Achsmanchetten bei Starlet Wechseln...

Diskutiere Achsmanchetten bei Starlet Wechseln... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Wie gestaltet sich der Wechsel der Manschetten beim Starlet P8? Kann das Gelenk von der Antriebswelle abgezogen werden oder muss die Welle...

  1. Melnar

    Melnar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie gestaltet sich der Wechsel der Manschetten beim Starlet P8? Kann das Gelenk von der Antriebswelle abgezogen werden oder muss die Welle aus dem Getriebe rausgezogen werden?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die welle kann im Getriebe beleiben. Gibt ja auch solche aufgeschnittenen reperatursets.
     
  4. Melnar

    Melnar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon normale Manschetten besorgt. Die Aufgeschnittenen finde ich irgendwie nicht so vertrauenswürdig, ist eher pfusch am bau finde ich. Anosnten keine möglichkeit?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Gibt schon Erfahrungswerte zu den aufgeschnittenen: Sollen nichts taugen. Ebenso können Sparversionen nach kurzer Zeit wieder kaputtgehen. Besonders bei solchen Gummiteilen sollte man nur auf Toyota OEM setzen.
     
  6. #5 echt_weg, 08.04.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle muß aus getriebe raus (bzw. alles andere habe ich nie probier aber glaube nicht dass es geht). bei der langen antriebswelle muß auch noch der gummidämpfer in der mitte runter (also erst stern runter, dann manschette innen ab, dann dämpfer, dann aussen ab)
     
  7. #6 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Aha, gut zu wissen. Hatte bis jetzt noch keine Erfahrungen mit den aufgeschnittenen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsmanchetten bei Starlet Wechseln...

Die Seite wird geladen...

Achsmanchetten bei Starlet Wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  5. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...