Achslast???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rico157, 29.10.2005.

  1. #1 rico157, 29.10.2005
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag...

    Ich habe vor mir nen Satz Tieferlegungsfedern zu kaufen. Jedoch blicke ich nocht nicht ganz durch bei der Sache mit den Achslasten. Bei ebay gibt es Federn von KAW, bei denen auf der VA 55mm und auf der HA 45mm erreicht werden sollen. Es werden aber auch die, geprüften maximalen achslasten von VA 1000 kg und HA 945 kg angegeben.
    Nun sind meine Bedenken die, dass ich nen Corolla e10 Si habe und in meinem Schein ne Achslast an der VA von 845 kg und an der HA von 925 kg habe. Versteh ich das richtig, dass die Federn die Tiefe bei ner Achslast von VA 1000 kg erreichen und sonst nicht? Falls ja, dann fehlen mir vorn 155 kg. Ich blick da echt nicht durch. Warum ist meine Achslast eigentlich so klein, wenn ich doch den größeren Motor habe(im Vergleich zum xli)???

    Danke im Vorraus

    Rico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Da steht ja dabei, daß die für MAXIMAL diese Achslasten zugelassen sind. Solange dein Auto also niedrigere Achslasten hat ist´s kein Problem.
    Was nun die Achslasten der verschiedenen Motorvarianten angeht hast du mit dem Si zwar die Version mit der höchsten Leistung, aber nicht die mit dem schwersten Motor. Das dürfte der Diesel sein.

    mfg Eric
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Und die Achslastangaben im Schein sind natürlich auch Maximalangaben, also auch inkl. Zuladung. Dein Corolla wiegt ja schließlich keine 1770 kg.
     
Thema:

Achslast???

Die Seite wird geladen...

Achslast??? - Ähnliche Themen

  1. Achslast Corolla KE70

    Achslast Corolla KE70: Wie bekomme ich die Achslast von meinem Corolla raus? Ich habe nur ein Dänischen Fahrzeugschein und da steht es nicht drin.
  2. Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22

    Achslasten bei Tieferlegungsfedern ? T22: Hallo! Aus aktuellem Anlass wegen meinen AP Federn wollte ich mal fragen,wie das genau mit den Achslasten ist. Ich habe grad gesehen,das z.b....
  3. Achslast Corolla TS

    Achslast Corolla TS: Hi. Hab mal ne blöde Frage, im Gutachten für die Felgen die ich mir kaufen möchte steht eine Auflage für Reifen. Die Verwendung dieser...
  4. Achslast T22

    Achslast T22: Hallo Kann mir jemand die Achslast zum Avensis T22, 2.0, Benziner, Limousine, Baujahr 1998 bekannt geben? Ich kann leider nicht im...
  5. Achslast vo. / hi. bei Celica T20 GT

    Achslast vo. / hi. bei Celica T20 GT: Mahlzeit Leute! Kann von euch T20-GT-Fahrern mal bitte einer in den Fahrzeugschein schauen und mir sagen, welche zulässigen Achslasten die T20 GT...