Achsmanschette Starlet

Diskutiere Achsmanschette Starlet im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen , die achmanschette vom Starlet will ich wechseln und weiß aber nicht , wie man die Welle löst. Kann mir vielleicht jemand einen Tip...

1. Ente

Ente Grünschnabel

Guten Morgen , die achmanschette vom Starlet will ich wechseln und weiß aber nicht , wie man die Welle löst. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
    Grüße :] :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 03.12.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Warum nimmst du nicht die OPTIFIT-Manschette von TOYOTA? Dafür muß die Welle nicht runter.
    Habe schon oft verbaut, bis jetzt keine beanstandung. Mit etwas übung in 15-20 min. erledigt.

mfg

4. #3 HeRo11k3, 03.12.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Kurz die Arbeitsschritte beim E10, dürfte beim Starlet ähnlich sein:

1) Achsmutter lösen (solange der Wagen noch auf dem Boden steht) - Splint nicht vergessen!
    2) Wagen aufbocken, untere Muttern am Achsschenkel öffnen
    3) Achsmutter öffnen
    4) Welle aus dem Getriebe ziehen (dabei läuft Getriebeöl aus, wenn man es nicht vorher ablässt) - am einfachsten geht das mit einem Meißel o.ä. auf die Vertiefung im inneren Gelenkgehäuse

MfG, HeRo

5. #4 Ricardo, 04.12.2009
    Ricardo

Ricardo Mitglied

Hi Ente :)

Ich würde das auch so machen wie der "testfahrer" rein geschrieben hat!!!
    Fahr zu Toyota und bestell die Achsmanschette von Optifit für den Starlet!
    Die sind zweiteilig mit einer Nut zum zusammen machen, in diese Nut kommt
    spezieller Kleber rein. Hält richtig gut und man muss nichts ausbauen, besser gehts nicht...

LG,
    Ricardo

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Achsmanschette Starlet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 achsmanschette wechseln

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette Starlet - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. starlet p9 body kit

starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM