Achsmanschetten Corolla E10 tauschen

Diskutiere Achsmanschetten Corolla E10 tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab gestern erstaunt festgestellt, das im Radkasten recht viel Fett verteilt ist. Der Übeltäter wurde schnell gefunden, die...

  1. #1 Jeffrey, 11.05.2008
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab gestern erstaunt festgestellt, das im Radkasten recht viel Fett verteilt ist. Der Übeltäter wurde schnell gefunden, die Achsmanschette (Radseitig). Dann habe ich mir gleich noch die anderen Achsmanschetten angeschaut und die sehen auch nicht besser aus :(

    Also mit nem Kumpel (Mech bei Mercedes) gequatscht und beschlossen nächstes WE alle 4 zu wechseln.

    Hab über die Suche schon was gefunden.
    Was mir noch fehlt ist folgendes.

    Wie sind die Anzugsmomente für die Mutter der Radnabe?
    Wo soll der Dreieckslenker gelöst werden um die Welle rauszukriegen ohne hinter die Spur.. neu einzustellen und mit welchen Anzugsmomenten werden sie dann wieder angezogen?
    Tipps zum zerlegen des inneren Gelenks?

    Sonstige Ratschläge??


    mfg Jeffrey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    lenker genau an achsschenkel lösen, innengelengk leicht abklopfen (mit gummihammer) anzugsmomente weiß ich etz ned genau!! sind die bei antriebswellenmuttern bei deinem mit nem splint gesichert oder sind des selbstsichernde??
     
  4. #3 Jeffrey, 11.05.2008
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Muttern sind mit einem Splint gesichert.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du glück und kannst nua mit drehmoment arbeiten!!! ansonsten hjättest du noch ne grad-scheibe gebraucht
    genaues drehmoment kann ich dir nicht sagen wird aber so bei 170Nm liegen
     
  6. #5 HeRo11k3, 11.05.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    "So wirds gemacht" behauptet 220Nm.

    MfG, HeRo
     
  7. #6 Jeffrey, 12.05.2008
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok, also 220Nm


    Steht in "so wirds gemacht" noch was zum Ausbau bzw. tausch der Achsmanschetten ??
    Wenn ja kannst du es bitte einscannen??

    mfg Jeffrey
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Achsmanschetten Corolla E10 tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 achsmanschette wechseln

    ,
  2. toyota corolla achsmanschette wechseln

    ,
  3. toyota corolla achsmanschette wechseln e10

    ,
  4. achsmanschette toyota corolla e10,
  5. achsmanschette toyota e10 tauschen,
  6. toyota picnic achsmanschette tauschen,
  7. toyota corolla achsmanschette wechseln e10 anleitung,
  8. toyota corolla fett im radkasten
Die Seite wird geladen...

Achsmanschetten Corolla E10 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...