Achsmanschette Starlet P9

Diskutiere Achsmanschette Starlet P9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir hier jemand vieleicht erklären wie ich die Achsmanschette radseite bei einem Starlet P9 Baujahr 1996 wechsele? Habe am Freitag meine...

  1. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir hier jemand vieleicht erklären wie ich die Achsmanschette radseite bei einem Starlet P9 Baujahr 1996 wechsele? Habe am Freitag meine Alus drauf gemacht und da hab ich gesehen das das ganze Rad und der Radkasten voll Fett ist. Nach genauerem hinschauen habe ich dann gesehen das der Faltenbalg gerissen ist. Über eure hife würde ich mich sehr freuen. Mfg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    getriebeöl ablassen, antriebswelle ausbauen,inneren faltenbelag entfernen,äusseren faltenbelag entfernen, aussen neu machen, innen neu machen, antribeswelle einbauen, getriebe öl rauf

    fertig ;)

    ist scho mit n bissl arbeit verbunden..wobei diese arbeit sehr dreckig ist...

    Mfg
     
  4. meawc

    meawc Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Es geht sich nur um den radseitigen also äusseren Faltenbalg. Muß ich dann trotzdem das getriebeöl entfernen?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja musstdu, weil du den faltenbelgnicht nach aussen weg bekommst. de muss nach innen entfernt werden.

    Mfg
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Echt_weg sagt, man kann evtl. die Wellenendstücke im Getriebe lassen und spart sich so den Ölwechsel.
     
  7. #6 Ädam`s, 16.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja geht auch. is aber scheiße zu machen

    manschette innen ab und dann kannst du die welle raus ziehen
     
  8. #7 Chieftain, 16.05.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ja es geht auch ohne, allerdings wirds schwer sein ohne das richtige werkzeug die manchette über das gelenk zu bekommen
     
  9. #8 Ädam`s, 16.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was fürn werkzeug ??
    ich mach das mit den fingern !!
     
  10. #9 Roderic McBrown, 16.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich habs mal hier bei meinem P8 beschrieben Klick
    Drüfte auch beim P9 so gehen.
     
  11. #10 Chieftain, 16.05.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das mit den fingern machst lässt du das gelenk dann drauf???
     
  12. #11 Ädam`s, 16.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    meinst du um das gelenk aus dem getriebe zu bekommen ?

    verlängerung von der ratsch und hammer
     
  13. #12 Chieftain, 16.05.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ich löse nur die kronmutter und ziehe das gelng aus dem radlager...dabei bleibt es aber weiterhin auf der welle und mit einem speziellen werkzeeug dehnst du dann die manschette und kriegst sie somit komplett über das gelenk
     
  14. #13 Ädam`s, 16.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    alles nach ausen ?
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ?(
    ist mir neu, hab ich bis jetzt noch nie gehört....

    Mfg
     
  16. #15 Chieftain, 16.05.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    wie aussen? die alte manschette wird ja sowieso aufgeschnitten und entfernt...und die neue wird eben einfach drüber geschoben ohne die welle auszubauen oder sonstiges auseinander zu nehemen...eben einfach nur die antriebswelle direkt aus dem lager raus nehmen.
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich mir net vorstellen, da das lager auf der welle mit sprengringen gesichert ist... da kommt man im eingebauten zustand nicht ran...

    Mfg
     
  18. #17 Chieftain, 16.05.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ihr meintet ja das ihr die welle aus dem getriebe ziehen würdet. somit müsst ihr also auch das öl ablassen. ich baue es eben genau auf der anderen seite aus. dann hat man aber eben immer noch das gelenk vor sich, wo man die neue manschette eben nicht so einfach rüber kriegen würde ohne geeignetes werkzeug
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollen wir wissen. was is das für n werkzeug? original toyota? wenn ja sach sst nummer

    wenn nicht, mach n bild und sag wo wir es herbekommen,bitte :D

    Mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chieftain, 16.05.2006
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hmm muss ma gucken ob das orginal toyota is.auf jedenfall ist es wie son kegelhütchen geformt ( wie im fernsehen wenn sie zwischen diesen hütchen slalom fahren) und da wird eben das grosse offene ende über das gelenk gestülpt. dann wird die neue manschette erwärmt,damit mann sie schön dehnen kann, und über das das gelenk geschoben.
     
  22. #20 HeRo11k3, 16.05.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Gehört hab ich davon auch schon - sollen wohl extra dafür angefertigte Manschetten sein...

    Allerdings habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit nicht-Toyota-Manschetten gemacht - die inneren waren nach gerade einmal eineinhalb Jahren Betrieb schon wieder porös und ich durfte nochmal wechseln. Die äußeren sind noch gut...

    MfG, HeRo
     
Thema: Achsmanschette Starlet P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet achsmanschette wechseln

    ,
  2. achsmanschette toyota starlet www.toyota-forum.de

    ,
  3. p9 antriebswelle wechseln

    ,
  4. toyota starlet antriebswelle ausbauen,
  5. toyota starlet antriebswellengelenk ausbauen,
  6. starlet p8 balg radseitig wechseln,
  7. Achsmanschette Yaris P9,
  8. lenkmanschette bei toyota starlet wechseln,
  9. achsmanschetten klemme starlet,
  10. starlet p9 achsmanschetten,
  11. toyota starlet 1 3 p9 bj. 97 achsmanschette Maße von manschette,
  12. toyota starlet 1 3 p9 bj. 97 achsmanschette Maße,
  13. manschette ersetzen toyota starlet,
  14. achsmanschette wechseln toyota starlet p9,
  15. manschette auto für Toyota Starlet 1997,
  16. toyota starlet p9 antriebsmanschette,
  17. toyota starlet p9 manschette von antriebswelle wechseln,
  18. starlet p8 achsmanschetten wechseln,
  19. antriebswelle toyota starlet p9 ausbauen,
  20. achsmanschette toyota starlet p9 kosten,
  21. antriebswellenmanschette toyota starlet,
  22. toyota starlet antriebswelle,
  23. starlet p9 antriebswelle ausbauen,
  24. achsmanschette toyota starlet,
  25. Antriebswellen Gelenk toyota starlet
Die Seite wird geladen...

Achsmanschette Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....