Achsmanschette links ersetzen E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 01.11.2002.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die äußere Achsmanschette ersetzen, ohne dass man die komplette Gelenkwelle ausbauen muß?<br />Mit welchen Kosten muß ich rechnen, a) wenn ich selber mache, b)wenn ichs inner Werkstatt machen lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 01.11.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Bei Vergölst kostete das 80 DM. Wird einfach drübergezogen die neue Manschette.
     
  4. #3 Rollaboy, 01.11.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Kann ich nur bestätigen. Mazda hat z.B. Manschetten die aussehen wie ein U und wenn man sie über das Gelenk gelegt hat verschließt man diese einfach. Das genau Prinzip des verschließens kenne ich aber nicht.
     
  5. #4 Rollaboy, 01.11.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...

    Selber machen würde ich das nicht, da Du das entsprechende Spezialwerkzeug nicht hast. Das ist so ein Zylinder der konisch geformt. Das dicke ende kommt an das Gelenk und dann schieb man "einfach" nur noch die Manschette über diesen Zylinder. <br />Eine Universalmanschette liegt aber alleine schon bei 40 € und dann noch die Arbeitszeit. Also ich denke in der Toy Werkstatt kannst Du locker mit 120 - 150 Euro rechne. Schau halt mal bei ATU oder sonstigen Firmen was die anbieten.
     
  6. #5 martin@st165, 01.11.2002
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    ist eigentlich ganz einfach! gibt im zubehör Manschetten, die mit dem paßenden Trichter einfach über das gelenk geschoben werden!
     
  7. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    wo? bei der wm ag? :D
     
  8. #7 Fun Factory, 02.11.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Ich würde die Antriebswelle schon komplett ausbauen! Denn so kann man die Manschette viel leichter tauschen und du brauchst den Konus nicht! Und ausserdem kannst du nicht jede Manschette drüberziehen! Antriebswelle geht eigentlich ganz einfach mit einem Montiereisen raus!(Achtung: Getriebeöl auffangen) Dann die Antriebswelle von hinten her zerlegen, weil von vorne her bekommst du sie fast nicht auseinander!!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Selbermachen ist angesagt. Hab die neue Manschette mit Fett und Schellen bestellt. Nur 17,50 Euro. Natürlich keine Originalteile.
     
  11. raiden

    raiden Guest

    @fun factory<br />auseinander schon, aber wahrscheinlich nicht mehr zusammen ;)
     
Thema:

Achsmanschette links ersetzen E10

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette links ersetzen E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...