Achsmanschettentausch: Spur einstellen notwendig???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hans a., 04.07.2007.

  1. #1 hans a., 04.07.2007
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute beide radseitigen Achsmanschetten erneuert. Anleitungen und Infos hab ich hier ausm Forum, vielen Dank nochmal an alle.

    Meine Frage:

    Muss nach dem Manschettenwechsel die Spur neu eingestellt werden? Ich habe für den Tausch die beiden Schrauben und die eine Mutter unterm Traggelenk gelöst, ansonsten nichts.

    Konnte hier im Forum nichts aussagekräftiges dazu finden. Auto: Corolla E10 Bj1996.

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotasuzuki, 04.07.2007
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein brauchst du nicht da unten im Traggelenk ja kein Langloch oder sowas ist.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Genau :]

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Roderic McBrown, 04.07.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Richtig :D
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :hat2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Evil-Homer, 04.07.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt :P
     
  9. #7 hans a., 05.07.2007
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0

    Dankeschön, soviel Einigikeit ist beinahe rührend.... :respekt
     
Thema: Achsmanschettentausch: Spur einstellen notwendig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich nach manchettenwechsel spur einstellen

Die Seite wird geladen...

Achsmanschettentausch: Spur einstellen notwendig??? - Ähnliche Themen

  1. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

    Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

    Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

    Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...