Achsgummies kaputt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von haifischkopf, 28.05.2013.

  1. #1 haifischkopf, 28.05.2013
    haifischkopf

    haifischkopf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1.6
    Hallo Leute,
    ich wollte mich für meinen Bruder etwas erkundigen,
    und zwar haben die Mechaniker meinem Bruder eine mängelliste von seinem Auto erstellt und dabei kam raus:
    Achsgummies hinten verschlissen
    und
    Querlenker vorne.
    Sie haben auch noch gesagt die Querlenker könnten die für 500Euro machen <---- was für ein Preis
    und die Achsgummies müsste man in einer Toyota werkstatt machen lassen.
    Ein Bekannter von mir ist Mechaniker und wollte ihn nochmal fragen.
    Meine Frage an euch ist:
    Was ist mit den Achsgummies gemeint? Sind das Lager? und wo kriegt man die her?
    Das Auto ist ein Toyota Corolla Verso 1.6 aus dem Jahr 2002

    Danke schonmal im vorraus

    Haifischkopf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Beim Auto?
    Dürfen wir uns weiter rantasten?
    Es ist ein schwarzes Auto?

    grüßle Steven
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hatter doch geschrieben

     
  5. #4 Toyoholic, 29.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Dann liegt's an Tapatalk, denn das Zitierte, ist das was ich nur sehe. Sorry.

    grüßle Steven
     
  6. #5 SchiffiG6R, 30.05.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Diese "Achsgummies" sind in der Tat die Lagerungen der Hinterachse, welche mit Spezialwerkzeug gezogen werden müssen.
    Siehe hier das Teil "48725-12580":
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_TOYOTA_COROLLA+VERSO_ZZE121L-FWMNKW_4804.html

    Querlenker: Kosten original gut 180 Euro/ Stück. Gibts auch etwas günstiger im Zubehör (ca.100 Euro/Stck.). Dazu Einbau, Spur Einstellen....warum wird immer gleich meckern wenn die Werkstatt was von 500 Euro sagt?
     
  7. #6 Toyoholic, 30.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Irgendwie ist da beim kopieren was schief gegangen, jedenfalls zeigt er mir im 1. Beitrag nicht an, um welches Auto es geht. Aber jetzt ist es klar.
    Sorry.

    grüßle Steven
     
  8. #7 haifischkopf, 03.06.2013
    haifischkopf

    haifischkopf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1.6
    so ich habe jetzt mit meinem KFZ-Mechaniker gesprochen er würde für den einbau der Querlenker 60Euro nehmen spureinstellen müsste ich in einer anderen Werkstatt machen lassen so 50 Euro.
    Zu den Querlenkern sind die die richtigen? http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1920&bih=933&tbm=isch&tbnid=DGA-sBmKH0E1GM:&imgrefurl=http://www.daparto.de/Lenker/Toyota-Corolla-Stufenheck-E12/2-2079-1204&docid=jeP0m7luxBkFDM&imgurl=http://www.webisco.de/tecdoc/data/55/J/J4912045/image.png&w=300&h=220&ei=Z4CsUdf4K8_EtAbJ_4CwDw&zoom=1&iact=hc&vpx=1515&vpy=137&dur=1064&hovh=176&hovw=240&tx=126&ty=96&page=1&tbnh=141&tbnw=192&start=0&ndsp=52&ved=1t:429,r:9,s:0,i:108 ? Dann währe ich mit einbau bei ca 240 Euro oder irre ich mich da.
    Habe ich richtig gelesen Achsgummies 72 Euro Stück?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchiffiG6R, 03.06.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Laut Deiner Teilesuche schaust Du Dir da Querlenker für nen E12 Stufenheck an, nicht für nen Corolla Verso. Und noch ein Tip: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
     
  11. #9 haifischkopf, 04.06.2013
    haifischkopf

    haifischkopf Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1.6
Thema:

Achsgummies kaputt

Die Seite wird geladen...

Achsgummies kaputt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  4. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

    iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...
  5. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM