Achsmanchetten bei Starlet Wechseln...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Melnar, 08.04.2008.

  1. Melnar

    Melnar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie gestaltet sich der Wechsel der Manschetten beim Starlet P8? Kann das Gelenk von der Antriebswelle abgezogen werden oder muss die Welle aus dem Getriebe rausgezogen werden?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die welle kann im Getriebe beleiben. Gibt ja auch solche aufgeschnittenen reperatursets.
     
  4. Melnar

    Melnar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon normale Manschetten besorgt. Die Aufgeschnittenen finde ich irgendwie nicht so vertrauenswürdig, ist eher pfusch am bau finde ich. Anosnten keine möglichkeit?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Gibt schon Erfahrungswerte zu den aufgeschnittenen: Sollen nichts taugen. Ebenso können Sparversionen nach kurzer Zeit wieder kaputtgehen. Besonders bei solchen Gummiteilen sollte man nur auf Toyota OEM setzen.
     
  6. #5 echt_weg, 08.04.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle muß aus getriebe raus (bzw. alles andere habe ich nie probier aber glaube nicht dass es geht). bei der langen antriebswelle muß auch noch der gummidämpfer in der mitte runter (also erst stern runter, dann manschette innen ab, dann dämpfer, dann aussen ab)
     
  7. #6 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aha, gut zu wissen. Hatte bis jetzt noch keine Erfahrungen mit den aufgeschnittenen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsmanchetten bei Starlet Wechseln...

Die Seite wird geladen...

Achsmanchetten bei Starlet Wechseln... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...