Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22

Diskutiere Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! Aus aktuellem Anlass wegen meinen AP Federn wollte ich mal fragen,wie das genau mit den Achslasten ist. Ich habe grad gesehen,das z.b....

  1. #1 Don Corleone, 02.07.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!
    Aus aktuellem Anlass wegen meinen AP Federn wollte ich mal fragen,wie das genau mit den Achslasten ist.
    Ich habe grad gesehen,das z.b. Eibach für den Avensis T22 nur federn anbietet BIS 1010 kg an der VA. War das immer schon so oder erst seit neuestem? Scheinbar finden sich gar keine federn mehr BIS 950 kg. Mein T22 hat an der VA 930 kg Achslast,aber Federn gibts nur noch AB 950 kg. Was dabei rauskommt habe ich ja gesehen. Mein Vensi steht da wie ein Sportboot,hinten ist alles gut,vorne hat sich nichts getan,weil ich Federn AB 950 kg drin habe und diese sich nicht weit genug runterdrücken mit dem 1.8 L Motörchen. Die passenden "schwächeren" gibts seit neuestem nicht mehr von AP,obwohl ich die richtigen bestellt habe.

    Der Händler weiß bescheid und sucht noch in den Lagerbeständen,falls er noch 950er für die VA auftreiben kann ist ja alles gut,wenn nicht,muß ich andere Federn einbauen und die AP`s zurückschicken.
    Aber welche soll ich nehmen? Wollte dann diesmal kein Risiko mehr eingehen und Eibach nehmen,aber die gibts scheinbar auch nur AB 950 kg, zumindest finde ich nirgens die richtigen für die Vorderachse.
    Einzig und alleine Weitec gibts ( im ebay ) noch BIS 950 kg VA , aber dort steht auch dabei " Solange der Vorrat reicht " . Außerdem lese ich nur relativ schlechte Sachen von Weitec.
    Was kann ich nur tun,damit der Vensi doch noch so da steht wie er soll ?
    Gruß Mario!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22

Die Seite wird geladen...

Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22