Achsmanschette nach 4,5 Monate wieder defekt - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis01, 29.09.2005.

  1. #1 Nemesis01, 29.09.2005
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hab vor etwa 4,5 Monaten meine Achsmanschette (rechts aussen) bei Pitstop austauschen lassen. Jetzt hat diese Manschette wieder einen Riss!
    Hat man auf sowas Garantie?

    Ich bin der Meinung, dass die Manschette (trotz der Tieferlegung) auf jeden Fall länger halten muss. Bin seit dem höchstens 6000 km gefahren...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise müßtest Du auf die Reparatur Garantie haben, zumindest die gesetzliche Gewährleistung und da ist man zumindest innerhalb der ersten 6 Monate recht gut gestellt, als Kunde. Danach ist man in der Beweispflicht.
     
  4. #3 Nemesis01, 29.09.2005
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    In der dämlichen Rechnung von Pitstop steht leider kein Kilometerstand drin (das entsprechende Feld wurde einfach leer gelassen). Nicht dass die mir jetzt kommen, von wegen "Verschleißteil" oder so...
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei Bremsenteilen könntest Du schlechte Karten haben, aber eine Achsmanschette geht in 4,5 Monaten nicht kaputt, soviele KM kann man gar nicht abreissen. Die kann nur mangelhaft gewesen sein.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie sieht der Riß aus ? Mach mal gutes Detailbild.

    Hatte letztens nen Kunden, der meckerte weil die von mir verkaufte Waschmaschine Literweise Wasser verlor im hohen Wasserstand.

    Im Bullaugendichtring war ein Riß, der aber mit einer feinen Schraubenzieherflachspitze absichtlich oder unabsichtlich erst sauber gestochen wurde, dann riß es weiter. Sowas kann man erkennen.

    Will damit sagen: Ist es durch unsachgemäße Montage eigenwillig gerissen, oder stach ein auf dem Boden liegender Ast beim drüberfahren rein ?
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hatte ich auch einmal
    hatte die Frau vom Holzwurm vergessen die Taschen zu entleeren
    Faltenbalg voller Löscher, und dann konnt er natürlich denn Wasserstand nicht erreichen :D 190€ hat´s die gute Frau gekostet
     
  8. #7 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So teuer ?
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na klar, dummheit muss bestraft werde
    Anfahrt, Faltenbalg, Montage, ca.10 Nagel aus dem Bottich rausholen, alles wieder zusammen schrauben, +MWST
     
  10. #9 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Uff..... Habe mir eine 1€ Miele W765 geholt inkl. 4 BH-Bügel im Bottich und ausgehängter Heizung :D

    Kannst Du mir sagen, warum es im Schaltwerk einen so heftigen Abreißfunken und Knall gibt ? Oft genug beim beenden des Rechtslaufs im Reversierbetrieb des Motors. Motorkondensator ? Habe schon die Kontaktzungen ausgewechselt, nur geringfügig besser.....
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hast du nur die Kohlen ausgewechselt, oder die ganze hinter einheit?
    kann auch sein das die Welle eingelaufen ist
    musste mal gugen

    ach ja sind Profectis Preise ( Quelle Kundendienst )
     
  12. #11 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe garnichts gewechselt. Der Motor ist Tipp Topp und die Koheln dbei dem Motor nur zum Schleudern da. Ist bei Miele ein Doppelmotor....
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    du hast vorhin geschrieben

    Zitat:Habe schon die Kontaktzungen ausgewechselt, nur geringfügig besser.....

    wer wo wieso hast du gewechselt

    am Timer ??? oder am Motor ???
     
  14. #13 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja am Timer. Der liegt gerade zum zweiten Mal zerlegt auf meinem Tisch.
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann rep. und wieder zurück in die Maschine
    denn an dem liegt es wahrscheinlich nicht

    Motorkondensator angugen zur not auswechseln
     
  16. #15 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Konnte nichts dran feststellen, ist gleichstrommäßig gemessen OK und hat nirgends einen Durchschlag gegen alle anderen Stellen (Außen, Pol1 oder Pol2)
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hm, kann morgen nur mal unseren Speci anrufen und denn fragen
    jetzt so ohne es zu sehen bin ich überfragt

    und Motor ist defenitiv in Ordnung?
     
  18. #17 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe den Motor durchgemessen, ist OK.

    Könnte mir nur noch Wechselöstromtechnisch einen Macken beim Kondensator denken, was Du ja Gleichstrommäßig nicht messen kannst.
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wie sieht denn der Motor von hinten aus
    an denn Kohlen alles Schwarz? Welle ein bisschen eingelaufen? Kohlen noch da 8o (alles schon mal dagewessen)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 29.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kannst net sehen, is alles vorne, müßte ich ihn ausbauen und Miele Motoren sind schwer. Verdammt schwer :D

    Aber er läuft auch mit der Hand angeschoben einwandfrei rund.

    Ich tausche morgen den Kondensator und frage meinen persönlichen MIELE-Dealer.
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und ich frage unseren Miele Speci mal,
    der hat mehr mit Miele am Hut als ich :D
     
Thema: Achsmanschette nach 4,5 Monate wieder defekt - Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet achsmanschette und garantie

    ,
  2. achsmanschette 5 monate

    ,
  3. achsmanschette gewährleistung

    ,
  4. garantiezeit für eine achsmanschette,
  5. achsmanschette nach tieferlegung,
  6. achsmanschette garantie?,
  7. achsmanschette garantiefall,
  8. garantie achsmanschette
Die Seite wird geladen...

Achsmanschette nach 4,5 Monate wieder defekt - Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...