Achsmanschette wechseln T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Palandt, 25.04.2008.

  1. #1 Palandt, 25.04.2008
    Palandt

    Palandt Guest

    Hallo,

    kann mirl jemand erklären, wie man die beiden äußeren Achsmanschetten am T 19 wechselt ? Eine Beschreibung wäre nett.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  4. #3 Palandt, 25.04.2008
    Palandt

    Palandt Guest

    auf diesen Link gibt es aber keinen Zugriff (leere Seite)
     
  5. #4 --Mailman--, 25.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ich helf mal kurz aus ;)

    Du musst die Antriebswelle ausbauen und das innere Gelenk abnehmen.
    Leider ist das so ein Umstand, da sich das äußere Gelenk nicht abnehmen lässt.

    Wenn du das Gelenk ab hast, kannst die Achsmanschette einfach wechseln.
     
  6. #5 Palandt, 25.04.2008
    Palandt

    Palandt Guest

    vielen Dank, ist der Ausbau der Welle denn sehr schwierig oder schon mal beschrieben worden ?
     
  7. #6 --Mailman--, 25.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott,
    2 Jahre ist das bei mir nun her...
    Ich sag mal, wenn du keine Ahnung hast, lass es lieber,
    aber wenn du dich net allzu blöd anstellst, dann ist es machbar.

    Hol dir am besten jemanden dazu, der sich damit etwas auskennt und dir über die schulter schaut ;)
     
  8. #7 Palandt, 25.04.2008
    Palandt

    Palandt Guest

    ich bin zwar kein gelernter "Schrauber" - aber auch nicht ganz ungeschickt und mache so etwas eigentlich auch ganz gerne. Aber für den T 19 gibt es ja keine vernünftigen Handbücher o. ä.; da brauch man schon mal eine hilfreiche (beschreibende) Hand. Wenn mir da jemand Hinweise geben könnte, wäre das sehr nett. :))
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 --Mailman--, 25.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
    hab das nun nicht mehr im Kopf und mein Auto ist auch gerade nicht hier,
    wo ich mal schauen könnte, sorry.
     
  11. #9 Palandt, 25.04.2008
    Palandt

    Palandt Guest

    trotzdem vielen Dank. Vielleicht findet sich im Forum ja noch eine hilfreiche Hand, die mir da weiterhelfen kann. :]
     
Thema:

Achsmanschette wechseln T19

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette wechseln T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...