achso noch mal was zu HAL (Boardcomputer)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von echt_weg, 27.02.2003.

  1. #1 echt_weg, 27.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Wie einige evtl noch wissen hab ich mir einen PC ins Auto eingebuat (HAL 9001) und viele meinten das ich nur probleme kriegen werde wegen der kälte usw von wegegn wasser eindringen und und und.

    ich wollte nur mal sagen das bisher HAL immer noch rennt wie am ersten tag es geht noch alles wie gewünscht auch die platte hat ncoh keine ausfallerscheinungen

    aber demnächst werde ich den pc wohl ausbauen und einen anderen einbauen dann aber was aktuelles mit tft display usw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 27.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Nicht, daß dein Bordcomputer bald ein Eigenleben entwickelt und du nicht mehr ins Auto kommst.. ;) :D
     
  4. #3 crypto612, 27.02.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts mit der stromversorgung aus ??? hab mir deine seite dutzend mal angeschaut !!! blos mit der stromversorgund werd ich nicht schlau !!! manche machens ja mit ... boa hab nen blackout mir fällt das wort nicht ein ?!!? na von 12 V auf 230 V -- bla bla

    will ich aber nicht zieht mir zu viel !! außerdem ist das eh voll krank erst von 12 auf 230 dann wieder von 230 auf 12 volt ??! hää wo ist denn da die logic ????

    hast du nen schaltplan von deinem netzteil ?!
    schau mal auf www.mp3-carhifi.de die haben das echt sauber gelöst doch die geben keine antwort auf mails :(

    baust dir funklan ein?? wäre geil könnten dann mal nebenher fahren :) und daten schieben oder zocken *lol* wäre echt krasss!!!!

    gruss
     
  5. #4 echt_weg, 27.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne notebook als basis genommen das läuft mit 12V aber ich hab nun auch schon mehrere normale mainboards für 12V umgebuat must einfach nur +12V und +5V haben wenn due ein ATX Netzteil benutzt die negativen Spannungen sind nur für die RS232 zuständig.

    nen richtigen schaltplan hab ich dafür nicht aber kriegt man mit festspannungsreglern auch selebr gut gebastelt

    ahcso und mein neuer hal kriegt wlan auf alle fälle
     
  6. #5 crypto612, 27.02.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    auf ein ip treffen

    bis dann
     
  7. #6 echt_weg, 28.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    lol wäre doch mal auto treffen mit gleichteitig lan wäre schon cool :D
     
  8. #7 crypto612, 28.02.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    naja mit zocken wirds nicht ganz werd mir nämlich n tochpad reinbauen
     
  9. #8 echt_weg, 28.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich wohl nen trackball und zusäzlich ne funk maus + tastsautr
     
  10. #9 crypto612, 02.03.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    hey echt_weg mach mir grad n plexiglas gehäuse für den pc damits im kofferaum nicht sooo langweilig ausschaut !!!
     
  11. #10 user666, 03.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    bescheidene frage was macht ihr mit nem PC im auto
    motor daten aufnehmen ? oder allzeit bereit für ne LAN party :D
     
  12. #11 echt_weg, 03.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    musi hören + routenplaner zur zeit nur aber ändert sicvh auch noch wenn ich meinen nuene baue der kann das noch mehr
     
  13. #12 schOEppi, 03.03.2003
    schOEppi

    schOEppi Guest

    jo pc im auto is kewl. ich hab mir vor langer zeit auch ein reingesetzt ( http://www. schoepke.org)
    Nur leider muß man sagen das die Platten die Erschütterungen nicht allzu lange aushalten. Die Erste hat nach einem Jahr cirka den Dienst quittiert. Zunehmend fehlerhafte Sektoren bis bald nix mehr geht. Aber trotzdem bastel ich weiter, als nächstes soll nen display zum video gucken und kameras rein.
     
  14. #13 crypto612, 03.03.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 echt_weg, 04.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    cooles display ich werde mir ja auch eins einbauen wenn ich mit meinem neuien pc bei geh aber kann ncoh etwas dauern aber dafür wirds richtig geil werden!
     
  17. #15 user666, 04.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn man die HD in schaumgummi einbettet müsste das doch reichen oder
    ich überleg auch ob ich nicht ein ausgedientes laptop einbauen aber als reine daten erfassung und visualiesirung temp. und druck usw.

    wenn da jemand erfahrung hat freue mich über jeden tip
     
Thema:

achso noch mal was zu HAL (Boardcomputer)

Die Seite wird geladen...

achso noch mal was zu HAL (Boardcomputer) - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...