Achsiales Spiel Antriebswelle ok?

Diskutiere Achsiales Spiel Antriebswelle ok? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ist achsiales Spiel der Antriebswelle getriebeseitig ok? Das hab ich beim Bremsentausch festgestellt und dazu noch ein Knacken in der Lenkung,...

  1. #1 MichBeck, 04.07.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ist achsiales Spiel der Antriebswelle getriebeseitig ok?

    Das hab ich beim Bremsentausch festgestellt und dazu noch ein Knacken in der Lenkung, also wohl leichtes Spiel im Lenkgestänge vor oder im Lenkgetriebe...keine Ahnung.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Poltern speziell von links vorne das vom Geräusch her vom Fahrwerk kommen müsste.

    Am Achsschenkel konnt ich nix entdecken. Alles fest, Domlager, Lenkstange, auch die Bremse :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 04.07.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ja ist es,wenns sich im Rahmen hält.

    Das Spiel kannst Du ja feststellen,indem Du bei stehendem Fahrzeug mal auf eins der Vorderräder schaust und am Lenkrad bewegst.Bei ner Zahnstangenlenkung darf kein Spiel vorhanden sein.

    Und das Poltern könnte womöglich von der Pendelstütze sein.
     
  4. #3 MichBeck, 04.07.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich würd sagen es hält sich im Rahmen...ist schon deutlich aber spürbar und hörbar aber nocht nicht übertrieben!? Schätze 2-3mm Spiel.

    Von der Pendelstütze kommt das Poltern bei mir sicher nicht, hab vorne gar keine drin!

    Suche immer noch Querlenker die die passende Halterung schon dran haben.
     
  5. #4 sonicblue, 04.07.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Achso.Dann würde ich noch die Traggelenke prüfen..vorn aufbocken und mit nem Montiereisen oder großem Schraubenzieher mal drunterkeilen und wippen.
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Nanü ?(
    Mindestens einen hast doch schon und das ist schon Jahre her :D

    Im Zweifelsfall 3mm Blech, Loch rein und da positionieren/schweissen wo's beim anderen sitzt...

    Wenn ich den Thread im OT richtig verstehe wird sich die "E9-Liebe" in Zukunft wohl einschränken :D

    Mfg gt16
     
  7. #6 MichBeck, 08.07.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt den hab ich noch. Müssten halt neue Buchsen rein. Der schon am Wagen ist müsste dann auch gleich neu "verbuchst" werden...das ist bei nem Alltagswagen wo man ständig drum bemüht ist den überhaupt am Laufen zu halten schon recht aufwändig.

    War einiges andere wichtiger bis jetzt von daher...hast recht. :D

    Eigentlich müsst alles am Fahrwerk neu. Das Gerappel, Geklapper und Gepolter geht mir gehörig auf den Senkel. Der Wagen sollte mal wieder satt liegen... ;(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsiales Spiel Antriebswelle ok?

Die Seite wird geladen...

Achsiales Spiel Antriebswelle ok? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Antriebswelle Celica T20GT

    Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...