!

    Wollte ihc mal loswerden!!
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab meine Achsvermessung bei ATU machen lassen und ich war nebendran stehen geblieben, da ich von natur aus mistrauisch, aber der kerl hat das sehr sorgfältig gemacht. und für achsvermessung hat die ATU schon sehr gute geräte . da kann man sagen was man will. kommt halt eher auf den werkstattfritze an
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ATU ist nicht gleich ATU.
    Aber trotzdem würde ich nie hingehen.....
    (ist wie MediaMarkt...)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ist eigentlich auch logisch, eine werkstatt kann sich unmöglich auf alle fabrikate spezialisieren, heraus kommt immer ein fauler kompromiss aus unvermögen und mangelndem sachverstand :(
     
  14. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    bei atu haben se mich ähnlich beschissen:

    achsvermessung, laberten was von verschliessenen Gummiteilen (k.a. was die meinten) und dass deswegen die Justierung nicht möglich sei...

    Geh ich NIE wieder hin...

    bei ner anderen Werkstatt war es garkein problem...
     
Thema:

Achsvermessung bei ATU !

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung bei ATU ! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung

    Toyota Yaris P1, Werte für die Achsvermessung: Guten Abend, wir haben beim Yaris von meiner Freundin ein Sportfahrwerk verbaut, heute war sie in einer Werkstatt (CH: Pneuegger) und lies dort...
  2. Leistungsverlust nach Ölwechsel ATU

    Leistungsverlust nach Ölwechsel ATU: War vor einer Woche bei ATU in Thüringen und habe einen Ölwechsel machen lassen, das komische ist das ich am selben Tag auf der Autobahn war und...
  3. Achsvermessung

    Achsvermessung: Hi Leute, habe ein problem ich habe ein Diagram wegen den Achseinstellungen. Leider ist dieses auf englisch, kann mir einer das eventuell auf...
  4. achsvermessung E10 HA

    achsvermessung E10 HA: hi hab mal ne frage und zwar: bei mir kommt jetz ein gewindef. rein beim e10 kann man ja bei der VA sowie bei der HA die spur einstellen mein...
  5. ATU Zahnriemen E10

    ATU Zahnriemen E10: Hallo Gemeinde, heut der Zahnriemen gerissen, wurd vor 90.000km bei ATU gewechselt, nach nem Ritt nach Velbert zerlegt. Die gelben Engel brauchten...