Achsiales Spiel Antriebswelle ok?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 04.07.2010.

1. #1 MichBeck, 04.07.2010
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ist achsiales Spiel der Antriebswelle getriebeseitig ok?

Das hab ich beim Bremsentausch festgestellt und dazu noch ein Knacken in der Lenkung, also wohl leichtes Spiel im Lenkgestänge vor oder im Lenkgetriebe...keine Ahnung.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Poltern speziell von links vorne das vom Geräusch her vom Fahrwerk kommen müsste.

Am Achsschenkel konnt ich nix entdecken. Alles fest, Domlager, Lenkstange, auch die Bremse :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 04.07.2010
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ja ist es,wenns sich im Rahmen hält.

Das Spiel kannst Du ja feststellen,indem Du bei stehendem Fahrzeug mal auf eins der Vorderräder schaust und am Lenkrad bewegst.Bei ner Zahnstangenlenkung darf kein Spiel vorhanden sein.

Und das Poltern könnte womöglich von der Pendelstütze sein.

4. #3 MichBeck, 04.07.2010
    MichBeck

Danke für die Antwort. Ich würd sagen es hält sich im Rahmen...ist schon deutlich aber spürbar und hörbar aber nocht nicht übertrieben!? Schätze 2-3mm Spiel.

Von der Pendelstütze kommt das Poltern bei mir sicher nicht, hab vorne gar keine drin!

Suche immer noch Querlenker die die passende Halterung schon dran haben.

5. #4 sonicblue, 04.07.2010
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Achso.Dann würde ich noch die Traggelenke prüfen..vorn aufbocken und mit nem Montiereisen oder großem Schraubenzieher mal drunterkeilen und wippen.

6. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Nanü ?(
    Mindestens einen hast doch schon und das ist schon Jahre her :D

Im Zweifelsfall 3mm Blech, Loch rein und da positionieren/schweissen wo's beim anderen sitzt...

Wenn ich den Thread im OT richtig verstehe wird sich die "E9-Liebe" in Zukunft wohl einschränken :D

Mfg gt16

7. #6 MichBeck, 08.07.2010
    MichBeck

Ja stimmt den hab ich noch. Müssten halt neue Buchsen rein. Der schon am Wagen ist müsste dann auch gleich neu "verbuchst" werden...das ist bei nem Alltagswagen wo man ständig drum bemüht ist den überhaupt am Laufen zu halten schon recht aufwändig.

War einiges andere wichtiger bis jetzt von daher...hast recht. :D

Eigentlich müsst alles am Fahrwerk neu. Das Gerappel, Geklapper und Gepolter geht mir gehörig auf den Senkel. Der Wagen sollte mal wieder satt liegen... ;(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsiales Spiel Antriebswelle ok?

Die Seite wird geladen...

Achsiales Spiel Antriebswelle ok? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  4. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  5. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen