Achsmanschetten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dianag66, 05.11.2010.

1. #1 Dianag66, 05.11.2010
    Dianag66

Dianag66 Grünschnabel

Wer kann mir weiterhelfen?
    Vor 2 Jahren habe ich die Achsmanschetten Radseitig VA auswechseln lassen, weil der TÜV die Antriebswellen- Staubmanschetten rechts und links bemängelt hat.
    Dieses Jahr hat der TÜV die Antriebswellen- Schutzmanschette rechts- undicht, bemängelt.
    Wer kann mir sagen, ob es einen Unterschied zwischen Staubmanschette und Schutzmanschette gibt??!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 05.11.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Staub- und Schutzmanschette ist beides das gleiche, nur eine andere Ausdrucksart.

Ich könnte mir vorstellen das der Tüv diesmal die Manschette an der Getriebeseite meint. Hast du diese damals auch wechseln lassen?

4. #3 HeRo11k3, 05.11.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

...oder die Manschette wurde nicht richtig befestigt oder taugt nichts. Hatte ich beides schon, ersteres bei einer No-Name-Manschette für Toyota, zweiteres bei einem Opel.

MfG, HeRo

5. #4 diosaner, 05.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Oder es ist nicht richtig sauber gemacht worden.
    Denn das Fett ist zäh und bleibt mal richtig lange haften. Und da lässt sich vom TÜV auch kein Unterschied feststellen, wenn sie äusserlich ja noch intakt ist.

Edit: Die inneren Manschetten sind doch sehr selten defekt. wenn, dann nur bei Marderschäden. Denn die haben nicht so viel zu arbeiten wie die äusseren. Bestes Beispiel sind die Manschetten an Hecktrieblern.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsmanschetten

Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten - Ähnliche Themen

1. T20 Achsmanschetten koppelstangen andere

T20 Achsmanschetten koppelstangen andere: Hallo leute hat jemand zufällig noch neue Achsmanschetten für ne T20 1,8 sowie ein satz Koppelstangen rumliegen??? Weiterhin benötige ich einen...
  2. Starlet P8 Achsmanschette + Außengelenk

Starlet P8 Achsmanschette + Außengelenk: Jungs ich hab dringend eine Frage: Starlet P8, Bj 92, 1.3, 2E-E Gibt es beim P8 unterschiedliche Achsmanschetten radseitig ? Durchmesser 22 oder...
  3. Achsmanschetten wechseln Celica ST182

Achsmanschetten wechseln Celica ST182: Hallo zusammen, heute habe ich an einer 1990er Celica 2.0GTi beide Antriebswellen ausgebaut, um neue Achsmanschetten zu verbauen. Leider habe...
  4. Antriebs-/Achsmanschette getriebeseitig wechseln

Antriebs-/Achsmanschette getriebeseitig wechseln: Moin moin, bei meinem G6 Liftback Faceliftmodell ist mir links vorn die Manschette (getriebeseitig) eingerissen. Spricht man von Manschette...
  5. corolla e11 achsmanschette wechseln

corolla e11 achsmanschette wechseln: Hallo, Ich quäle mich seit 2 Stunden, bekomme das achswellengelenk nicht ab. Da muß doch so ein ring sein? bin ich ganz blind oder oder hat er...