Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Don Corleone, 02.07.2011.

  1. #1 Don Corleone, 02.07.2011
    Don Corleone

    Don Corleone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!
    Aus aktuellem Anlass wegen meinen AP Federn wollte ich mal fragen,wie das genau mit den Achslasten ist.
    Ich habe grad gesehen,das z.b. Eibach für den Avensis T22 nur federn anbietet BIS 1010 kg an der VA. War das immer schon so oder erst seit neuestem? Scheinbar finden sich gar keine federn mehr BIS 950 kg. Mein T22 hat an der VA 930 kg Achslast,aber Federn gibts nur noch AB 950 kg. Was dabei rauskommt habe ich ja gesehen. Mein Vensi steht da wie ein Sportboot,hinten ist alles gut,vorne hat sich nichts getan,weil ich Federn AB 950 kg drin habe und diese sich nicht weit genug runterdrücken mit dem 1.8 L Motörchen. Die passenden "schwächeren" gibts seit neuestem nicht mehr von AP,obwohl ich die richtigen bestellt habe.

    Der Händler weiß bescheid und sucht noch in den Lagerbeständen,falls er noch 950er für die VA auftreiben kann ist ja alles gut,wenn nicht,muß ich andere Federn einbauen und die AP`s zurückschicken.
    Aber welche soll ich nehmen? Wollte dann diesmal kein Risiko mehr eingehen und Eibach nehmen,aber die gibts scheinbar auch nur AB 950 kg, zumindest finde ich nirgens die richtigen für die Vorderachse.
    Einzig und alleine Weitec gibts ( im ebay ) noch BIS 950 kg VA , aber dort steht auch dabei " Solange der Vorrat reicht " . Außerdem lese ich nur relativ schlechte Sachen von Weitec.
    Was kann ich nur tun,damit der Vensi doch noch so da steht wie er soll ?
    Gruß Mario!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22

Die Seite wird geladen...

Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...